PLZ67 Sägmühler Weiher bei Kaiserslautern - Trippstadt

ich war schon ein paar mal dort. zu den fischarten:
-hechte( viele und große auch wegen dem klaren wasser)
-gute barsche ( war dabei als ein40 er + gefangen wurde, beim stippen jeder 4.fisch ein barsch)
- viel weißfische
-hab beim köfifangen schon gründlinge und schneider gefangen(könnte für die wasserqualität sprechen weil ich die sonst nicht in weihern der grösse gesehen hab)
-höchstwahrscheinlich keine forellen(mehr?), niemand angelt auf oder fängt oder sieht sie.
- aale und zander wenn da , dann nicht viel
-karpfen gibt es auch gut
im sommer nicht zu empfehlen:
-weiher voll mit badegästen und schlauchbooten
-wasser trübt sich stark
preis:8 euro, drei" edelfische" zwei ruten

mfg wobbelgummimann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ist der Sägmühler Weiher durch die ganzen Camping-Gäste nicht überfischt?
Kann man noch gut Hechte fangen? Wenn ja mit welchem Köder?
Weiß da jemand was genaues?
Schon mal vielen Dank für Antworten.
 
Hi,
da ich selbst im nächstentfernten Dorf von Trippstadt wohne war ich selbst auch schon des Öfteren am Sägmühler Weiher und habe bisher immer meine Hechte gefangen. Im Sommer ist es wirklich sehr nervig mit den Badegästen und den ganzen Holländern^^ Das Gewässer hat einen guten Weißfischbestand und auch gute Barsche drinne (mein Rekord liegt bei 43 :)). Leider darf der See nur von einer Seite befischt werden, welches auch noch relativ schwierig zu begehen ist. Das einzigste was mich wirklich sehr irritiert an diesem Gewässer ist, dass man immer nur Hechte um die 60 cm fängt, egal ob Köfi oder Kunstköder. Es muss doch auch nur größere Hechte in diesem Gewässer geben!!! Hat jemand vielleicht dort schon mal einen größeren Hecht gelandet und kann mir eine gute Stelle verraten???
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, vielleicht kann man ja auch ma zusammen losziehen.

Gruß
 
Wir wollen da vielleicht am Wochenende mal hingehen. Hab allerdings keine Ahnung, wie es mit dem Eis bis dahin aussieht und ob die zur Zeit überhaupt die Möglichkeit dazu bieten. Gestern morgen ging bei uns am Weiher auf jeden Fall mal nix. Eis war einfach noch nicht weg :schrei .
Wenn das Samstag klappen sollte, dann werd ich hier nen Fangbericht einstellen :angler: !
Drückt schon mal die Daumen.
 
Ja haben sie,aber beim barschangeln(war zielfisch) mit gufi/twister/spinner gehen auch sie an den haken.Es waren nur die kleinen zwischen 40 und 50cm.Die großen laichen bald,weswegen sie nicht an den haken gehen.
Sie wurden aber schonend zurückgesetzt.
 
Dann ist die Sache O.K. Viel Spass noch und Petri.
Übrigens, ist es Dir bekannt, dass der ASV Beindersheim den Weiher links der Schneckenhausenerstrasse, gleich hinter der Kuhnschen-Viehscheune angepachtet hat und für Gastangler zugänglich ist. Gruß Graubarsch
 
Hallo,ich war gestern mal wieder dort-ich habe auf Hecht geangelt und außer 3 Bissen,welche ich nicht verwerten konnte,war nix los.Der See ist sehr warm und die Hechte wahrscheinlich träge und sattgefressen(an sehr vielen Kleinfischen).

Die Fangbegrenzung wurde auf 5Fische am Tag erhöht.Die Jahreskarte kostet ca 80 euro
 
Hallo

Wollte am Sonntag an den Sägmühlweiher..
Wollte mal an die Trippstadter oder andere Stammangler die Frage stellen ob man zur Zeit schon etwas fangen kann? Welche erfahrungen habt Ihr?
Danke Gruß Schopper !!!
 
hi ich und ein freund sind über pfingsten dort und wollen auf karpfen und hecht gehen kann mir jemand gute stellen sagen hab noch nie einen hecht gefangen und will es diesmal endlich schaffe einen esox zu erwichen vielen dank im vorraus Kann mir villt jemand ein gutes hecht gewässer sagen
 
Servus,
also, ich war bisher ca. 5 mal am Sägmühlweiher. Dabei konnte ich immer mal einen Hecht landen.
Allerdings war keiner von denen größer als 55cm.
Köder war ein totes Rotauge an der Pose.
Die Rotaugen fing ich ausschließlich mit Toastbrot.
Ich weiß nicht so recht, aber auf Maden hatten die keine Lust.
Bisher war ich einmal auf Karpfen, aber bis auf einen Biss auf Mais, den ich nicht verwerten konnte, hat sich nichts getan.
Was mich ein bissel stört, ist, dass man die Tageskarte erst morgens ab 08:00 Uhr bekommt.
Wie sieht dass eigentlich mit dem Tor dort aus?
Wann wird dieses denn geöffnet bzw. geschlossen?
Hat von euch da jemand ne Ahnung?
Die Pächterin ist ja nicht sonderlich Auskunftsfreudig, was das Angeln angeht.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Sägmühlweiher?
Gruß
Gerri
 
...übrigens war ich gestern wieder dort gewesen.

Ich habe es dann mit Mais auf Karpfen versucht.

Nachdem ich ca. 4 Stunden bisslos blieb, änderte ich mein Konzept und versuchte mit Köderfisch auf Hecht zu angeln.

Beim Köderfischangeln mit Brot, 14er Haken und einen Meter vom Ufer, musste ich feststellen, dass auch 20-pfünder Karpfen auf Brot beißen.

Allerdings wälzte sich der gehakte Karpfen kurz, lächelte mich einmal müde an und sprengte mein zu dünnes Vorfach.

Der Karpfen war dann das letzte an Fisch, was ich für den Tag sah.

...ach ja, dass mit dem Tor hat sich erledigt.

Gruß
Gerri
 
hab da schon in 3stunden mit maden über 50 rotaugen gefangen. wenn man n halbes
maiskorn nimmt fängt man zwar weniger, dafür aber größere rotaugen
 
...ja, war vor ungefähr drei Wochen auf Hecht. Habe auch drei Stück erwischt. Einen auf Twister, einen auf Blinker und einen auf Wobbler. Rot ist, glaub ich ne ganz gute Farbe.
Mit totem Köderfisch an der Pose fängt man auch ganz gut.
Allerdings habe ich dort bisher nur Hechte bis 50cm erwischt.

...mich würde aber mal interessieren, ob dort Barsche drin sind. Bisher hatte ich nur einen und der hatte seinen Namen Barsch kaum verdient.
 
Zurück
Oben