Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Was ist das?

  1. #1
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge

    Was ist das?

    Hallo,

    ein Bekannter von mir fand in der Angelkiste seines verstorbenen Vaters 3 der abgebildeten Teile.

    Der aufgedruckte Firmenname "KOSTAL" bringt mich nicht weiter, sprich Google findet nichts Erhellendes.
    Das Teil ist 18 cm lang, der dicke Teil ist aus styroporähnlichem Material und kann gegen die Feder verschoben werden. Ebenso am anderen Ende sind die pPerlen gegen die Feder verschiebbar.
    Die Drahtösen können an den Perlen ausgehängt werden.
    Wer kann zur Aufklärung des Falles etwas beitragen?
    Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Bißanzeiger zum einhängen

    gibts auch zB so

    alles die selbe funktion
    Geändert von Serafin (03.02.2011 um 09:21 Uhr)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
    Bißanzeiger zum einhängen
    Hi Serafin,

    ist das geraten oder kennst Du die Teile? Bissanzeiger hört sich eigentlich gut an aber ich überlege wie man ihn einsetzen soll bzw. wie er funktioniert und mir fällt da nicht wirklich was ein. Kannst Du da weiterhelfen?
    MFG, Nicki

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Jango
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    92249
    Alter
    29
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Servus,
    ich denke dass das so ein Bissanzeiger ist, der andeutet wenn der Fisch davon bzw. auf den Angler zu schwimmt. Ein sehr traditionsreiches Angelutensil, nur heute sehen die Dinger etwas moderner aus.

  6. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an PIKEHUNTER007 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Hi Serafin,

    ist das geraten oder kennst Du die Teile? Bissanzeiger hört sich eigentlich gut an aber ich überlege wie man ihn einsetzen soll bzw. wie er funktioniert und mir fällt da nicht wirklich was ein. Kannst Du da weiterhelfen?
    Kennste die nich? sind doch eigendlich schon steinalt und glaube auch die Vorlage für Swinger (funktionieren fast genauso)

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Serafin für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich danke Euch. Ich hab so ein Teil noch nie gesehen. Und trotz des links von Walter habe ich immer noch kein Plan wie die Dinger funzen.
    MFG, Nicki

  11. #8
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Ohne Zweifel ein Bißanzeiger

  12. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Zitat Zitat von Hechtforelle Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch. Ich hab so ein Teil noch nie gesehen. Und trotz des links von Walter habe ich immer noch kein Plan wie die Dinger funzen.
    Die große Drahtöse wird in den Leitring gehakt,die kleine Öse in die Schnur.
    Ahnlich wie die Swinger heute : 1 Öse an den Pod/Bissanzeiger und ein Ende in die Schnur.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Serafin für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo,
    ich gebe Serafin recht nur eine kleine Änderung und das Ding funktioniert.
    Die Öse Abb. rechts kommt an den Leitring und die linke nimmt die Schnur auf, deswegen ist auch der Körper dort, er wirkt wie das moderne, verschiebbare Gewicht des Swingers und soll die Schnur etwas straffen.
    Gruß Gessi

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ein alter hängebissanzeiger glaub ich
    Viele Grüße und

  17. #12
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Die Teile sind heute noch im Handel. Erst vor einigen Jahren habe ich zwei davon gekauft. Aber ich muß zugeben, ich habe sie nie benutzt. Sie sind sehr leicht und bieten fast null Widerstand.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen