Kunstköder -  PIMP my Gummifisch

OnlyWaller41379

NL-Specimen
Wascht ihr eure Gummifische nach dem Kauf auch ab ? Vorallem mit Seife?
Ich lege sie eigntl. immer nur ein in Fischöl für ein paar Std. das smellt zwar net so jut ... aber den Fischen gefällts.
Am besten Vorher mit einer Nadel durchstechen mit mehreren Löchern damit das Öl besser einzieht.

Bringts denn eigntl. was davon abgesehn das ich meine in Fischöl einlege ??

Oder ists euch egal...schnell gekauft ab an den Haken rein damit.
Oder seht ihr doch einen Vorteil daran nicht Verpackungsgetreue Gufi's zu verwenden?

Kennt ihr vllt. noch andere Tricks? Danke im Vorraus.

Gruß OW
 
Hmm ich kenn dass das man Gufis verkürzt oder andersfarbige Schwänze anklebt.
Zudem kann man sie auch zb in Fischsauce aus dem Asialaden einlegen.
Jedoch kauf ich die Gufis und verwende sie auch so, ich denke einen zusätzlichen
Beißreflex bringen die Dinger nicht, da auch die geflavourten direkt ausgespuckt werden.
Das mit den schwänzen bringt denke nich mal schon was.
 
Was mir wirklich tierisch stinkt ist DENGLISCH! In Zeiten der eh schon sehr verbreiteten Anglizismen, gerade in unserem Hobby, können wir doch wenigstens n gewisses Maß der deutschen Sprache pflegen oder nicht?

Mal ganz abgesehen von Mitbürgern und Anglern die mit "smellt" ordentlich" wenig oder gar nichts angfangen können.

Danke!


Zum Gummituning:

Fischöl zieht ins Gummi nicht ein, zumindest nicht im Endzustand des Gummis...daher ist es wenig sinnvoll. Die Einarbeitung von Aminosäuren oder anderer Zusatzstoffe erfolgt im Werk, will ich also Stinkeköder kauf ich Stinkeköder. Z.b. Keitech...


Tunen kann man mit dem Lötkolben, Stiften o.ä., nötig ist es bei den heutigen guten Gummis jedoch nicht.


Grüße
 
Finde ich auch, ich werde mal die Salted Dinger die im Angelladen rumhängen ausprobieren aber wenn man die einlegt muss man immer wieder "nachflavourn" :p
 
Das Salz hat wohl nur eine Funktion, schneller sinken...so hab ichs bei meinen YUM Gummis jedenfalls verstanden. Das sind richtige Stinker, schmierig, ölig...riechen mal nach Anis und mal nach Tauwurm.

Ne Bank auf Barsche...habs mit kleineren Barschen auch getestet (ohne Haken natürlich), die spucken diese Stinkeköder weniger schnell aus als vergleichbare andere Köder.

Als würden sie erst schmecken wollen was sie da fressen.


Grüße
 
...zum ersten; TheJudge ist ein Eigenname und kann daher nicht übersetzt werden!

...zum zweiten; Tuning, tunen, Hobby stehen im Duden und sind Dehnwörter, könnte also jeder nachschlagen...diese Wörter gehören zu den besagten Anglizismen und lassen sich nicht immer sinngemäß übersetzen, daher wurden sie eins zu eins übernommen!

Denglisch ist etwas ganz anderes...kannst dich dahingehend gerne mal belesen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Denglisch


Wie ich bereits sage gibts genug Angilzismen, da muß ein Köder nicht smellen...das ist nämlich kein Dehnwort.


Grüße
 
@Stephan Wolfschaffner

Das mit den Rasseln find ich eine SUPER Idee.
Magst Du mir verraten, was Du da für welche benutzt?
 
Ich bastel auch gerne mal ein wenig rum, hier ist die neuste Kreation aus meiner Werkstatt, hatte diesen Supermagnet bei meinem Vater entdeckt, steckte sie erstmal ein:)
Schnell hatte ich aber die Idee wofür ich sie verwerden könnte.
Schaut selbst:




Hier soll nun der Stinger ran und der hält wirklich Super:)
Vorteile:
-kein einreißen des Gummifisches mehr
-der Stinger lößt sich schneller vom Gummifisch, so hat der zander es schwieriger sich den Haken wieder rauszuschlagen
-Es liegen jetzt alle 3 Haken vom Drilling frei

Nachteile:
Preis( ca. 30Cent pro Magnet)

Gruß Dominic
 
hallo leute, wollte euch mal meine "erfindungen" zeigen!

twister+ octopus und fluofuseln, morgen früh werde ich sie mal ausprobieren:hops
 

Anhänge

  • CIMG3199.JPG
    CIMG3199.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 216
  • CIMG3200.JPG
    CIMG3200.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 181
  • CIMG3201.JPG
    CIMG3201.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 217
  • CIMG3198.JPG
    CIMG3198.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 174
Ich bastel auch gerne mal ein wenig rum, hier ist die neuste Kreation aus meiner Werkstatt, hatte diesen Supermagnet bei meinem Vater entdeckt, steckte sie erstmal ein:)
Schnell hatte ich aber die Idee wofür ich sie verwerden könnte.
Schaut selbst:




Hier soll nun der Stinger ran und der hält wirklich Super:)
Vorteile:
-kein einreißen des Gummifisches mehr
-der Stinger lößt sich schneller vom Gummifisch, so hat der zander es schwieriger sich den Haken wieder rauszuschlagen
-Es liegen jetzt alle 3 Haken vom Drilling frei

Nachteile:
Preis( ca. 30Cent pro Magnet)

Gruß Dominic
Wie gross ist denn die Kugel??
 
Fangsicher den Gummifisch haken

Hallo,
ich habe jetzt schon desöfteren bemerkt dass ein hecht auf meinen Gummifisch gebissen hat jedoch habe ich ihn nicht gehakt
ist das nicht normal wenn man nur den JIG am rücken einhakt?
wie kann man den Fisch noch "verschärfen" ?
oder kann es sein dass ich vielleicht zu schnell gezogen habe und somit der hecht nur das letzte ende des Schwanzes erwischte?
habe jetzt mal einen drilling etwas weiter hinten am bauch noch angehakt

danke schon im vorraus für die antworten :)
 
^^ Eventuell ein bischen unglücklich formuliert, dein Post. Du meinst doch sicherlich das der Jighaken aus dem Rücken vom Gummifisch guckt.

Man kann natürlich nen Angstdrilling befestigen. Zum Beispiel so:

attachment.php


Hechte bleiben aber auch ohne Angstdrilling hängen, wenn sie richtig beissen.
 

Anhänge

  • IMAG1801.jpg
    IMAG1801.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 490
ich meinte dass bei einem zu langen schwanz meines gufis der hecht nicht weit genug "reinbeist" und dann nicht bis zum jighaken kommt .....
aber das mit dem drilling in den jig versuche ich jetzt mal
danke :)
 
Zurück
Oben