Video Clip -  Plastik - Ausmaße und Gefährdung

mit eines der besten video postings der letzten zeit^^ schade das sowas nicht jeden tag im fernsehen läuft, stattdessen holocaust, zweiter weltkrieg, dschungelcamp, sex and the city, und der ganze andere mist...

ps: ich sehe mir gerade den kompletten film an, in mir baut sich ein dermassener hass gegen die politiker und grosskonzerne auf, bitterböse, aber nicht weil es plastik gibt, nein, sondern das dieses zeug in die umwelt gelangt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor 5Jahren ein Norwegenurlaub gemacht,auf einer Insel im Atlantik.Die Insel hiess Silda und war nicht sehr gross,ich war aber sehr erschrocken darüber wie verdreckt sie war.Überall Plasteflaschen,Eimer,zertrümmerte Fischkisten.schlimm!Aber die absolute härte war unsere Vermieterin,unser Diesel für Boot ging aus,ich fragte wo ich neuen bekommen könnte,Sie zeigte mir in unmittelbarer Nähe des Hauses einige Fässer,um diese Tonnen schwamm eine Regenbogenfarbene Suppe im Umkreis von 15 Metern.Nur gut das greade nicht geraucht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit eines der besten video postings der letzten zeit^^ schade das sowas nicht jeden tag im fernsehen läuft, stattdessen holocaust, zweiter weltkrieg, dschungelcamp, sex and the city, und der ganze andere mist...

ps: ich sehe mir gerade den kompletten film an, in mir baut sich ein dermassener hass gegen die politiker und grosskonzerne auf, bitterböse, aber nicht weil es plastik gibt, nein, sondern das dieses zeug in die umwelt gelangt


Meine Bewertung wäre in allen Punkten sehr änlioch ausgefallen - vor allem der letzte absatz ist erschreckend aber wahr: Das selbe ist es doch mit kinderarbeit in Schokolade - das will auch keiner wissen aber es existiert. Nur weil es keiner wissen will kümmert sich auch keiner drum.
Im Film ist aber auch eine klare Botschaft an uns ANGLER: Jeder der seinen Plastikmüll (Angelschnur, Verpackungen, etc.) irgendwo liegen lässt ist ein Umweltsünder und sollte seinen Fischereischein sofort abgeben und erst in zehn Jahren wiederbekommen dürfen - Aber wenn die Wahrheit ungemütlich wird will sie niemand gesehen haben...
Es ist einfach unmöglich und alles andere als nachhaltig.
NOch zwei Sprichworte:
"Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht"
"Nach mir die Sinnflut"

UNSER Vehalten ist manchmal einfach unmöglich und wir wollen es nicht wissen - und das zerstört unsere Welt!!!
 
ja gebe dir vollkommen recht, je älter ich werde desto mehr arbeite ich an mir, einen kleine verbesserung zu gestalten, allerdings, die ganz grossen veränderungen für unsere welt, werden leider nicht von uns gesteuert, sondern von der wirtschaft, ich glaube, das nichteinmal die politiker das rückgrat haben, jemals die sache anzugehen, vorallem, selbst wenn die deutschen politker dieses problem angehen würden, würde die wirtschaftliche realität der globalisierung uns das genick brechen, oder auch nicht? wer weiss, auf alle fälle könnte europa gemeinsam einen teil dazu beitragen, weil wirtschaftlich sind wir nicht ohne^^ aber dazu bräuchte es eine diktatur,

dieser korrupten demokratie mit ihren mittelmässigen politikern traue ich gar nichts zu, bestes beispiel dioxin,
seid jahren taucht dieses problem immer wieder auf, und jedesmal werden wir vertröstet, aber jetzt ändert sich was, und was ist? gar nichts hat sich die letzten jahre verändert, weder die grün/roten, noch die schwarz/gelben, ich frage mich warum? da wäre mir eine starke diktatur echt lieber, allerdings, wenn diese diktatur selbst korrupt und kaputt ist, wird die sache eher verschlimmert
 
Zuletzt bearbeitet:
da wäre mir eine starke diktatur echt lieber, allerdings, wenn diese diktatur selbst korrupt und kaputt ist, wird die sache eher verschlimmert

Wieviel Naivität gehört eigentlich dazu so einen Satz zu schreiben???
Gut, wenn man in Bayern aufgewachsen ist, hat man natürlich so seine eigenen Erfahrungen mit Diktatur ähnlichen Verhältnissen, *fg, aber trotzdem....

Diktaturen zeichnen sich immer durch eine enge Verstrickung zwischen der machthabenden und wirtschaftlichen Führungsschicht aus. Darin unterscheidet sie sich nicht im geringsten von einer Demokratie. Nur das Menschenrechte und Meinungsfreiheit ausfallen. Heißt also im Klartext, die Mißstände sind die gleichen oder schlimmer, nur kann/darf man nicht drüber reden, oder man trägt die Konsequenzen. Also Perikles erstmal nachdenken, dann posten

Gruß Fairbanks
 
fairbanks ich weiss genau was ich poste^^ naja zum thema menschenrechte, die werden doch auch von den sog. demokratien oftmals nicht besonders geachtet, oder nicht? und auch die demokratien bekämpfen unangenehme menschen, siehe z.B wikileaksgründer, nur die methoden sind etwas feiner, oder zum teil die gleichen, guantanamo z.B völkerrechtswiedriger angriffskrieg gegen irak, serbien, geheimdienstaktionen von nachrichtendiensten, boa die schmutzige liste der westlichen demokratien ist wirklich endlos, dann frage ich mich, wo der unterschied ist,
und eine "diktatur" in meinen vorstellungen, wäre ein system, das dem volk und den menschen dienen würde, die natur und tiere schützt, die armen vor der ausbeutung der reichen schützt, den schwachen hilft, soziales gemeinschaftliches denken fördert,
mit edelen korrekten ehrlichen vertretern aus dem volke besetzt wird, quasi eine menschliche elite die ein land/ die menschheit führt, aber das ist eine reine utopie, wie gesagt, eine diktatur die dem menschen schädigt brauche ich bestimmt nicht,
wenn man deutschland mit offenen augen betrachtet, erkennt man 1000ende von problemen, die allerdings die politiker nicht lösen wollen oder können, verstehst mich jetzt besser?

und was nützen einem freie meinungsfreiheit, wen sich keiner um die meinung der menschen schert? gute beispiele: atomkraft, dioxin-skandal, afghanistan-krieg,
ausserdem wahre meinungsfreiheit gibt es meiner meinung nach nicht wirklich, es gibt da so einige paragraphen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, also das mit der Naivität hast du jetzt aber mal hinglänglich geklärt.

"und eine "diktatur" in meinen vorstellungen, wäre ein system, das dem volk und den menschen dienen würde, die natur und tiere schützt, die armen vor der ausbeutung der reichen schützt, den schwachen hilft, soziales gemeinschaftliches denken fördert,
mit edelen korrekten ehrlichen vertretern aus dem volke besetzt wird, quasi eine menschliche elite die ein land/ die menschheit führt, aber das ist eine reine utopie"

das ist nicht nur eine Utopie sondern auch eine völlig falsche Definition von Diktatur....

und die vergißt dabei die menschliche Natur, die nunmal leider Gottes nicht "edel" ist.

Deinen zweifelsohne berechtigten Anmerkungen zur Demokratie westlicher Prägung kann man nicht widersprechen, jedoch ist sie von allen unzulänglichen und schlechten Regierungsformen immer noch die beste, erlaubt sie doch jedem, seine Ideen rauszuposaunen, seien sie auch noch so krude...
Gruß Fairbanks
 
Hallo perikles und fairbanks,

ein kleiner Satz zu eurem Geschrieben sei mir erlaubt.
Ich kann mich manchmal des Gefühles nicht erwehren, dass die Menschen, wenn sie zu lange mit einer Sache zu tun oder diese besitzen/haben, ihr überdrüssig werden.
So scheint das auch mit der Freiheit/Demokratie zu sein.
Wer schätzt die persönliche Freiheit denn überhaupt noch?
Und wer ist den überhaupt noch in der Lage seine (Meinungs-)Freiheit richtig einzusetzen?

Wer nach einer Diktatur ruft, mir fehlen fast die Worte, scheint nicht wirklich zu wissen, was dies bedeutet.
 
Perikles,

sammle Menschen um Dich, geh für Deine Ziele und Ideale auf die Straße...vielleicht wirst Du auch niedergeknüppelt (sie S21 ), es wird Dich nur stärken.

Mach es aber schnell....solange wie wir "Deine Diktatur" noch nicht haben.

Gruß Thomas
 
Hallo Torsten,

damit hast Du mit Sicherheit recht....aber.....der Ruf nach Diktatur kann und darf nicht unwidersprochen bleiben. Egal wie das eigentliche Thema war.

Gruß Thomas

- und nun zurück zum Thema
 
Hi Torsten,

die Gefahr besteht bei solch einem Thema immer, dass Nebenkriegschauplätze eröffnet werden. Ist ja irgendwo auch logisch, da alles irgendwo im Zusammenhang steht.
Um mal den Bogen zum eigentlichen Thema zu schlagen.
Warum ist denn der Raubbau, die Umweltverschnutzung usw., so weit gekommen?
M. M. nach ist dies nur der Ignoranz und der Habgier der Menschen geschuldet.
Die Freiheit, es zu ändern hätten wir, wenn wir sie nur gemeinsam nutzen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: ich glaube schon das meine posts mit dem thema politiker,umwelt, plastik zu tun hat, weil, welche länder produzieren den plastik? welche länder sind wirtschaftlich so stark und vom know how so mächtig, das dieses problem gelösst werden könnte? die G8 Staaten/G20 staaten, und ein grosser teil davon sind demokratien, und viele grosse übel der menscheit (korrupte wirtschaft, kriege, grosskonzerne, umweltverschmutzung,ausbeutung schwächerer, co2 klimaerwärmung etc..) gehen von unseren sog. freiheitlichen westlichen demokratien aus, die behaupten für die menschenrechte und freiheit sich einzusetzen, ein menschenrecht ist z.B saubere umwelt, gesundes essen, saubere luft, sauberes trinkwasser zugänglich für jedermann, freies wachsen der lebewesen d.h keine genpatente auf reis, mais, weizen, schweine für grosskonzerne,
doch schützen die demokratien diese grundrechte? und schränken die macht der konzerne ein? selbst bei uns ist die knechtung der wirtschaft über die gesellschaft allgegenwärtig, beispiele gibts ja genügend
natürlich weiss ich auch, das ich glück habe hier in deutschland zu leben, aber, ich sehe die globalen und nationalen probleme, und die leute, die die macht hätten etwas zu verändern,verändern bestenfalls kaum etwas oder sehr langsam oder sie vertreten die interessen der grosskonzerne und banken, und dann frage ich mich, ob dieses system wirklich das wahre für die menschheit und gesellschaft ist, obwohl eigentlich kanns mir egal sein, mein schweinebraten mit knödel ist jeden sonntag auf den tisch, mein auto fährt noch, strom kommt aus der steckdose, die rate für mein haus ist abbezahlt, öl ist günstiger wie coca cola, für den atommüll ist auch gesorgt, alles bestens^^ ich sollte meinen kopf und mein herz ausschalten dann lebt es sich wirklich perfekt^^ verdammt, ich vergesse das immer wieder, deswegen betäube ich mit dem angeln^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben