Schnüre -  Ultimative "Geflochtene" für Barsch gesucht

Volker.T

Petrijünger
Hallo,

ich nutze folgende Kombi auf Barsch:

Shimano YASEI AORI 210M 2,10m / 9-15g
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/S...34_p9004_x2.htm

Shimano Rarenium CI4 1000 FA
http://www.am-angelsport-onlineshop.de/S...75_p5901_x2.htm

Setze neben Gufi's auch gerne kleine Wobblern (2- 5 gr) ein, z.B: Humback Minnow SP, Squirrel SP, ....

Bisher hatte ich als Schnur:
Spiderwire Stealth Code Red Braid 0,12mm 7,1 kg

Mit dieser war ich weniger zufrieden und suche eine neue.
Welche würdet ihr mir als Geflochtene empfehlen, Typ, Stärke, Farbe.

Gruß

Volker
 
Hallo Volker

wenn du die ultimative geflochtene Schnur für´s Spinnenfischen suchst bist du denke ich
mit der Power Pro von Shimano am besten bedient.
http://www.hav-shop.de/Produkte/Ang...-Schnuere/Shimano-Power-Pro-Schnuere-Rot-275m
Ich selbst nutze sie nicht da sich noch keine gelegenheit geboten hat sie aufzuspulen.
Ich nutze auch die Code Red,Cristal und ein Penn geflecht.
Bin mit allen drei nicht vollkommen Glücklich.
Mit welchen beifängen ist bei dir zu rechnen?
Still oder Fließgewässer?
Viele Hindernisse im Wasser?

Gruß Daniel:prost
 
Hallo Volker!

Ich würde Dir eine rundgeflochtene empfehler. Stärke für Barsch ist mit 7er oder 9er völlig ausreichend, da dickere Schnur wir ein Segel bei den Würfen wirkt. Ich nehme meistens eine dunkelgrüne, aber das ist Nebensache. Habe auch schon eine Crystal-Line probiert, die angeblich unter Wasser fast unsichtbar wird. Es gab aber keine Unterschiede im Beissverhalten...
 
wenn du die ultimative geflochtene Schnur für´s Spinnenfischen suchst bist du denke ich
mit der Power Pro von Shimano am besten bedient.
Mit welchen beifängen ist bei dir zu rechnen?
Still oder Fließgewässer?
Viele Hindernisse im Wasser?

Gruß Daniel:prost

Ich fische hauptsächlich in Häfen, dort kommen Zander u. Hecht vor.
 
Würd dir zu ner 0,10er power pro raten. Hatte schon viele schnüre probiert und ich persönlich finde die power pro am besten.
 
Hi

bestell dir in den USA zwei Kleinspulen Powerpro (ca. 2x9 Euro +Versand).Einmal 5 und einmal 8 lbs und probier dann selber aus was für dich am besten ist!

Fischst du dann z.B. im Sommer eher Kleinstköder,dann nimmst du die Spule mit der dünneren,ansonsten die etwas dickere.Das nächste Mal weißt du dann genau bescheid was für dich am besten ist.

So tät ich es zumindest machen!
Farbe weiß...weil man sie gut sieht.
 
Hallo Volker

Ich gehe mal davon aud das dir die Code Red zu schnell rauh wird,
das habe ich zumindest bei meiner festgestellt.
Ich denke das du mit der Roten Power Pro in 0,13 mm am besten bedient bist aber die Farbe ist halt geschmacksache.
Ich nehme halt schnur zu Spinnfischen die ich gut sehe.
Die Broxxline und die Berkley tipps nimmst du bitte nicht so ernst.
Es währe möglich das der eine nur seine Schnur aus dem Flohmarkt verkaufen will und der andere...... na ja das spare ich mir.
Wenn du mit der Code Red unzufrieden bist bleibt nur die Power Pro.
Und Preislich ist die sogar gar nicht so teuer, sie ist halt extrem glatt und abriebsfest woran die meisten geflechte scheitern.
Besorge dir so ne 275m Spule und lass aber nur die hälfte aufspulen.
Darunter ein Backing aus günstiger Monofil Schnur.
Das mache ich zumindest so.
Frag einfach noch paar Leute du hast ja Zeit bis zum beginn der Raubfischsaison, falls dir einer zur Crystall räht nimm sie nicht auch wenns
zur Zeit die teuerste Schnur auf dem Markt ist denke ich .
Sie ist meiner Meinung nach zum Spinnfischen ungeeignet.



LG. Daniel
 
@Lorenz89
Hast du nen Link wo es die kleinspulen von der Power Pro für den Preis gibt?

http://myworld.ebay.de/scissortailsports-tulsaseven/

Power Pro Spectra Braid Green, 5 lb 150 yards, NEW
US $11,99
ca. EUR 8,80
http://cgi.ebay.de/Power-Pro-Spectr...025?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5197647c59

Bei dem Preis kann man sich ruhig seine eigene Meinung über die Schnurstärke bilden :)
Wenn du es so machst,dann spul erst die dünnere auf.Dann kann man nämlich noch mit Mono den Füllstand der Spule optimieren,wenn diese nicht komplett voll sein sollte und das ganze dann mit der Mono voran auf die Ersatzspule umspulen.
 
wie wärs mit ner whissplash von berkley die hat mein kumpel der sagt die is gut ich würde ne 0,08er nehmen

Also ich hatte die letzten Jahre diverse Geflochtene, aber die Whissplash und Fireline Crystal waren die ersten die wieder von der Rolle kammen.

Womit ich zur Zeit sehr zufrieden bin ist die Fireline Code Red .
 
Mal abgesehen von der geflochtenen Schnur, kann man auch Mono nehmen? Besser oder schlechter als geflochtene?

Gruß´

Volker
 
Hallo,

ich denke ich muß mich bei Fish101030 entschuldigen.
Die äußerung die ich über seine Broxxline bezüglich das er die nur verkaufen will ist nicht gerade in Ordnung gewesen.
Ich habe die Broxxline noch nie gefischt und kenne mich nicht mit ihr aus.
Es ist möglich das diese Schnur Top für Barsch ist.
Sorry das war nicht in Ordnung

Daniel
 
Zum Spinnenfischen ist ein Direkter kontakt zu Köder wichtig.
Geflochtene Schnüre haben fast keine Dehnung.
Monofile Schnüre haben eine hohe Dehnung ( ausnahmen bestätigen die Regel)
Nimm das Geflecht.
Meine Meinung
 
Hallo Volker!

Erstmal, Respekt, tolle Rute/Rolle-Kombi:respekt Ich denke du solltest dir einfach eine 0,10 Power-Pro holen. Farbe nach deiner Wahl. Fische diese Stärke selbst auf Barsch-Forelle und bin voll zufrieden.

Von einer Mono würde ich dir abraten bei den kleinen Ködern. Die Geflochtene bringt hier viel mehr Wurfweite.

MFG Flo
 
Die Schnur wird von vielen Anglern beim Casting verwendet.
Ich selbst habe keine Erfahrung mit ihr.
Aber was man so liest bist du mit der auch nicht schlecht bedient.
Jedoch würde ich dir dir Pro empfehlen.
Wir können es ja so machen du Kaufst dir die GTP und ich mir die Pro zu beginn der Raubfischsaison spult jeder seine Schnur auf und zu ende gibts nen erfahrungsaustausch.
Außerdem ist ja noch nicht Mai.
 
Zurück
Oben