Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge

    Probleme mit der Red Arc

    Hi,

    ich habe seit ca. einem Monat ein Problem mit meiner Red Arc 10400.
    Und zwar kann man die Achse, an der die Spule befestigt ist ca. 3-4 mm nach oben bzw unten bewegen.
    Wenn die Spule befestigt ist lässt sich diese ebenfalls die genannten 3-4 mm nach oben und unten bewegen.

    Nun meine Frage:

    Wie kann ich die Achse wieder befestigen?!

    Ich habe mir die Bauanleitung auf der Verpackungsinnenseite angeschaut, werde daraus aber beim besten Willen nicht schlau

    Hat einer eine Idee?

    Anbei ein paar Bilder:










    Vielen Dank schonmal

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von vernel
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    14822
    Alter
    32
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    95
    Erhielt 146 Danke für 98 Beiträge
    garantie?
    würde da garnicht dran rumschrauben.



    mfg and nice greetz daniel

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei vernel für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Ich würde vorerst die Finger von lässen und meinen Händler aufsuchen / oder einschicken.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Habe die Rolle im Oktober 2009 bei A&M Angelsport gekauft.

    Ich habe eben mal eine Mail an die geschickt, mal schauen was zurückkommt...

  7. #5
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Ansonsten würde ich einen Reperatur Service im Netz aufsuchen. Würde lieber Jemanden mit Erfahrung im Detail an die Rolle lassen bevor vllt. etwas im wahrsten sinne des wortes "schief" "laufen" sollte. Die Rolle kostet im Fachhandel immerhin auch dementsprechend. Bin mehr der Shimano Rollen Fan...da hab ich sowas bisher noch nie gehabt

    gruß OW
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von OnlyWaller41379 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich einen Reperatur Service im Netz aufsuchen. Würde lieber Jemanden mit Erfahrung im Detail an die Rolle lassen bevor vllt. etwas im wahrsten sinne des wortes "schief" "laufen" sollte. Die Rolle kostet im Fachhandel immerhin auch dementsprechend. Bin mehr der Shimano Rollen Fan...da hab ich sowas bisher noch nie gehabt

    gruß OW
    Die Red Arc habe ich als sehr solide Rolle kennen gelernt. Ich bin am überlegen mir noch eine zu holen.
    Kaputt gehen kann immer was, auch bei Shimano.
    MFG, Nicki

  10. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Die Red Arc habe ich als sehr solide Rolle kennen gelernt. Ich bin am überlegen mir noch eine zu holen.
    Kaputt gehen kann immer was, auch bei Shimano.
    Da Gebe ich dir ganz Recht. Man kann schließlich nie wissen
    Hat sich halt bei mir so ergeben bis jetzt.

    gruß OW
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei OnlyWaller41379 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von OnlyWaller41379 Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich einen Reperatur Service im Netz aufsuchen. Würde lieber Jemanden mit Erfahrung im Detail an die Rolle lassen bevor vllt. etwas im wahrsten sinne des wortes "schief" "laufen" sollte. Die Rolle kostet im Fachhandel immerhin auch dementsprechend. Bin mehr der Shimano Rollen Fan...da hab ich sowas bisher noch nie gehabt

    gruß OW

    Ich fische sowohl die Red Arc als auch Shimano und Fox.
    Die Red Arc ist die einzige Rolle, die zu jeder Jahreszeit minimum ein bis zweimal die Woche im Einsatz ist und das über 1 1/2 Jahre...
    Ich denke da kann ich ihr diesen kleinen Schönheitsfehler vergeben

    Mit den Fox und Shimano Rollen hatte ich noch keine Probleme, allerdings werden die auch nur ein bis zweimal im Monat gefischt

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    ja aber du hast ja Garantie von 2 Jahren und sieht ja nicht nach eigenverschulfden sondern nach nen Mechanischen fehler aus und da ist es ganz egal wie oft und wieviel du gefischt hast. Die Rollen sind ja nun wirklich nicht billig ( fisch selber die 10200) und von daher umgehend tauschen Reparieren lassen dein gutes Recht NOCH ...

    Mfg
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rabauke175 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi Allrounder Avatar von canislupo
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    49565
    Alter
    62
    Beiträge
    271
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 239 Danke für 128 Beiträge
    Ab in die Mülltonne !
    Ich fische seit meinem 6. Lebensjahr (mein Urgroßvater hat mich immer mitgenommen). Ich baue, verbessere, restauriere und repariere Ruten und Rollen.
    www.fruehauf-bramsche.de

  18. #11
    Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    582
    Alter
    45
    Beiträge
    593
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Zitat Zitat von canislupo Beitrag anzeigen
    Ab in die Mülltonne !
    Canislupo!!!

    bitte erst denken und dann posten.

    Er hat noch Garantie auf die Rolle,wenn etwas inne Tonne gehört,dann ist das Dein Beitrag.
    Geändert von beetlebenner (04.02.2011 um 00:22 Uhr)

  19. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei beetlebenner für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von hurby1980
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    59348
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Abgegebene Danke
    701
    Erhielt 651 Danke für 200 Beiträge
    @reaper1012

    Moin moin,

    Du bist wirklich der erste, von dem ich höre, das er Probleme mit der Arc hat.
    Ich fische diese Rolle selber, und die ist wirklich nicht klein zu kriegen.
    Ich kann mich da nur den anderen anschliessen und Dir raten sie
    einzuschicken. Das wird ein mechanisches Problem sein.
    Ich denke, das Dein Worm Shaft Getriebe ermüdet ist, das ist leider fast immer eine Schwachstelle an Angelrollen...

    Gruß....Torben

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hurby1980 für den nützlichen Beitrag:


  22. #13
    northtribe Avatar von lumbschleuder
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    36341
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 143 Danke für 65 Beiträge
    Zitat Zitat von canislupo Beitrag anzeigen
    Ab in die Mülltonne !
    hallo!!!!!!!es gibt für solche fälle einen kundenservice.wenn ich jede rolle die einen defekt hat in die tonne kicke,verdient der hersteller durch den evt.neukauf.ab zum händler mit der rolle.wenn du mich fragst ist das ein typischer fall einer montags rolle.fische die black arc,die bis auf das nicht vorhandene wormshaft getriebe fast baugleich mit der red arc ist,und habe mit ihr noch keine probleme gehabt.shimano baut übrigens öfters solche ausrutscher.hatte mir eine technium 4000 geholt.die erste die der händler mir ungeöffnet aus dem regal geholt hat,hatte bereits bei der ersten kurbelumdrehung einen schweren g-schaden.ließ sich kaum drehen das ding.die die ich dann genommen habe,hatte nach einer woche spinnfischen in dänemark einen unverzeilichen schaden am schnurlaufröllchen.meine abu cardinal 104 die mal knapp 30 euros gekostet hat,läuft selbst nach drei jahren norwegen und einigen seelachsen der ü 1m klasse immer noch tadellos.

  23. #14
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Bei ebay verticken.Vielleicht findet sich ja nen Bastler der sich freut...


    Bevor du sie wegwirfst,schick mir die Kurbel
    Vorrausgesetzt sie passt an die Ryobi Applause/Blue Arc.
    MfG Lorenz

  24. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
    Bei ebay verticken.Vielleicht findet sich ja nen Bastler der sich freut...


    Bevor du sie wegwirfst,schick mir die Kurbel
    Vorrausgesetzt sie passt an die Ryobi Applause/Blue Arc.
    Hi Lorenz,

    warum sollte er die Rolle bei eBay verticken? Er hat doch noch Garantie und sollte diese auch in Anspruch nehmen.
    Sagst Du bei eBay das sie ein Problem hat wirste kaum Geld dafür bekommen, sagste aber nix machst Du jemanden sehr unglücklich.
    MFG, Nicki

  25. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen