Forelle -  Große Forellen in Seen

Forellenspezi anonym

Profi-Petrijünger
Hallo Leute

Ich bin zwar nicht grade der unerfarenste Angler
was das Forellenangeln angeht jedoch hab ich jetzt ein neues
sehr schönes gewässer endeckt (Bahnsee Hilden/Langenfeld),
jedoch weis ich noch nicht mit welcher Montage man bei kaltem wetter
am besten Fängt.
Ich habe zwar eine 62cm lange Forelle mit der Pose knapp über grund gefangen (blauer schwimmender Forellenteig) aber jedoch möchte ich auch gerne mal wissen was ihr so für Montagen fischt.
Der See ist etwa 2,5h groß und hat nach ca.5 metern einen buckes nach dem es steil abfält.
würde mich sehr über sehr hilfreiche Informationen freuen.
 
Also ich würd mit ner Grundmontage und verschiedenen Ködern wie z.b. Würmern oder Maden mit etwas auftrieb fischen
 
Hallo,
wenn die Fische jetzt tief stehen würde ich es vielleicht mit langsam geführten Gummis versuchen. Ein Bekannter fängt seine dicken Forellen hauptsächlich mit Gummifischen,ich kann dir leider nicht sagen ob das im Winter auch so gut wie im Sommer klappt. Da sich die Fische ja in die warmen Wasserschichten zurückziehen,und das ist nun mal nicht immer der Grund...

Ps: Änder mal deine Signatur ;)
Ich kenne keinen Fisch der Schelei heisst :)


lg,Benny
 
Ich habe den 1/2 Dezember dazu genutzt mit Gummi Forellen überlisten zu wollen.
Kurz gefasst... 3 Tage gefischt 3 Forellen gefangen,aber auch nur mit ach und krach.
Dann mit Forellenteig geschleppt mit 3 sehr kleinen Klemmbleien im Abstand von ca. 30cm Ohne schwimmer o. sbiro! nur 3 fach Wirbel. es wurde in einer Distanz von ca. 25 metern gefischt.
erwies sich als Top Montage die mir direkt zu den 3 weitere 18Stk. brachte.
Die Köderführung muß extremst auf ein minimal von Geschwindigkeit gedrosselt werden,anhieb muß relativ zügig erfolgen!
Andere Montage Sinkender Sbiro bis ca. 16Gramm wieder 3 kl. Klemmbleie,6er Gamakatsu mit 2Bienenmaden an der Hakenspitze und mit Teig eine art "Mensch Ärgere Dich Nicht Figur" formen und über den Schenkel anbieten. Somit haste eine Geruchsstarke Kombi mit Real Köder. Diese Montage brachte mir auch für die 3 Tage nochmal um die 12Forellen mit unter 4Lachsforellen bis jeweils 2,5Kg Am ende Viel mir das zählen immer schwieriger.
Ansitz mit Pose,da lasse ich den Köder auf Grund absinken mit Klemmblei 1Meter Schnur liegt auf Grund mit Köder! Selbes Prinzip wie bei der Grundmontage.
Also habe so an den 3 Tage über 35Stk gelandet mein Räucherofen mußte 2 mal befüllt werden und die Halbe Nachbarschaft sowie Familie war mit Fisch versorgt.
Meiner Meinung nach sind Bienenmade udn Forellenteig die besten Köder für Großforellen sogar noch vor kl. Köderfischen! Wer aber Lauben bis 7cm anbietet kann im Sommer mit großforellen rechnen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp ist gut werde näste woche mal eine Montage von einem Freund
ausprobiren der ein 10g blei nimmt und einen Auftriebsköper mit etwa 9g, dadurch geht der Köder vom boden weg wenn man Kurbelt.

Aber trotzdem vielen dang für eure Tipps
 
Zurück
Oben