Allgemein -  Lebendiger Karpfen serviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit "Tradition" hat das nix zu tun. Tradition wäre Buddhismus und Konfuzianismus. Einige Buddhisten gehen so weit, ständig mit einem Besen herumzulaufen und vor sich zu fegen, damit sie auch ja nicht aus Versehen eine Ameise tottreten.

Aber wir reden hier über ein Land, in dem vor ein paar Jahrzehnten noch zig Millionen Menschen ermordet wurden; alles was nach Buddhismus und Tradition aussah, verschwand für immer im KZ. Und die kommunistischen Mörder sind noch an der Regierung, und KZs haben sie auch noch. Da ist so ein einzelner Karpfen wirklich das geringste Problem, so eklig das auch für uns mit anzusehen sein mag.
 
Also mit "Tradition" hat das nix zu tun. Tradition wäre Buddhismus und Konfuzianismus. Einige Buddhisten gehen so weit, ständig mit einem Besen herumzulaufen und vor sich zu fegen, damit sie auch ja nicht aus Versehen eine Ameise tottreten.

Aber wir reden hier über ein Land, in dem vor ein paar Jahrzehnten noch zig Millionen Menschen ermordet wurden; alles was nach Buddhismus und Tradition aussah, verschwand für immer im KZ. Und die kommunistischen Mörder sind noch an der Regierung, und KZs haben sie auch noch. Da ist so ein einzelner Karpfen wirklich das geringste Problem, so eklig das auch für uns mit anzusehen sein mag.


Und wieder so ein sinnfreier Beitrag :augen


Mach in der Plauderecke nen Thread auf über China und Menschenrechte....
 
Ich bin nicht im geringsten emotional, das wäre ja noch schöner... obwohl etwas genervt vielleicht, das ist ja auch eine Emotion. Hast Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Karpfen wird lebendig in heisses Öl gesteckt und dann serviert also ist er bis dahin opschon tod. Faktum wird er nicht lebend serviert.Ja für uns Eurpäer ist das sehr befremdlich jedoch in China ist das Tagesordnung aber das ist noch relativ harmlos es gibt noch härtere Sachen.
 
Ob Tradition, Dekadenz oder Grausamkeit ist wohl einerlei.
Die asiatische Küche kann regelmäßig Verwunderung und teilweise auch Abscheu hervorrufen.
Selbstverständlich nicht nur die asiatischen Kochkünste ... aber diese wohl am häufigsten.

Und jetzt noch eine provokante Frage:
Was, wenn Fische - wie häufig propagiert - kein Schmerzempfinden haben?

@Germanboy21
Gekonntes Schächten gilt vielen als schnelle und nahezu schmerzfreie Tötungsart.
 
Einen Fisch lebend zu verspeisen ist grausam... Aber man kann hier keine Vorurteile gegenüber Chinesen ansetzen: Wenn die einen lebenden Karpfen verspeisen ist das nich in Ordnung aber auch wir Angler stehen teilweise sehr hart in der Kritik(Haben Angler kurze Ruten :D) Aber wir verteidigen uns mit dem Argument, dass das normal und nur ein sehr kurzer Schmerz für den Fisch sei (tu ich ja auch:https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=420227#post420227) Wenn man den Fisch durch kochen töten würde hätte ich kein großes Problem (machen wir mit Krebsen, Hummern, Garnelen; etc. ja nich anders) aber das Tier lebend zu verspeisen und sich über seine letzten Zuckungen amüsieren finde ich unmöglich!!! Genau deshalb bin ich auch dagegen ans Wasser zu gehen und schon zu wissen das man ohne Fisch in der Tasche wieder nach Hause geht!!! Das ist zwar nicht ganz so extrem aber immer noch Tierquälerei!!! Wenn man aber auf Zander angelt und ein Karpfen auf den Gummifisch beist würde ich ihn auch wieder zurücksetzen, weil ich ihn nicht verwerten möchte/kann!!!
Wer ein Tier nicht tötet weil er es nicht verwerten kann:in Ordnung - Wer ein Tier aus Spaß nicht tötet: Absolut inakzeptabel und nicht mit dem Tierschutzgesetz vereinbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt wirklich "nichts" wut & ärger freien lauf zu lassen.
Es kommt viel mehr darauf an was wir machen und ob es richtig ist.
Schwamm drüber was dort hinten so abgeht,die essen auch Affen lebend,ob das noch so ist kann ich nicht garantieren. Ist meiner Meinung nach genauso schlimm oder sogar schlimmer.

Es sollte sich viel mehr darum gehn interne Probleme zu lösen..
(z.B. Kormoranbestand,Besatzmaßnahmen,etc...)
..und sich nicht mit externem zu befassen was uns intern nicht sehr viel weiter helfen wird.
 
Einen Fisch lebend zu verspeisen ist grausam... Aber man kann hier keine Vorurteile gegenüber Chinesen ansetzen: Wenn die einen lebenden Karpfen verspeisen ist das nich in Ordnung aber auch wir Angler stehen teilweise sehr hart in der Kritik(Haben Angler kurze Ruten :D) Aber wir verteidigen uns mit dem Argument, dass das normal und nur ein sehr kurzer Schmerz für den Fisch sei (tu ich ja auch:https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=420227#post420227) Wenn man den Fisch durch kochen töten würde hätte ich kein großes Problem (machen wir mit Krebsen, Hummern, Garnelen; etc. ja nich anders) aber das Tier lebend zu verspeisen und sich über seine letzten Zuckungen amüsieren finde ich unmöglich!!! Genau deshalb bin ich auch dagegen ans Wasser zu gehen und schon zu wissen das man ohne Fisch in der Tasche wieder nach Hause geht!!! Das ist zwar nicht ganz so extrem aber immer noch Tierquälerei!!! Wenn man aber auf Zander angelt und ein Karpfen auf den Gummifisch beist würde ich ihn auch wieder zurücksetzen, weil ich ihn nicht verwerten möchte/kann!!!
Wer ein Tier nicht tötet weil er es nicht verwerten kann:in Ordnung - Wer ein Tier aus Spaß nicht tötet: Absolut inakzeptabel und nicht mit dem Tierschutzgesetz vereinbar!!!
Also Karpfenangeln abschaffen oder.
 
In einem Land in dem ein Menschenleben nichts zählt ( wo ein Friedensnobelpreisträger wahrscheinlich nie mehr das Gefängniss verlassen würd ) ist dies eine von vielen Grausamkeiten gegenüber Tieren und noch lange nicht die ekligste und perverseste.


Ich gebe Dir recht mir fällt da spontan zu ein das es in den (anfang) 90er jahren eine Video Reihe gab die sich "Gesichter des Todes" nannte, da gab es u.a. einen ausschnitt wo sie einen Lebenden Affen die Schädeldecke öffnen und das Hirn Essen.

Mir ist auch nicht besonders wohl bei solchen Filmen/Bildern und wenn ich dabei gewesen wäre hätte ich das Tier erlöst.
 
Also Karpfenangeln abschaffen oder.
Also ich finds nicht in Ordnung - mehr möcht ich dazu nicht sagen müssen (nur so nebenbei: einen alten Fisch, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat lasse ich auch wieder schwimmen, nur wenn man aus genau diesem Grund nur noch auf diese angelt ist das meiner meinung nach gezielte Tierquälerei) Das ist aber jedem selbst überlassen!!!
 
ich hab noch eine ganze menge weiterer videos gefunden sucht mal nach living sushi. ich für meinen teil sehe mir solche widerlichen sachen ab jetzt nicht mehr an es bringt nichts sich über sowas zu ärgern.
 
Also der Karpfen wird lebendig in heisses Öl gesteckt und dann serviert also ist er bis dahin opschon tod. Faktum wird er nicht lebend serviert.Ja für uns Eurpäer ist das sehr befremdlich jedoch in China ist das Tagesordnung aber das ist noch relativ harmlos es gibt noch härtere Sachen.

angelprüfung nicht bestanden^^ augendrehreflex mal bitte beachten

mir fällt noch was ein, tierversuche in deutschland? für alles und jenes müssen millionen von tieren jedes jahr draufgehen, von der ratte bis zum shimpansen,
massentierhaltung? millionen von schweinen, hühnern, puten, rindern, etc.. ist wohl auch ein wirklich grosses übel, diese tiere sind säugetiere, keine sau regt sich moralisch auf

qualzuchten von nutztier rassen? auch so ein ding, hühner und puten die so fett sind, an brust, das sie nichteinmal mehr laufen können, schaut euch mal die zucht ochsen an oder die mastschweinrassen, an einem wilden auerochsen oder an ein wildschwein erinnern die schon lange nicht mehr

überfüllte tierheime? weil jeder einsame sich einbildet einen hund oder katze haben zu müssen, und wenns dann unbequem wird, wirds ausgesetzt oder im heim abgegeben,

und unser aller hobby das angeln: wieviele gibt es, die mit fischen nicht umgehen können? sogar nichteinmal fischarten auseinander halten können, geschweige den ein minimum von biologischen grundwissen über flora und fauna mitbringen für ihr hobby, die catch and relase betreiben, es aber total unqualifiziert betreiben (handling mit den fischen), da werden schwere hechte am genick hochgehoben, mit rauen pulovern in die camera gehalten, barschen das genick gestreckt( ich mache so welche fotos auch, allerdings sind die barsche abgeschlagen), zentner schwere waller gestemmt etc...


mein taktik: entweder ich versuche was zu verändern, oder ich halte lieber mal den mund, alles andere ist bisserl geheuchelt, weil schreien kann jeder, und handeln die menschen? eher die wenigsten, selbst wenns nur beim wahlzettel ist, zögern sie und sind ängstlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte natürlich sein dass er tot ist.Als ich mal 2 Karpfen gefangen habe (4 pfünder perfekte verzehrgröße) bewegten sie sich immer noch auf dem Grill trotz Waidgerechter betäubung und tötung und ausgenommen waren sie auch.Trotzdem finde ich dass was die da mit dem Fisch gemacht haben eine maßlose Sauerei wenn man sich mal anguckt wie dass Tier zugerichtet worden ist.
Auch ich treffe auf Youtube,in der absicht mir Angelvideos anzugucken,auf irgendwelche Vollidioten die meinen Filmen zu müssen wie sie 30 Forellen lebendig abschlachten oder an irgendwechen Lachsherzen rumfummeln.Meiner meinung nach haben diese Vollpfosten keinerlei respekt vor unserer wunderschönen Natur und faszinierenden Schöpfungen wie Fischen oder anderen.

Als ich mal 2 Karpfen gefangen habe (4 pfünder perfekte verzehrgröße) bewegten sie sich immer noch auf dem Grill trotz Waidgerechter betäubung und tötung und ausgenommen waren sie auch.Allerdings haben sie bei mir nicht nach Luft geschnappt und ich denke dass machen tote Fische im allgemeinen nicht.Ich finde dass was die da mit dem Fisch gemacht haben eine maßlose Sauerei wenn man sich mal anguckt wie dass Tier zugerichtet worden ist.
Auch ich treffe auf Youtube,in der absicht mir Angelvideos anzugucken,auf irgendwelche Vollidioten die meinen Filmen zu müssen wie sie 30 Forellen lebendig abschlachten oder an irgendwechen Lachsherzen rumfummeln.Meiner meinung nach haben diese Vollpfosten keinerlei respekt vor unserer wunderschönen Natur und faszinierenden Schöpfungen wie Fischen oder anderen.

:mad: Echt zum Kotzen manche leute... :wut :demo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wird hier schon wieder,für Fehler einzelner,ein ganzes Volk
an den Pranger gestellt ! ? Vor ein paar Jahren noch war es in Deutschland
legal lebende Fische mit großen Drillingshaken im Fleisch
stundenlang schwimmen zu lassen. . .da krähte kein Hahn nach !
Was für eine verlogene Doppelmoral ist das denn. . .



Naja du hast schon nicht ganz unrecht damit das sich mal jeder selbst an die Nase fassen sollte, aber das die da nicht mehr alle beisammen haben können wir glaube ich alle nicht bestreiten!



Ich sag nur...Tigerhoden für die Männlichkeit, sowie Horn eines Nashorns.
Vielleicht noch ein bissel Hirn aus nen Affen oder eben frisch totgeschlagener Köter. Als Nachtisch dann lebenden Karpfen oder lebende Glasaale. Die Liste ist noch lange aber schluss damit.
Tja andere Länder andere Sitten aber meine Toleranzgrenze reicht nicht so weit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben