Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Dahle bei Seydewitz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341 / 9112290
    Fax 0341 / 6523839
    E-Mail: service@angelspezi-engelsdorf.de

    Angelfachgeschäft Eberhard Uhlmann
    Crostigall 16
    04808 Wurzen
    Tel. 03425 / 813869


    Bachstrecke im Landkreis Torgau-Oschatz

    (Km 0-26).


    L05-217

    Größe: ca. 7,8 ha

    Streckenlänge: ca. 26 km

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Döbel, Alande, Hechte, Barsche, Quappen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (09.01.2013 um 08:45 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Hallo zusammen, ich habe mal direkt an der Dahle gewohnt, und kenne diesen kleinen Bach von klein auf, und in dieser ist eigentlich jede Fischart zu hause die es in unseren Flüssen gibt. Von Weißfisch wie Rotfeder, Plötze, Döbel, Aland, Brassen, Gründling, Stichling usw. bis Raubfisch wie Aal, Hecht, Barsch, und sogar die Quappe. Wenn das Hochwasser aus der Elbe sich zurückstaut kann man sogar mit Karpfen rechnen. Früher, das heißt zu DDR-Zeiten waren auch noch reichlich Schlammpeizger und Krebse vorhanden, aber die hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen