Angelerlebnisse -  Karpfen beim Zander fischen

Lord Adi

Pro C&R
Hallo zusammen

Ich war jetzt die letzten 2 Wochen an meiner Lieblings stelle mit dem GuFi auf Zander unterwegs. Langsames Jigen war angesagt. 5 bis 6 würfe später, hat sich auch schon das erste Glasauge meinen GuFi geschnappt. OK also habe ich die Zander wieder mal an meiner Lieblings stelle gefunden. Also werfe ich wieder in die gleiche Richtung, denn da wo einer ist, sind meist noch mehrere. Dann, kleiner Widerstand. Ich haue natürlich richtig an, denn ich Fische fast immer ohne Angstdrilling. Aber statt Kopf schlagen, ein kräftiger Ruck und dann konnte ich nur noch die Bremse hören, Rute krumm. OK ich mach kurz. 20 min später konnte ich einen schönen Graser erkennen. Leider hatte ich nur denn kleinen Kescher dabei. Gut, der kopf hat reingepasst, mehr aber auch nicht. Irgendwie konnte ich ihn aber ins Boot ziehen. Dabei brach mir aber mein 5 Jahre alter Kescher. Macht nichts, Hauptsache der Fisch ist heile! OK Foto und wieder rein. Kann ja mal passieren.
Also mache ich mich wieder auf die Zander Jagt. Ich werfe wieder in die gleiche Richtung. Erster Wurf, der komische Biss kommt mir aber bekannt von. Anhieb! Wieder ein Graser! Zwei mal hintereinander. Diesmal dauerte es etwas länger, da ich keinen Kescher mehr hatte. Also machte ich ihn so weit müde, das ich in direkt vor dem Boot befreien konnte.
Die armen Dinger, dachte ich mir. 50 ha Wasser, und ich hackte 2 Grasskarpfen hinter einander.

Nächster Tag, 20 m weiter, die gleiche Leier. Nur diesmal 2 Spiegelkarpfen und wieder hintereinander!
Schön und gut. Nur habe ich dieses Jahr schon mehr Karpfen beim Zandern gefangen, als letztes Jahr beim Karpfen Ansitz.
Wenigstens habe ich die Karpfen nicht ernsthaft verletzt….. Jetzt weiß ich aber an welcher Stelle, ich diesen Sommer auf Karpfen angle…. :daumenhoc
 

Anhänge

  • CIMG0212.JPG
    CIMG0212.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 263
  • CIMG0215.JPG
    CIMG0215.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 240
  • CIMG0234.JPG
    CIMG0234.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 220
  • CIMG0238.JPG
    CIMG0238.JPG
    3 MB · Aufrufe: 235
  • CIMG0240.JPG
    CIMG0240.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 181
  • CIMG0246.JPG
    CIMG0246.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Na Sachen gibts.
Ich persönlich hätte aber spätestens nach dem 2. Karpfen die Stelle gewechselt, um diese nicht weiter mit den Ködern zu nerven und zum Anbiss zu verleiten. Alleine um sie nicht durch die Drillingshaken zu verletzen.

Aber gut, man kann auch nicht wirklich ahnen, dass beim nächsten mal wieder 2 einsteigen^^
 
Na Sachen gibts.
Ich persönlich hätte aber spätestens nach dem 2. Karpfen die Stelle gewechselt, um diese nicht weiter mit den Ködern zu nerven und zum Anbiss zu verleiten. Alleine um sie nicht durch die Drillingshaken zu verletzen.

Aber gut, man kann auch nicht wirklich ahnen, dass beim nächsten mal wieder 2 einsteigen^^


Dir is schon bewusst, dass die Fische versehentlich gehakt wurden :spass
 
Hoi!!!

Wir haben auch schon Karpfen beim Zanderangeln gefangen, aber mit mit Gufi sondern mit toten Lauben am Grund...

Die haben die wirklich im Maul gehabt... Ich dachte auch beim ersten das es Zufall war, aber wir haben in der besagten Nacht 3 Karpfen auf die selbe weise gefangen...

Ich vermute das sich Karpfen ab und an auch von toten Köfis ernähren...
 
wenn da was am grund liegt egal was die saugens einfach ein ich hab mal nen karpfen auf mepps gefangen ich hatte ne Verhedderung und der mepps sank zum grund auf einmal hat sich die schnur gespannt naja mit schnursalat weitergedrillt und siehe da ein spiegler mit 42cm und vorn im Maul gehakt
 
@ STEVE18 Zitat:"denn ich Fische fast immer ohne Angstdrilling."
Wer lesen kann...

Ich kann es, menschliche Fehler in Form von "verlesen" oder "überlesen" solltem jedem gestattet sein.

Dir is schon bewusst, dass die Fische versehentlich gehakt wurden :spass

Ist ja auch in Ordnung. Passiert fast jedem Spinnfischer mal, dass er nen Friedfisch hakt. Das ist ja auch kein Problem.
Nur wenn ich an ein und derselben Stelle + - 20 Meter 4 Karpfen versehentlich hake, würde ich persönlich nicht mehr dort fischen, da ich dann ja weiß, dass sich die Fische dort aufhalten und sie zwangsläufig hake.


Das ist meine Meinung, behaupte oder unterstelle dem Fänger ja gar nichts anderes ;)
Von daher, das sollte kein Angriff oder sonstiges auf den Ersteller dieses Threads werden.
 
Hoi!!!

Wir haben auch schon Karpfen beim Zanderangeln gefangen, aber mit mit Gufi sondern mit toten Lauben am Grund...

Die haben die wirklich im Maul gehabt... Ich dachte auch beim ersten das es Zufall war, aber wir haben in der besagten Nacht 3 Karpfen auf die selbe weise gefangen...

Ich vermute das sich Karpfen ab und an auch von toten Köfis ernähren...
hi ich kenn das auch mit kleinen köderfischen das mal ein großer karpfen beist !!!karpen fressen gern mal kleinere fische!!
 
Na Sachen gibts.
Ich persönlich hätte aber spätestens nach dem 2. Karpfen die Stelle gewechselt, um diese nicht weiter mit den Ködern zu nerven und zum Anbiss zu verleiten. Alleine um sie nicht durch die Drillingshaken zu verletzen.

Aber gut, man kann auch nicht wirklich ahnen, dass beim nächsten mal wieder 2 einsteigen^^


Hast vollkommen Recht, die stelle zu wechseln. Was ich ja dann auch tat. Und am nächstem Tag war ich auch etwas weiter von meiner Stelle entfernt. Viel weiter ging es aber nicht, weil die Stelle, die ich erfolgreich auf Zander befische nur ca. 80 mal 30 Meter ist. Drüber hinaus, hab ich noch nie Zander gefangen. Und man (ich) will ja auch noch paar Zander vor der Schonzeit…..:essen:
 
Hehe, also wenn du beim Zanderangeln noch nie einen Zander gefangen hast, sondern nur Karpfen, dann solltest du dir eventuell mal richtiges Karpfengeschirr zulegen, oder wenn schon vorhanden, auf jeden Fall auf die Rüssler ansitzen ;)
Ich könnte bei dir fast wetten, du fängst einen Zander nach dem anderen ;)
 
Hehe, also wenn du beim Zanderangeln noch nie einen Zander gefangen hast, sondern nur Karpfen, dann solltest du dir eventuell mal richtiges Karpfengeschirr zulegen, oder wenn schon vorhanden, auf jeden Fall auf die Rüssler ansitzen ;)
Ich könnte bei dir fast wetten, du fängst einen Zander nach dem anderen ;)


Das ich keine Zander fange, habe ich nicht geschrieben. Waren in den letzten 2 ½ Wochen 8 Zander und halt die Karpfen dazu…. :spass
 
Zurück
Oben