Suche gut bestücktes Karpfengewässer Umgebung Berlin (Land Brandenburg)

fischlie

Petrijünger
Hallo liebe Anglerfreunde,

Ich suche ein gut bestücktes Karpfengewässer in der Berliner Umgebung.
Zu Ostzeiten gabs doch einige Karpfenzuchtgewässer,
gibt es sowas heute noch??
Also ich habe keine Lust die fische halbstündlich aus dem see zu holen, wie beim forellenteich (ziemlich langweilig).. aber ich möchte natürlich den einen oder anderen karpfen fangen wollen ohne großartig tage davor anfüttern zu müssen...

Ich bin kein profi, hatte aber meinen ersten Karpfenansitz am sehr schwer zu beangelndem "Motzener See", mit gutem erfolg ! aber einige wochen später saß ich dann wieder da, und hatte gar nix dran...

kurz und knapp :).... ich suche einen see, wo ich mir auch relativ sicher sein kann, das ich auch ein Karpfen oder auch ne große brasse fange... ohne die ganze woche vorher anfüttern zu müssen...

Besten Dank für eure Antworten !
 
Du wirst kein See finden wo du immer was fängst wenn du auf Karpfen ansitzt. Es hat auch mit vielen Faktoren zu tun, ob du vorher anfütterst, wie das Wetter sich verhält und was ich für mich persönlich festgestellt habe mit welcher Montage du angelst. Ich bevorzuge zum Beispiel das Chod Rig. Der Motzener See ist aber eigentlich ein gutes Gewässer, hast ja da auch schon gut gefangen:klatsch
Gerade als Anfänger geht man oft als Schneider nach Hause, aber die Erfahrung die du bei jedem Ansitz sammelst bringt dich deinem Zielfisch näher.

Gruß Thomas
 
juut dann danke erstmal für die antwort..:) aber gibt es noch sowas wie ein karpfenzuchtgewässer?

ja ich hab mich natürlich gefreut, gleich beim ersten ansitz... konnte ich leider nicht wiegen, der hatte knapp 60 cm... auf ner ganz normalen selbsthakmontage mit selbstgemachten vanille boilies...

aber wenn du meinst das der motzener see für karpfen eigentlich ganz gut ist, werd ich auf jeden fall wieder da hin gehen, das drumherum hat auf jeden fall gestimmt...
 
Ja es gibt solche Karpfenteiche, aber ganz ehrlich, ich halte nicht viel davon an einem kleinen Tümpel zu sitzen wo wahrscheinlich ein riesen Besatz drin ist. Ich gehe lieber an einen See den ich mir selber schon erkundet habe und wo ich der Meinung bin das dort der Karpfen steht oder wo seine Fressrouten entlang laufen.
Und es gibt gerade in Brandenburg viele Seen die dir genau diese Möglichkeit bieten.

Gruß Thomas
 
lol der anglerbrauch geduld karpfenzuchtgewässer :D wirst wohl keinen besitzter finden der dich freiwillig in seinem zuchtteich fischen lässt ... hast keine lust auf alle 30 min nen karpfen so wie ich dich einschätze suchst du genau das... ein karpfen puff
 
lach :) neee dit genau würde mich ja stören... aber war bisher nur im motzener see und da ist es sehr schwer zu angeln... drei ansitze und nur einen karpfen... und ne fette plötze... trotz sorgfältigem anfüttern.... son karpfenpuff brauch ich auch nich... macht ja keinen spaß mehr...

gruß christoph
 
lol der anglerbrauch geduld karpfenzuchtgewässer :D wirst wohl keinen besitzter finden der dich freiwillig in seinem zuchtteich fischen lässt ... hast keine lust auf alle 30 min nen karpfen so wie ich dich einschätze suchst du genau das... ein karpfen puff

da geb ich dir recht genau das sucht er aber naja vllt is er sich auch net sicher was er will.
 
lol der anglerbrauch geduld karpfenzuchtgewässer :D wirst wohl keinen besitzter finden der dich freiwillig in seinem zuchtteich fischen lässt ... hast keine lust auf alle 30 min nen karpfen so wie ich dich einschätze suchst du genau das... ein karpfen puff

Wetten das doch :)
 
lach :) neee dit genau würde mich ja stören... aber war bisher nur im motzener see und da ist es sehr schwer zu angeln... drei ansitze und nur einen karpfen... und ne fette plötze... trotz sorgfältigem anfüttern.... son karpfenpuff brauch ich auch nich... macht ja keinen spaß mehr...

gruß christoph


Also ich sag dir, wenn du jeden Tag fütterst, an der selben Stelle und dich darum kümmerst das deine Montagen in Ordnung sind, dann fängst du auch an Seen wo deiner Meinung nach schwer zu beangeln sind.

Gruß Feederking88
 
Also ich verstehe auch nich warum du so ein "Gewässer" suchst,ich kenne solche Gewässer wie du sie suchst ,kenne eine Ehemalige Karpfenzuchtanlage wo die Karpfen stark vertreten sind aber das hat nix mit Angeln zutun.
Da brauchst du nur die Rute rein hlten und du hast dein Karpfen,weil sie fast wie Weißfischschwärme da stehen.

Viel schöner ist es doch wenn man sich gedanken und mühe geben muss um an sein Zielfisch zu gelangen,und wenn es denn noch klappt ist die freude umso größer.
Ich bin bei meinen ersten 5 Ansitzen schneider geblieben,aber jedesmal habe ich dazu gelernt.

Ich selber war noch nich in und um Berlin/Brandenburg Angeln habe habe schon viel drüber gelesen ,es gibt schöne Karpfengewässer dort.
 
hi, es gibt doch genug ehemalige karpfenzuchtanlagen aus ddr zeiten, darunter fallen auch größere seen.
an denen wirst du bestimmt fündig werden. es wird dort garantiert keine halbe stunde einer beißen oder so aber überraschungen gibts dort genug, besonders die karpfen aus den altbeständen.


noch zur ergänzung: die uckermark fisch gmbh besitzt noch sogenannte intensivgewässer die sehr gut besetzt werden, vorallem mit karpfen.
das sind auch ebenfalls größere seen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee,:) wie gesagt das würde mir auch keinen spaß machen alle halbe stunde einen raus zu holen...

wie gesagt ich bin auch anfänger... und ehrlich gesagt war ich da beim 2. ansitz auch etwas schlampig mit mit dem anfüttern, das wetter war auch ziemlich launisch....
habe beim 2. mal nur alle 2 tage angefüttert... ich habe auch kein auto und bin beim 1. mal jeden tag mit fahrrad hingefahren... dann dachte ich mir das das okay sei wenn ich alle 2 tage hinfahre...

und beim 3. mal habe ich es ganz gelassen und war auch auf ner anderen stelle... beim campingplatz wo es auch teilweise sehr laut zuging + badegäste... hatte dann aber trotzdem ne richtig große brasse oder plötze dran...

naja das nächste mal werd ich mich wieder reinhängen:) das ding is ja auch, ich musste halt jedes mal mit fahrrad hin (ca 2h) und dann noch von kallinchen auf die motzener seite hinrudern... da bin ich dann ein bisschen faul geworden:(
 
moin moin alle zusammen
wäre aber wirklich schön wenn hier jemand nen schönes gewässer kennt bin auch anfänger und am verzweifeln!weder habe ich die zeit vorher 2wochen anzufütten noch die lust dafür!hab auch schon ne menge seen hier in umgebung berlins befischt wo ich der meinung war joar da müsste was passieren aber nix!ok kann am wetter liegen montage falschen boilies zutun haben oder oder oder!aber nen gewässer wo mir jemand sagen könnte ja da kannste erfolg haben wäre schön!muss ja jetzt keine genaue platz beschreibung sein das nicht!vielen dank im vorraus!
und zur der eigentlichen frage wenn de da hinkommst zehdenicker tonstiche da soll auch ne menge drin sein!?
 
Wenns mit dem Geld nicht hapert, versuchts mal an den Seen vom CCC, das sind zwar für Michtmitglieder "Paylakes" und man muss auch buchen, aber die haben definitiv nen recht guten Bestand und man fängt auch was.
 
Wenns mit dem Geld nicht hapert, versuchts mal an den Seen vom CCC, das sind zwar für Michtmitglieder "Paylakes" und man muss auch buchen, aber die haben definitiv nen recht guten Bestand und man fängt auch was.


Wie kommt er dahin , ohne Auto :confused:.

Der Motzner See ist schon okay für Karpfen.

Mein Tip , bleib dran :angler::grins

Füttere mehre stellen an.

Gruss Marcel
 
Sorry, hast recht Stadtangler, CCC heißt Common Carp Club, ist ein Verein in Brandenburg a.d. Havel.
@Marcel: Stimmt natürlich, aber es hatte hier doch noch Martin20 gefragt, und da wusste ich nicht, ob er mobil ist oder nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Karpfengewässer

Würde dir auch eher raten an deinem See zu bleiben du kennst den see sicherlich was dir mehr bringt als erst neue stellen zu suchen und was halt alles dazu gehört

Hör dich am besten bei den Anglern vor ort mal um wie die so fischen an dem see hilft meistens

MFG Tom
 
Zurück
Oben