Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von aalspezi-ehst
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    15890
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 108 Danke für 28 Beiträge

    Question Tip für Camping

    hallo libe angelgemeinde

    da ich und ein paar kumpels dieses jahr vorhaben doch recht oft mehrtägige ansitze am wasser zu machen und ich noch ein paar euro über hab wollte ich euch mal fragen was ihr für kleine oder große dinge bei solchen ansitzen mithabt die euch das leben erleichtern oder das angeln versüßen

    ich habe schon an dinge wie ein solarladegerät fürs handy gedacht(jemand erfahrungen damit?),oder eine zeltheizung, soetwas eben...

    vielleicht hat ja jemand noch ne schöne idee

  2. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    Benzinkocher!! oder gaskocher ohne das kannst du nix kochen
    Ne liege zum schlafen
    ...
    oder hast du das schon???
    wie wärs mit ner soundbox??(braucht man die eigentlich???)
    Viele Grüße und

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von aalspezi-ehst
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    15890
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 108 Danke für 28 Beiträge
    liege,schlafsack gaskocher hab ich schon...

    soundbox?

  4. #4
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    das ding für die bissanzeiger die wo man sich ins zelt hängen kanndie mein ich braucht man das???
    Viele Grüße und

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    wie wäre es mit nen kleinen tisch mit teleskop-beinen ist meistens ganz hilfreich...
    besonders nachts...

  6. #6
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    da kann man auch nen eimer nehmen und sein zeug drauflegen das funktioniert genauso oder klappboxen die man umdreht mit boxen kann man sogar noch was damit transportieren
    Viele Grüße und

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    ja schon... aber ich leg meine Füße immer auf ne box... da ich auch oft an den eimer muss...
    wie wäre es mit ner gaslampe oder so etwas.?

  8. #8
    Der den Fisch ärgert...
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    18057
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Moin moin!

    Je nach Gegend muß man sich unterschiedlich ausrüsten. In einigen Bundesländern wird das Aufstellen eines Zeltes geduldet, in anderen ist man gut beraten, eine Strandmuschel oder Schirmzelt/Shelter zu nehmen. Wichtig: diese Dinger dürfen keinen Boden haben - sonst gelten sie als Zelt!
    Ein Angel- oder Campingstuhlt ist das Minimum, fürs Nickerchen reicht eine Isomatte oder Luftmatratze... Auf jeden Fall Bissanzeiger, wobei es egal ist, ob man einen elektronischen nimmt oder eine Aalglocke. Nur Knicklicht würde ich nicht empfehlen, da gerade nach einigen schlaflosen Stunden die Aufmerksamkeit nachläßt.
    Einen Kocher sollte man auf jeden Fall dabei haben, denn immer nur Brot und kalte Würstchen... brrrrrrr.
    Für diese Annehmlichkeiten gibts keine richtigen Empfehlungen, da muß jeder das mitschleppen, was er zu brauchen meint.
    Wenn man die richtigen Klamotten mitnimmt, kann es auf jeden Fall ein schönes Angel-Wochenende werden, unabhängig vom Fang...
    Volle Kanne für die Pfanne!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an krebs64 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    -Campinglampe mit fernbedinung (hab eine von Osram ;machen gutes licht und sind sparsam)
    -für den luxuscamper gibts noch ne mikrowelle fürs auto...
    -ne gute Kühlbox die evtl auch heizt (sommer/winter)
    -nen schönen großen reservekanister für trinkwasser
    -solarladegerät für handy mp3 player cam etc ( http://cgi.ebay.de/Sunpower-externer...item3f01f2a354 ) gibts auch größer aber das kost gleich ca 300euro
    -mehrflamminger kocher (egal ob flüssig oder gas aber damit kann man auch mal mehr als ravioli machen)

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Marshall60
    Registriert seit
    18.04.2009
    Ort
    03222
    Alter
    34
    Beiträge
    124
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
    Zitat Zitat von ASV-Angler Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit nen kleinen tisch mit teleskop-beinen ist meistens ganz hilfreich...
    besonders nachts...
    Dafür habe ich immer nen Kasten bier dabei!! Der sollte eh nicht fehlen
    "Erzählt ein Fischer vom Killerwal, wars bestimmt ein junger Aal"

  12. #11
    Boilietester Avatar von Dicker 78
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    19288
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 41 Danke für 33 Beiträge
    Nimm Funkbissanzeiger da fährste am besten mit Aalglocke kannst vergessen, den Biss bekommst du nur sehr schlecht mit oder garnich.Es sei den du bist 24h am tag wach und stehst neben den Ruten.
    Wer nicht los geht kann nicht wissen das nix beißt

  13. #12
    Rohfischesser Avatar von Der Norbster
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    50
    Alter
    56
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 100 Danke für 65 Beiträge
    Wenn Ihr tatsächlich mehrere Tage ansitzen möchtet rate ich Euch alles mitzunehmen, was die "Ansitz"-Lage angenehmer macht.

    Schlafsack (Schuhe UND Socken ausziehen sonst kalte Füsse)
    Bequemer Stuhl
    Gaskocher (Kochgeschirr, Teller, Besteck)
    Abwechslungsreiches Futter (für Euch)
    Ersatzklamotten (falls nass)
    Mückenschutz
    Licht für's Camp und Taschenlampe extra
    Regenschutz
    Ein paar Knabbereien (für die, hoffentlich nicht eintretende, Beissflauten)

    Ja - und Angelklamotten nebst Köder

    Viel Erfolg!
    Gruß Norbert (Kochtopfangler)



    Was auch immer das Problem ist - Clint Eastwood wird sich darum kümmern...

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von aalspezi-ehst
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    15890
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 108 Danke für 28 Beiträge
    Jo vielen dank erstma für die vielen guten tips,aber habe schon fast alles was hier aufgezählt wurde:-) hmm aber solche sachen wie ne kühlbox könnte man sich noch zulegen ja:-)
    hat denn sonst noch jemand erfahrungen mit solchen solarladestationen?oder eventuell mit kleinen notstromern?würde mich ja auch noch reizen:-)

  15. #14
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    notstromaggregate sind sehr laut, qualmen viel und stinken...
    daher würde ich so etwas nicht nehmen...
    wie wäre es denn mit einem nachtsichtgerät?

  16. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von aalspezi-ehst
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    15890
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 108 Danke für 28 Beiträge
    ui geil...sowas meinte ich, eben n kleenes spielerchen in welchen preisregionen bewegt man sich da und wo wird so etwas angeboten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen