Schnüre -  Gute Geflochtene

Mpe

Petrijünger
Ich werde mir demnächst meine Rolle mit geflochtener Schnur bespulen lassen, daher meine Frage:
Welche würdet ihr empfehlen?
Die Schnur sollte ca. 0.9-0.12 mm dick sein.
Ich werde sie für die Zanderangelei mit Gummifisch verwenden.
 
Broxxline in der Stäke 0,10 & 0,12 kann ich Dir empfehlen.Die Schnur kommt aus den USA. 275 meter kosten ca 22.50€.
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Ich werde mir demnächst meine Rolle mit geflochtener Schnur bespulen lassen, daher meine Frage:
Welche würdet ihr empfehlen?
Die Schnur sollte ca. 0.9-0.12 mm dick sein.
Ich werde sie für die Zanderangelei mit Gummifisch verwenden.


Das würde ich mir mehr als nur gut überlegen.
Bedenke das deine Rolle die Schnur ganz anders verlegt, dieses "Laden-bespulen" ist zwar bequem, kann dir jedoch schon beim 1. Wurf so ein Gesicht :eek: verpassen.

Empfehlen kann ich dir die Power Pro Schnur
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
spiderwire meide ich, wie zxmonaco, auch...ist ähnlich "mies" wie whiplash


sehr sehr gut fischt sich das daiwa 8braid...damit bin ich sehr zufrieen.
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Ich kann dir die Tuff Line empfehlen! Die ist wirklich eine top Schnur! Hatte noch nie Probleme mit ihr und sie hält wirklich einiges aus.
Hatte davor die Fireline und die Code Red.. Meiner Meinung nach taugen die nichts. Vor allem von der Fireline rate ich dir dringend ab. Die Schnur ist wirklich unter aller Sau (nach meinen Erfahrungen).

lg Paddy
 
  • Like
Reaktionen: Mpe
Ich benutze nur noch die Powerline von Gigafish und bin sehr zufrieden damit - langlebig ,Farbstabil und hat meiner Meinung nach auch einen recht gute Preis-Leistungsverhältnis.
 
Hi!
Ich fische drei verschiedene Geflechte und habe mit allen dreien gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Power Pro in 13 die Code Red in 14 und die Blaze Orange in 16,alles in allem gute Schnüre wobei die Power Pro von den Durchmesserangaben am reellsten ist.
Mit dem Bespulen im Laden ,das kann wirklich ins Auge gehen wenn derjenige keine Ahnung hat,aber ich laß es auch immer im Laden machen und werfe dann mit nem Blei immer größere Weiten bis ich sicher bin das die Schnur auf einer Länge die ich mit dem Köder nicht schaffe vernünftig aufgespult ist.
Noch besser geht es mit nem Boot,einfach alles runterlaufen lassen und dann schön stramm aufspulen.
Gruß Frank.
 
Danke, für die Tipps.
Ich werde mich zwischen der Power Pro von Gigafish und der Whiplash entscheiden....:)
 
:rolleyes:
Fireline Crystal
270m
0.12mm
ca.30€

Hi,

ja genau,die ist wirklich sehr zu empfehlen zum Basteln,zum Wäsche aufhängen,zum unterfüttern oder aber um sich selber aufzuhängen:eek:.

hier,

http://www.factory-shop.de/hemingway-monotec-futura.html

die habe ich mir vor 14 Tagen aufgespult,als Unterfütterung die Whiplash genommen
weil auch die mir auf den Keks ging.
Habe diese Schnur ca. 5h gefischt und kann nur sagen...macht nen guten Eindruck.
Knotenfest ist sie auch,Hänger gehabt und so immer wieder in die Bremse.
Abrieb nicht sichtbar nachdem ich ca. 30m durch ne Baumkrone gezogen habe(Windböe) mit nem 25g Blinker dahinter und danach den Ast gekillt habe mit der 15er und 8kg Tragkraft.
Also mich hat die überzeugt,finde die astrein:augen

300m für 21€,deutsches Produkt.

Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben