PLZ67 Sägmühler Weiher bei Kaiserslautern - Trippstadt

War heute da, man darf nur im Bereich der Staumauer fischen, dieser Bereich ist leicht zugänglich, allerdings fand ich es nicht sehr einladend. Wie man von diesem Bereich bis zum Schilf werfen soll ist mir nicht ersichtlich :confused:
Zudem war im Bereich der Grillhütte (etwa einem Viertel der Staumauer) eine Geburtstagsfeier angesetzt. Im Wasser selbst konnte ich viele Kaulquappen, eine leere Flasche Bier, aber leider keine Fische sehen. Wenigstens die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich.
 
War heute da, man darf nur im Bereich der Staumauer fischen, dieser Bereich ist leicht zugänglich, allerdings fand ich es nicht sehr einladend. Wie man von diesem Bereich bis zum Schilf werfen soll ist mir nicht ersichtlich :confused:
Zudem war im Bereich der Grillhütte (etwa einem Viertel der Staumauer) eine Geburtstagsfeier angesetzt. Im Wasser selbst konnte ich viele Kaulquappen, eine leere Flasche Bier, aber leider keine Fische sehen. Wenigstens die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich.


Darf man nicht an der waldseite fischen?Würde mich wundern,da ich am Sonntag auch dort war,um mir den See anzusehen,und ich im Wald einiges an "anglerresten" gefunden habe...
 
Die nette Dame an der Rezeption ist extra nochmal zu ihrer Cheffin und hat nachgefragt, daraufhin ist sie mit mir zum See und hat mir gezeigt vom Anfang der Staumauer an der Grillhütte bis zum ersten Baum auf der anderen Seite. Wenn ich die ganze Waldseite hätte befischen dürfen, wär ich geblieben, da sind schon einige schöne Stellen, aber nur an der Mauer fand ich jetzt net so toll. Sie hat mir auch eine Skizze vom See gegeben, auf die sie draufgezeichnet hat wo man fischen darf, werd sie heut abend mal einscannen.
Kennt jemand einen anderen See in dem man mit künstlichen Ködern fischen darf (und auch was fängt)?
 
Natürlich darf man die ganze Seite befischen. War jetzt schon wirklich oft dort gewesen


Hab denen heut Morgen ne Mail geschrieben.aber keine Antwort bekommen.muss dann entweder morgen früh anrufen,oder woanders hin fahren.
Wollte da morgen früh nämlich aufschlagen...
Kennt jemand noch ein brauchbares Gewässer?
 
Bin jetzt leider auf der Arbeit, wenn ich später zu Hause bin, scanne ich das Dokument mal ein. Wie gesagt ich bin auch voller Vorfreude da hin hab extra nochmal nachgehakt, als die Rezeptionistin sagte nur bis zum Ende der Mauer, aber nach dem Gespräch mit der Chefin blieb sie dabei und hat es mir extra vorort am See nochmal gezeigt.
 
Bin jetzt leider auf der Arbeit, wenn ich später zu Hause bin, scanne ich das Dokument mal ein. Wie gesagt ich bin auch voller Vorfreude da hin hab extra nochmal nachgehakt, als die Rezeptionistin sagte nur bis zum Ende der Mauer, aber nach dem Gespräch mit der Chefin blieb sie dabei und hat es mir extra vorort am See nochmal gezeigt.


Dann erstmal danke für die Info.hab nur gelesen,das man nur auf einer Seite fischen darf.aber nur an der Mauer...
Nee dann spar ich mir die Nummer.was mir auch seltsam vor kam,die Unmengen Kaulquappen da.dachte da wären so viele Hechte drin...
 
Leider ist das nicht wirklich aus dem Bild ersichtlich, da der See nur teilweise und keine Bäume eingezeichnet sind, aber man kann es in etwa abschätzen, wenn man die Liegewiese sieht.
 

Anhänge

  • 2013-06-06 22.46.22.jpg
    2013-06-06 22.46.22.jpg
    2 MB · Aufrufe: 288
Ja, schade, wie gesagt, wenn ich an der Waldseite hätte Angeln dürfen, wär ich geblieben, naja Angeltag ins Wasser gefallen und 1,5 Std. umsonst gefahren :wein
 
Hallo Leute,

die Dame an der Rezeption erzählt jedem Angler das man nur von der Grillhütte bis Waldanfang angeln darf. Das is Falsch! Nachdem die Chefin (Frau Nothof) uns zu 100 % bestädigt hat das man die ganze Waldseite befischen darf. Von der Grillhütte bis Waldanfang ist im mom für Angler gesperrt da das Freibad in Trippstadt geschlossen wäre und deswegen die Seite nur für Badegäste gestattet wäre. Die Information ist vom 19.06.13
 
Hätte mich auch wirklich gewundert an Hütte hat man ja nicht grad viele Möglichkeiten zum Angeln. Hm gibts in dem Weiher Forellen?!?Wusste ich gar nicht...
 
Das Ufer ist an vielen Stellen nur mit Gummistiefel begehbar. Am Anfang vom Wald und am Ende ist der Platz trocken. Die Wassertemperatur ist im mom noch sehr warm.
 
Tolle Wurst, nicht nur umsonst hingefahren, auch unnötiger Weise wieder heimgefahren ohne zu Angeln. Mal ne andere Frage, wo Parkt ihr da, die freundliche an der Rezeption hat gemeint ich solle bitte auf dem öffentlichen Parkplatz an der Strasse (hundert Meter vom Eingang oder so) oder auf der Landstrasse parken.
 
Zurück
Oben