Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Exclamation Aktion: Angler lieben und schützen die Natur

    Hallöchen liebe Angelfreunde,

    wir sind an der Planung für eine Aktion, um auf uns Angler aufmerksam zu machen. Hingegen vieler unsinniger Meinungen von unwissenden Leuten haben wir Angler bereits sehr viel zum Thema Naturerhaltung und Renaturierung beigetragen. Was darunter zu verstehen ist und was wir Angler im einzelnen für die Natur und Tierwelt machen, stellen wir nun einmal zusammen. Hierzu benötigen wir noch Hilfe und Tipps von Euch. Was leistet Ihr bzw. Euer Verein für den Naturschutz? Schreibt uns bitte alles, egal ab Ihr Froschgräben macht, Vogelnistkästen aufhängt, Ufervegetation pflegt usw.

    Wir Angler müssen zusammenhalten (von einigen Tier- und Naturschändern abgesehen, die ich persönlich nicht zu den Anglern zähle) und sollten in immer schwierigeren Zeiten auf uns aufmerksam machen bzw. die nichtangelnde Bevölkerung auch einmal aufklären. Wer weiß denn schon wieviele unentgeltliche Arbeitsstunden wir jährlich leisten, welche Geldsummen dafür aufgewendet werden und welche positive Resultate beim Natur- und Gewässerschutz auf uns Angler zurückzuführen sind? Richtig, kein Mensch.

    Hierzu veröffentlichen wir dann einen großen Bericht auf einer extra Seite, mit der wir auch an die Medien gehen wollen.

    Also, schreibt hier bitte soviel wie möglich zum Thema:

    Angler lieben und schützen die Natur

    Schöne Grüße

    Euer Spezi

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Gute Sache das.

    In unserem kleinen Verein, werden regelmäsig die Sträucher geschnitten, mooriger Grund aus dem Teich gebaggert und Müllsammlungen gemacht.

  3. #3
    mariuswagener
    Gastangler
    Wir selber führen jährlich eine Säuberund unseres Baches durch, an der veile Vereinsmitglieder beteiligt sind. Dabei wurden schon alte Mörsergranaten (!) und sonstiger Dreck aus den Weltkriegen gefunden, sowie haben wir in Kooperation mit anderen Vereinen ein Flechtwerk als Uferbefestigung eines für unser Dorf typischen Mühlengraben geschaffen.

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Danke schon mal für die ersten Antworten.

    Unsere Seite zur Aktion "Angler lieben und schützen die Natur" ist schon mal online mit dem Online-Shop für Artikel mit dem Aktionslogo, wie T-Shirts, Caps, Aufkleber, Kaffetassen, Grillhandschuhe, Grillschürzen, Taschen und Biergläser. Der Erlöß der Aktion wird an ein Naturschutz-Projekt gestiftet. Wer also in seinem Angelverein ein Zeichen setzen möchte, kann dies mit den Aktionsartikeln tun - auch z.B. als Geschenk. Packen wir's an!


    Logo:

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    14822
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    es gab ja schon einige derarige aktionen, die aber alle irgendwie im sand verlaufen sind. wenn viele angler zusammenhalten, kann man was erreichen. ich finds aber gut, daß ihr das anzutreiben versucht.

    in unserem verein wird für den naturschutz nicht so viel gemacht. das übliche eben, wenn einmal im jahr um und im see der ganze schrott gesammelt wird.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Benno*1
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    59379
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge
    Ich habe mir mal den Pack Aufkleber und ne Mütze bestellt.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Danke für die bisherigen Tipps - auch wenn es ein paar mehr sein könnten.

    Wir haben uns selbst etwas kundig gemacht und bereits die erste Zusammenstellung veröffentlicht:

    Zur Aktionsseite !

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Naturschutzpreis des Fischereiverbandes

    Parallel zu unserer Aktion vergibt der Verband für Fischerei und Gewässerschutz in Baden-Württemberg e.V. an die besten Projekte, Initiativen oder Aktionen im Bereich des Naturschutzes Preisgelder in Gesamthöhe von 3.000 Euro. Mitmachen können alle Mitglieder wie Vereine, Einzelmitglieder und Jugendgruppen.

    Weitere Infos unter:
    http://www.vfg-bw.org/seite343.htm

  9. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    03044
    Alter
    50
    Beiträge
    63
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
    Gute Sache!

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.04.2004
    Ort
    90427
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 37 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Angelspezi
    Danke für die bisherigen Tipps - auch wenn es ein paar mehr sein könnten.

    Wir haben uns selbst etwas kundig gemacht und bereits die erste Zusammenstellung veröffentlicht:

    Zur Aktionsseite !
    Gute Zusammenstellung. Aber bringt das wirklich was?

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Wer die Naturschutz-Aktion unterstützen möchte und wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte mal in unseren Aktionsshop schauen.

    Bestellungen aus Deutschland mit einem Zahlungseingang bis zum 14.12.2004 können noch vor dem 24.12.2004 ausgeliefert werden. Für Bestellungen, bei denen Zahlungseingang erst später erfolgt, kann eine Zustellung bis zum 24.12.2004 nicht garantiert werden.

    Unter anderem sind folgende Artikel erhältlich:

    City Bag mit Aktionslogo


    Baseball Cap mit Aktionslogo


    Sweatshirt mit Aktionslogo


    Kaffetasse mit Aktionslogo

  12. #12
    Noch kein Hecht fänger Avatar von scarred
    Registriert seit
    06.10.2005
    Ort
    78357
    Alter
    26
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ich warte auf den Tag an dem diese Peta idioten mal so richtig auf die schnauze fliegen

    Die aktion mit den T-Shirts find ich Ginial

    Weiter so

  13. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Talking

    Zitat Zitat von Angelspezi
    Wer die Naturschutz-Aktion unterstützen möchte und wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte mal in unseren Aktionsshop schauen.

    Bestellungen aus Deutschland mit einem Zahlungseingang bis zum 14.12.2004 können noch vor dem 24.12.2004 ausgeliefert werden. Für Bestellungen, bei denen Zahlungseingang erst später erfolgt, kann eine Zustellung bis zum 24.12.2004 nicht garantiert werden.

    Unter anderem sind folgende Artikel erhältlich:

    City Bag mit Aktionslogo


    Baseball Cap mit Aktionslogo


    Sweatshirt mit Aktionslogo


    Kaffetasse mit Aktionslogo
    Hallöchen Spezi,

    Die Bestellung ist raus...
    Geändert von Achim P. (08.10.2005 um 23:09 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen