Karpfen -  Riesenkarpfen aus Ungarn

Boah leck....!!!
Des ist ja mal ´n richtiges Monster(Wasserschwein)!!!!

Ein ganz dickes, fettes PETRI HEIL dem Fänger....

Lg Daniel:angler:
 
Sorry, aber wer so ein hochgemästetes, verfettetes Tier schön findet und diese Art der "Fischerei" gut heißt, der hat a. absolut keinen Sinn für Ästhetik und b. keinen Respekt vor der Kreatur Fisch.... :mad:
 
Sorry, aber wer so ein hochgemästetes, verfettetes Tier schön findet und diese Art der "Fischerei" gut heißt, der hat a. absolut keinen Sinn für Ästhetik und b. keinen Respekt vor der Kreatur Fisch.... :mad:


Hi

Gebe ich dir gewissermaßen Recht.
ABER,weder der Fisch kann was dafür,noch der Fänger der ihn zufällig am Haken hatte,oder gar die User die dieses als "schön" betrachten.
Denn bekanntlich liegt nunmal Schönheit im Auge des Betrachters.Denn vllt. einen extra Thema (oder eben vorhandenes),und sich dort mal auseinander setzen.
Also nicht in einer Fangmeldung alles gleich schlecht machen,nur weils "anders" ist :prost.
Möchtest du bestimmt auch nicht in deiner sehen sehen,wenn du vllt für dich nen PB, mit dem Rest des Forum´s teilen willst oder?:augen


Lg :)
 
@PuK

Ich habe weder dem Fänger, noch dem Fisch (lustige Vorstellung, den Fisch als "Schuldigen zu sehen ;-) einen Vorwurf gemacht, oder? ;-)
 
Sorry, aber wer so ein hochgemästetes, verfettetes Tier schön findet und diese Art der "Fischerei" gut heißt, der hat a. absolut keinen Sinn für Ästhetik und b. keinen Respekt vor der Kreatur Fisch.... :mad:
Nur wegen einem dicken Bauch sei der Fisch unästhetisch? Naja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich finde dicke Fische schön! :hahaha: Erst ein kugelrunder Barsch, ein dicker Döbel oder ein dicklaibiger Karpfen wird erst richtig ansehnlich. Und? Bin ich daher respektlos gegenüber der Kreatur Fisch? Laut Deiner Aussage, ja. Oder war Deine Aussage "mal wieder" zu allgemein gefasst und hat mit dem Thema (und dem Fang aus einem 110.000qm Gewässer) nichts zu tun? :schnarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich entsteht Ästhetik grundsätzlich im Auge des Betrachters. Allerdings ist es ein Riesenunterschied, ob man einen wohlgenährten Barsch oder Döbel aus einem freien Gewässer vor sich hat, oder einen Karpfen, der nicht einfach einen dicken Bauch hat, sondern aussieht, wie monatelang hormonell behandelt.

Außerdem ist in diesem speziellen Fall die Größe des Gewässers nicht zwingend ein Qualitätsbeweis, handelt es sich doch um einen dieser Teiche, der damit prahlt, daß es in ihm besonders viele fette (und ja, dieser Karpfen ist verfettet und nichts anderes) Fische gibt. Außerdem sollte man erwähnen, daß jährlich Unmengen an extrem nährstoffreichem Futtermaterial in diesem Feuchtgebiet versenkt werden.

Es ist also ein Fisch, dessen Existenz (von den Besitzern) allein darin besteht, möglichst viel Gewicht anzusetzen, damit er entsprechend vermarktet werden kann. That's business.... Und zwar ein recht trauriges. Schlußendlich ist es Tierquälerei. Natürlich könnte man auch wunderbar in diesem See auf Wildkarpfen fischen. Wenn man zudem dann das Anfüttern verbietet, dann fängt man zwar weniger schwere Fische, diese sehen dann aber klasse aus und sind zudem noch gesund. Aber die Rekordgeilheit treibt eben seltsame Blüten und vereint ihre Jünger um sich......
 
Zuletzt bearbeitet:
5.000 kg entsprechen wie vielen Kilos an natürlichem Futter? Dem zehnfachen? Nein, das ist definitiv KEINE Mast.... :) Plus natürlich das Futter der Angler, plus das natürliche....

Nun könnte man ja auch spekulieren, was in diesen Boilies enthalten ist. Von amerikanischen Jagdfarmen weiß ich, daß da gerne Futter mit Hormonzusatz an die Hirsche verfüttert wird, damit diese ein besonders großes, oft abnorm gewachsenes, Geweih entwickeln... Honi soi qui mal y pense....
 
Auszug aus Homepage von Euro-Aqua:

"Das Euro Aqua Team produziert jedes Jahr mehr als 5 Tonnen Boilies für unseren See, dass die Karpfen schnell und gewichtig abwachsen."

Ob es nun Mast ist oder nicht, darf jeder für sich selbst entscheiden.

Schöner Gruß

Thomas​
des find ich absolut ned in ordnung die sollen natürliche Nahrung fressen und ned des zeug ich find des a sauerei
 
Zurück
Oben