Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Vollblutangler Avatar von -Forellenspezi-
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    40723
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 91 Danke für 31 Beiträge

    Der "schöne" Winter

    Hallo Leute,

    ich wollte mal Fragen was ihr bis jetzt in diesem jahr gefangen habt?
    Mir ist bis jetzt eine statliche Forelle von 62cm länge und etwa 3kg Gewicht an den Haken gegangen.

    Würde mich mal interesiren was ihr bis jetzt so überlistet habt und vorallem womit und in welcher tiefe so.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß

    Forellenspezi

  2. #2
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    hab 12 forellen schon gefangen
    leider alle im puff
    bei ca 2.5m
    Petri Heil

  3. #3
    Vollblutangler Avatar von -Forellenspezi-
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    40723
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 91 Danke für 31 Beiträge
    Ich hab meine in nem 2,5h großem ca. 7 meter tiefen vereinsgewässer gefangen deshalb aber naja wenigsten war meine mal von ner schönen größe ^^

  4. #4
    Fischjäger Avatar von perik
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    70949
    Alter
    40
    Beiträge
    409
    Abgegebene Danke
    891
    Erhielt 501 Danke für 234 Beiträge

    Arrow

    Puff-Forellen habe ich auch schon 10 Stück dieses Jahr. Sind in der Regel aber nicht der Rede wert, finde ich!
    Die sind nur "halb" geangelt/überlistet. Kein echter Fangerfolg!
    Fangerfolg -> Darunter verstehe ich etwas anderes.

    Viele Grüße und

    PS.: Die letzte davon haben wir übrigens vor ner Stunde geräuchert verspeist
    Fische fangen, Fische verwerten --> Das Ziel ist der Fisch!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an perik für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Mein Vereinssee ist ca. 8 ha groß und an der tiefsten stelle 22m, habe diese Jahr 1 Forelle mit 42 cm gefangen...

    Mit Tauwurm am 6er Haken, Laufpose ausgebleit, an ner Kante die von 5m auf 12 m abfällt, am Fuß der Kante, hat um 10:45 gebissen bei mäßigem Nordwind...

    Hatten aber für die Jahreszeit relativ viele Bisse, nicht nur auf Wurm und Maden (vermute Forellen) auch auf Erdbeer Pop-Ups...

    Auf Gufi ging bis jetzt gar nix, leider hat bei uns die Raubfischschonzeit am 01.02 begonnen und dauert seit zwei Jahren bis am 31.05... (Zander und Hecht sind gleichzeitig geschont, weils frühre immer wieder Probleme gab wenn der Hecht frei war und der Zander nicht...)

    Naja jetzt heißts dann wieder Karpfenruten raus und abgehts!!!

    Hoffe nur das das Wetter bals besser wird, haben heute Nacht -8 Grad gehabt...
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    Raubfischschonzeit am 01.02 begonnen und dauert seit zwei Jahren bis am 31.05...
    bei uns ist zum glück immer ein räuber offen
    Petri Heil

  9. #7
    Vollblutangler Avatar von -Forellenspezi-
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    40723
    Beiträge
    109
    Abgegebene Danke
    59
    Erhielt 91 Danke für 31 Beiträge
    Vielen dank für die Infos,

    Ich hab auch auf ne Laufposen montage gefangen kurtz über grund
    mit Schwimmteig und nem 10er Hacken.
    Die Pose ging vor dem biss erstmal gut 4m nach links bevor sie untergetaucht ist.

    Hoffentlich sind am 13.2. wieder die Seen in meiner umgebung frei so so eine wäre schön.
    Dann kann ich meiem Vater wieder eine schöne Forelle vorhalten (die 62cm war größer als mein vater in 40 Jahren je gefangen hat).

    Gruß
    Forellenspezi

  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    59823
    Alter
    33
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Angelsaison 2011

    Hi
    ich glücklicher hatte die ersten 3 Wochen im Januar Urlaub und ratet mal was ich JEDEN TAG getan habe *sabber*

    das Ergebniss...seht meine Signatur

    Forellen; Störe und lachsforellen alle leider aus Forellenanlagen

    Der Rest fast ausschließlich in der Möhnetalsperre und am Biggesee

    mfg
    Fänge 2011
    Lachsforellen:3
    Forellen:17
    Karpfen:4
    Brassen:11
    Stör:2
    Zander:4

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen