Spezielle Techniken -  Mit Semmel angeln, wie geht das?

semjon

Petrijünger
Hey Leute,
ich lese hier immer wieder das man eine oder andere fisch auf semmel mit der Matchrute gefangen hat.
Jetzt meine Frage: wie geht das? könnt ihr, mir dass bitte erklären, bzw. Beschreiben ?


Danke!!!!!!

P.S. Suchfunktion brachte kein ergebnis, was die Montage angeht
 
Hey Leute,
ich lese hier immer wieder das man eine oder andere fisch auf semmel mit der Matchrute gefangen hat.
Jetzt meine Frage: wie geht das? könnt ihr, mir dass bitte erklären, bzw. Beschreiben ?


Danke!!!!!!

P.S. Suchfunktion brachte kein ergebnis, was die Montage angeht


Hallo,
dazu genügt eine ganz gewöhnliche Posenmontage, welche ich Dir sicher nicht erläutern muß.
Für den Semmelköder gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst aus einem sehr frischen, möglichst noch warmen Brötchen (Semmel) ein wenig von der weißen Krume leicht angedrückt als Flocke auf den Haken bringen oder alte, sehr harte Semmeln durch den Mixer jagen u. Mehl daraus machen. Mit Wasser zu einem gut knetbaren Teig vermischt, stellt auch das einen guten Friedfisch-Köder dar. Dem Wasser kann man auch ein oder zwei Tropfen eines Duftmittels (Flavour) beigeben.
Gruß
Eberhard
 
Hallo,
dazu genügt eine ganz gewöhnliche Posenmontage, welche ich Dir sicher nicht erläutern muß.
Für den Semmelköder gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst aus einem sehr frischen, möglichst noch warmen Brötchen (Semmel) ein wenig von der weißen Krume leicht angedrückt als Flocke auf den Haken bringen oder alte, sehr harte Semmeln durch den Mixer jagen u. Mehl daraus machen. Mit Wasser zu einem gut knetbaren Teig vermischt, stellt auch das einen guten Friedfisch-Köder dar. Dem Wasser kann man auch ein oder zwei Tropfen eines Duftmittels (Flavour) beigeben.
Gruß
Eberhard
Danke!!!!!!
Also am rhein wird es nicht gehen, wegen der strömung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich lese hier immer wieder das man eine oder andere fisch auf semmel mit der Matchrute gefangen hat.
Jetzt meine Frage: wie geht das? könnt ihr, mir dass bitte erklären, bzw. Beschreiben ?


Danke!!!!!!

P.S. Suchfunktion brachte kein ergebnis, was die Montage angeht

Ich fische sehr viel mit der Semmel.
Montage eine ganz einfache Posenmontage mit leichter Festellpose, das Schrotblei sollte nur ca. 15 bis 20 cm vor dem Haken angebracht werden, weil die Semmelflocke auftreibt. Es geht auch bei einigermaßener Strömung die Flocken halten besser als die meisten denken.

Gruß erli
 
ich angle gern auf karpfen damit ich nehm imma ne waggler montage und form mir teigbällchen von c.a 1cm durchmesser an der Matchrute
 
ich lasse ne Semmel rel. hart werden, schneide dann ne Art Würfel raus, ca 3x3cm ....
schlaufe drum, Haken rein gedrückt, ab in Kühlschrank und tiefgefrohren (muß aber nicht sein)...das ganze dann mit Grundmontage angeboten.....Vorfachlänge bestimmt wie weit über Grund die Semmel angeboten wird...
 
Semmel am Haken

Nimm einfach Weißbrot (ohne Rinde)oder ein paar frische Brötchen,dann ab damit in eine Plastiktüte.Tüte oben zudrehen,reinpusten bis Sie wie ein Ballon aussieht.Gummiband drum.Lass das dann mal mindestens 15 Stunden so ,aber bei Zimmertemperatur.Dadurch wird alles in der Tüte zäh und dann hält das Brot auch besser am Haken und löst sich nicht. In Spanien machen wir da so, wenn wir auf Lippfische angeln. Aber meistens lutschen die blöden Biester trotzdem alles ab.:heulend:
Dann sind kleine Tintenfische besser:klatsch
 
Zurück
Oben