Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bindelack ...

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    18258
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Bindelack ...

    Moin moin Leute,

    ich habe mir einen Bindelack gekauft von Exorie aber der härtet kein bisschen aus...

    kennt das Jemand das Problem ? Echt ärgerlich für das Geld...

    mfg max

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    18258
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hatte noch nie jemand solche ein problem ? da kann man doch nix falsch machen oder was ? das wirkt als wenn da kein härter dirnn wäre ....

  3. #3
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo,
    für ein Drittel des Geldes hättest Du im Supermarkt einen einfachen, klaren Nagellack bekommen. Ich verwende ihn ebenfalls u. habe damit keine Probleme.
    Nur länger offen lassen sollte man ihn nicht, sonst wird er zäh. Also direkt nach Gebrauch wieder schließen.
    Gruß
    Eberhard

  4. #4
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Hast du geschaut ob es ein UV-Lack ist ?
    @ Eberhard
    Qualitätsunterschied ist schon welcher, aber sicherlich geht ein klarer Nagellack auch, ein UV Lack zum Beispiel hält länger und bleibt klar, klarer Nagellack kann sich mit verfärben oder trüb werden
    Ein paar verschiedene Lacke:

    Bindelack auf Alkydharzbasis zum Lackieren der Nymphenkörper.
    Einmal ( bei Bedarf ein Zweites Mal) lackieren und 24 h aushärten lassen.
    Der Lack hält den Farbton der Nymphen bei!

    Epoxy Lack
    2 Komponenten Profi Nymphenlack mit 30 Min. Verarbeitungszeit. Mit diesem Lack erhält man die beste und hochwertigste Lackierung! Die Nymphen müssen jedoch während der Trockenzeit ( ca. 2 Stunden) gedreht werden sonst rinnt der Lack vom Haken!

    UV Lack Mit Hilfe einer UV Lampe härtet der Lack innerhalb von einigen Sekunden aus!
    UV- und spezieller Bindelack kostet nicht unbedingt mehr wie guter Nagellack
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Helmut K. für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    18258
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    da steht "EXORI Fliegen Bindelack Klar,schnelltrocknend" drauf ....
    gehe nich davon aus das es UV Lack is ... aber danke für die antworten.

    ich habs auch noch ma probiert da wird nix fest überhaupt nicht egal auf welchem material. ich hab die fliegen auch schon die ganze nacht trocknen lassen nächsten morgen war dann sogar der schwanz der fliege vollgesogen mit lack, aber halt immer noch flüssig

  7. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Zitat von maxzzw Beitrag anzeigen
    da steht "EXORI Fliegen Bindelack Klar,schnelltrocknend" drauf ....
    gehe nich davon aus das es UV Lack is ... aber danke für die antworten.

    ich habs auch noch ma probiert da wird nix fest überhaupt nicht egal auf welchem material. ich hab die fliegen auch schon die ganze nacht trocknen lassen nächsten morgen war dann sogar der schwanz der fliege vollgesogen mit lack, aber halt immer noch flüssig

    Dann würde ich den Lack selbstverständlich zurückbringen u. reklamieren.

  8. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    18258
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    internetkauf ... rechnung hab ich nicht mehr ...

  9. #8
    Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Registriert seit
    08.07.2010
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    383
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    Wann hast du den Lack gekauft bzw.wann wurde er geliefert?
    Es ist möglich das er Frost bekommen hat und somit seine Eigenschaften verloren hat.

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    18258
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hab den vor nem monat ca bestellt und ist auch kurz danach geliefert worden .... naja was solls werd ich mir ma neuen kaufen hat ja kein sinn ich dachte das ich mich vllt auch zu doof anstelle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen