Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Never kill a barbel
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge

Tips zur Spinnrutenrutensuche 2,70-WG:10-40g

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute mit der ich im Rhein und in Seen auf Hecht bzw. Zander fischen möchte. Meine Frage wäre welche Ruten ihr mir empfehlen könnt? Der Preis dürfte bis 120€ gehen. Über Erfahrungsberichte bzw. Tips wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

Björn

Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    hi,

die quantum shotgun wäre da was für dich

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an pike 84 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Habe eine Rute von Robinson sie ist 2,70m , Wg 10-30gr.

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an fish101030 für diesen nützlichen Beitrag:

Hey Ho Lets Go... Fishing Avatar von ChaosZ80
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 379 Danke für 170 Beiträge
    Könnte dir die hier empfehlen http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=65537&page=3

ganzen unten steht mein kleiner bericht ( aber nicht zur Kogha hatte mir doch ein andere gekauft gehabt) bei fragen dazu kannste ruhig stellen hoffe hab ne antwort drauf
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."

Preußens Gloria

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an ChaosZ80 für diesen nützlichen Beitrag:

NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Pezon & Michel REDOUTABLE BASS MH 2,7m 15-40gr hammer teil
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Fox Rage Spin LM 270cm 10-40g Spinnrute Spinning Rod

Schau sie dir mal an, kostet keine 100€, is zwar bock hart aber vielleich gefällts ja.

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    1.696
    Wenn du auf Shimano stehst sag ich nur Beastmaster. Top Verarbeitung,Gutes Material.
    Der Blank hat eine schnelle Aktion vorallem ein straffe Rute. Der Blank ist ein XT100 in Kombi. mit Biofibre und somit relativ leicht quasi der Selbe Blank wie bei der SpeedMaster Serie nur halt ohne Diaflash Shadow was den Blank noch härter und leichter macht durch eine gleichmäßigere Harzverteilung. Der Vibrarollenhalter ist auch sehr angenehm und der Finger liegt am Blank an bekommst also gut jeden Biss mit. Kann diese Rute nur weiterempfehlen. Habe die als Waller sowie als Spinnrute und kann mich nichtbeklagen.
    Wenn du bereit bist ein wenig mehr auszgeben würde ich ne SpeedMaster holen.

gruß
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    Albert Einstein

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    385
    Zitat Zitat von OnlyWaller41379 Beitrag anzeigen
    Wenn du auf Shimano stehst sag ich nur Beastmaster. Top Verarbeitung,Gutes Material.
    Der Blank hat eine schnelle Aktion vorallem ein straffe Rute. Der Blank ist ein XT100 in Kombi. mit Biofibre und somit relativ leicht quasi der Selbe Blank wie bei der SpeedMaster Serie nur halt ohne Diaflash Shadow was den Blank noch härter und leichter macht durch eine gleichmäßigere Harzverteilung. Der Vibrarollenhalter ist auch sehr angenehm und der Finger liegt am Blank an bekommst also gut jeden Biss mit. Kann diese Rute nur weiterempfehlen. Habe die als Waller sowie als Spinnrute und kann mich nichtbeklagen.
    Wenn du bereit bist ein wenig mehr auszgeben würde ich ne SpeedMaster holen.

gruß
    Das stimmt wohl aber mal eine frage wo ist der unterschied bei der Beastmaster BX und AX ? konnte mir noch kein reim machen vllt auch einfach mal wieder zu dusselig angestellt
    "Schnell wo bleibt der Kescher hab einen von den seltenen gemeinen Krautaalen...."

Preußens Gloria

Abgegebene Danke
    1.696
    z.B. wenn du dir die HighEnd Klasse bei Shimano anschaust (Aspire BX und Aspire AX) haben nur einen unterschied nämlich einen anderen Griff ansonsten ist so gut wie alles Gleichwertig. Manchmal kommts auch vor das andere Ringe vorhanden sind.
    Und so ists auch bei der BeastMaster.

gruß OW
    Albert Einstein

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei OnlyWaller41379 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    385
    Ach danke schön mensch

Preußens Gloria

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo Björn,
    meine Empfehlung wäre die Berkley Skeletor 2,70 m WG 15-40 Gramm. Zwar liegt das aktuelle 2011 - Modell ( Skeletor Pro ) über der 120 Euro Grenze, aber das Vorjahresmodell wurde in den letzten Wochen von einigen Händlern für deutlich unter 100 Euro angeboten. Tolle Rute, egal ob mit konventionellem Griff oder mit Trigger-Griff für Multirolle, erstklassig verarbeitet.
    Gruß Andreas

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Cyprinidenmeister für diesen nützlichen Beitrag:

Never kill a barbel
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Hi!

Erstmal danke für eure zahlreichen Tips. Bin zur Zeit noch sehr unentschlossen. Also ich selbst habe ne Beastmaster Matchrute und zwei Bestmaster Mort Manie. und bin sehr zufrieden. Kann mir daher vorstellen das sie als Spinnmodell auch sehr gut ist. Habe mich ja auch schon was umgeschaut. Bin gerade bei der Shimano Technium stehen geblieben, lieg nur etwas überm Budget. Aber übrigens habe ich mir die Pezon & Michel angesehen (online natürlich), und sie gefällt mir sehr gut.

Talsperrenturner Avatar von beetlebenner
    Abgegebene Danke
    1.754
    Erhielt 1.013 Danke für 376 Beiträge
    Hi,

die hier solltest du auch in Erwägung ziehen

http://www.angelsport-schirmer.de/sh...ducts_id=46252

Achte mal auf den Neupreis und das Gewicht

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an beetlebenner für diesen nützlichen Beitrag:

_Kammschupper_
    Gastangler
    http://www.dekoning-shop.de/index2.a...mer=1242%20300

Diese hier kann ich dir in 2,70m empfehlen. Habe sie selbst seit 1,5 Jahren und ist kaum kaputt zu bekommen. Wirft zwar keine 40g, aber ist für den Preis trotzdem wirklich top.

24. Der folgende Petrijünger sagt danke an _Kammschupper_ für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen