Ruten -  FUJI NCG-RINGE für Geflechtschnüre?

Daniel1984

Petrijünger
Hallo zusammen,
ich habe mir ne gebrauchte Spinrute zugelegt und kann mit der Rutenringbezeichnung nichts anfangen.
Es sind FUJI NCG-RINGE.
Meine Frage ist sind diese Ringe für geflechtschnüre ausgelegt?


Petri Heil
Daniel
 
Stimmt,bei google gibts nichts gescheites,tut mir leid nur manche stellen hier fragen ohne mal vorher bei google zu schauen.
Aber ich denke bei einer fuji ncg beringung kannst du bedenkenlos geflochtene schnüre einsetzen,ist ja nicht so dass es sich um billigberingung handelt und bei Spinnruten mit fuji beringung kann man eigentlich immer geflochtene schnüre benutzen.
 
Entschuldigt.
Weiß vieleicht einer was genaues?
Selbst bei CMW hab ich nichts drüber gefunden und das macht mich halt stutzig.
 
Soweit ich weis sogar sehr gut,jedenfalls die die sich auf Spinnrutenblanks befinden. Die meisten Fuji-Ringe sind für Geflecht ausgelegt.

gruß
 
Hi Daniel,

ich denke OnlyWaller hat schon recht was die Beringung betrifft.
Würdest Du uns sagen wollen was für eine Rute Du genau hast? Vielleicht gibt es jemanden hier der die gleiche Rute fischt und dir seine Erfahrungen übermitteln kann.
 
Hey Daniel,

ich hab mir die Rute gerade angeguckt. Du kannst dir sicher sein das eine Rute mit einer UVP von 149 Euro die für das Spinnfischen gedacht ist, problemlos mit geflochtenen Schnüren klar kommt.
Ich wusste zum Anfang nicht ob es sich bei deiner Rute vielleicht um einen sehr alten Wedel handelt, deswegen wollte wissen um was für eine Rute es sich handelt.
Die Industrie hat sich darauf eingestellt das mehr und mehr Angler gerade im Bereich des Spinnfischens mit geflochtenen Schnüren arbeitet und dementsprechende Komponenten benutzt.
Bei Billigruten sieht das vielleicht anders aus aber das ist deine Byron ja nicht.
 
Zurück
Oben