Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge

Karpfen beim Zander fischen

Hallo zusammen

Ich war jetzt die letzten 2 Wochen an meiner Lieblings stelle mit dem GuFi auf Zander unterwegs. Langsames Jigen war angesagt. 5 bis 6 würfe später, hat sich auch schon das erste Glasauge meinen GuFi geschnappt. OK also habe ich die Zander wieder mal an meiner Lieblings stelle gefunden. Also werfe ich wieder in die gleiche Richtung, denn da wo einer ist, sind meist noch mehrere. Dann, kleiner Widerstand. Ich haue natürlich richtig an, denn ich Fische fast immer ohne Angstdrilling. Aber statt Kopf schlagen, ein kräftiger Ruck und dann konnte ich nur noch die Bremse hören, Rute krumm. OK ich mach kurz. 20 min später konnte ich einen schönen Graser erkennen. Leider hatte ich nur denn kleinen Kescher dabei. Gut, der kopf hat reingepasst, mehr aber auch nicht. Irgendwie konnte ich ihn aber ins Boot ziehen. Dabei brach mir aber mein 5 Jahre alter Kescher. Macht nichts, Hauptsache der Fisch ist heile! OK Foto und wieder rein. Kann ja mal passieren.
    Also mache ich mich wieder auf die Zander Jagt. Ich werfe wieder in die gleiche Richtung. Erster Wurf, der komische Biss kommt mir aber bekannt von. Anhieb! Wieder ein Graser! Zwei mal hintereinander. Diesmal dauerte es etwas länger, da ich keinen Kescher mehr hatte. Also machte ich ihn so weit müde, das ich in direkt vor dem Boot befreien konnte.
    Die armen Dinger, dachte ich mir. 50 ha Wasser, und ich hackte 2 Grasskarpfen hinter einander.

Nächster Tag, 20 m weiter, die gleiche Leier. Nur diesmal 2 Spiegelkarpfen und wieder hintereinander!
    Schön und gut. Nur habe ich dieses Jahr schon mehr Karpfen beim Zandern gefangen, als letztes Jahr beim Karpfen Ansitz.
    Wenigstens habe ich die Karpfen nicht ernsthaft verletzt….. Jetzt weiß ich aber an welcher Stelle, ich diesen Sommer auf Karpfen angle….
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord Adi (03.02.2011 um 12:17 Uhr)

bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus

Jetzt fehlt nur noch, dass du beim Karpfenangeln die Räuber holst!
    Wenigstens warst nicht Schneider!

Gruß Stefan

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:

Feederspezialist Avatar von Feedaking
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 264 Danke für 75 Beiträge
    Petri zu den gefangenen Karpfen!
    Sehn ja ganz ordentlich aus...
    Da geht´s rund beim Karpfenangeln :D

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feedaking für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenfreak
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
    Na Sachen gibts.
    Ich persönlich hätte aber spätestens nach dem 2. Karpfen die Stelle gewechselt, um diese nicht weiter mit den Ködern zu nerven und zum Anbiss zu verleiten. Alleine um sie nicht durch die Drillingshaken zu verletzen.

Aber gut, man kann auch nicht wirklich ahnen, dass beim nächsten mal wieder 2 einsteigen^^

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steve18 für diesen nützlichen Beitrag:

Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Aber wenn ich Spinnangel, Fange ich auch Raubfisch und nicht Friedfisch.
    PS. Echt supergeiler Beifang
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von larslarslars
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 66 Danke für 44 Beiträge
    @ STEVE18 Zitat:"denn ich Fische fast immer ohne Angstdrilling."
    Wer lesen kann...

11. Der folgende Petrijünger sagt danke an larslarslars für diesen nützlichen Beitrag:

Allrounder Avatar von Bleikopf
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Zitat Zitat von Steve18 Beitrag anzeigen
    Na Sachen gibts.
    Ich persönlich hätte aber spätestens nach dem 2. Karpfen die Stelle gewechselt, um diese nicht weiter mit den Ködern zu nerven und zum Anbiss zu verleiten. Alleine um sie nicht durch die Drillingshaken zu verletzen.

Aber gut, man kann auch nicht wirklich ahnen, dass beim nächsten mal wieder 2 einsteigen^^

Dir is schon bewusst, dass die Fische versehentlich gehakt wurden

13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:

Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Da sieht man es mal wieder, beim Angeln ist nichts unmöglich.
    Petri zu Deinen ungewöhnlichen Raubfischtag.

Gruß Bernd

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:

Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

Wir haben auch schon Karpfen beim Zanderangeln gefangen, aber mit mit Gufi sondern mit toten Lauben am Grund...

Die haben die wirklich im Maul gehabt... Ich dachte auch beim ersten das es Zufall war, aber wir haben in der besagten Nacht 3 Karpfen auf die selbe weise gefangen...

Ich vermute das sich Karpfen ab und an auch von toten Köfis ernähren...
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

17. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:

...Allrounder... Avatar von conger77
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    wenn da was am grund liegt egal was die saugens einfach ein ich hab mal nen karpfen auf mepps gefangen ich hatte ne Verhedderung und der mepps sank zum grund auf einmal hat sich die schnur gespannt naja mit schnursalat weitergedrillt und siehe da ein spiegler mit 42cm und vorn im Maul gehakt
    Viele Grüße und

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an conger77 für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenfreak
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 50 Danke für 28 Beiträge
    Zitat Zitat von larslarslars Beitrag anzeigen
    @ STEVE18 Zitat:"denn ich Fische fast immer ohne Angstdrilling."
    Wer lesen kann...
    Ich kann es, menschliche Fehler in Form von "verlesen" oder "überlesen" solltem jedem gestattet sein.

Zitat Zitat von Bleikopf Beitrag anzeigen
    Dir is schon bewusst, dass die Fische versehentlich gehakt wurden
    Ist ja auch in Ordnung. Passiert fast jedem Spinnfischer mal, dass er nen Friedfisch hakt. Das ist ja auch kein Problem.
    Nur wenn ich an ein und derselben Stelle + - 20 Meter 4 Karpfen versehentlich hake, würde ich persönlich nicht mehr dort fischen, da ich dann ja weiß, dass sich die Fische dort aufhalten und sie zwangsläufig hake.

Das ist meine Meinung, behaupte oder unterstelle dem Fänger ja gar nichts anderes
    Von daher, das sollte kein Angriff oder sonstiges auf den Ersteller dieses Threads werden.

21. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Steve18 für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    Hoi!!!

Wir haben auch schon Karpfen beim Zanderangeln gefangen, aber mit mit Gufi sondern mit toten Lauben am Grund...

Die haben die wirklich im Maul gehabt... Ich dachte auch beim ersten das es Zufall war, aber wir haben in der besagten Nacht 3 Karpfen auf die selbe weise gefangen...

Ich vermute das sich Karpfen ab und an auch von toten Köfis ernähren...
    hi ich kenn das auch mit kleinen köderfischen das mal ein großer karpfen beist !!!karpen fressen gern mal kleinere fische!!

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:

Stefan2010
    Gastangler
    Toller bericht , schöne Karpfen.

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stefan2010 für diesen nützlichen Beitrag:

Karpfenanfänger Avatar von Carp123
    Abgegebene Danke
    135
    Erhielt 146 Danke für 36 Beiträge
    Dickes Petri (;
    Villeicht bist du ja doch ein geborener Carphunter !?
    Den Gufi möcht ich auch haben ;D

mfg. Christoph

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp123 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
    tja wie heist´s so schön unverhofft kommt oft. glückwunsch

29. Der folgende Petrijünger sagt danke an grano 72 für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen