Umweltverschmutzung -  Hochwasser an der Lahn hinterlässt Müllkippe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich glaub ich spinne,
Frank

Da geb ich dir uneingeschränkt recht, könnte sein dass du spinnst. Ich habe niemand diskriminiert sondern kundgetan dass mir das schmierige Homogequatsche vom alten Lichter an den Laafer auf den Senkel geht und es einem regelrecht anekelt. Da bin ich sicher nicht der einzige, dessen bin ich mir sicher. Wo ist das Problem ausser bei dir?
 
Das Problem ist einzig und allein deine völlig unqualifizierte Ausdrucksweise und die Tatsache das Du nicht beim Thema geblieben bist sondern dein Beitrag in eine völlig andere Richtung läuft.
Aber was erzähle ich Dir das,es war ja so von Dir bezweckt und Du mußt deine Meinung bei jeder sich bietenden Gelegenheit kundtun auch wenn sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Frank.
 
@ Fairbanks

Ich muss dir nur in dem Punkt wiedersprechen dass es in Japan keine Plastiktüten gibt.
Japan ist DAS Land der Plastiktüten.

Hallo MM,

ups muß ich Dir recht geben, es war China (http://www.chinaobserver.de/?x=entry:entry090904-160003), naja wenigstens stimmte die Richtung, oder wie Möllers Andi einst so trefflich formulierte
"Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Spanien!!!!!"
War jetzt wahrscheinlich eher was für die älteren Semester, *g. Aber trotzdem natürlich Dank an Dich für die Berichtigung

Ansonsten was die Schwulendiskriminierung angeht, einfach nur peinlich und überflüssig. Erinnere mich noch dunkel an die Zeit, als ich noch TV Konsument war, das gibt da diesen AUSSCHALTKNOPF und niemand wird gezwungen....

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schade, dass man immer erst ein Hochwasser braucht um auf unser Müllproblem (vor allem Plastik) aufmerksam zu werden.
Wer sich's immer wieder mal in Erinnerung rufen möchte, für den habe ich dies hier.
Einfach anschauen und nachdenken. Den Film dazu sollte man in jeder Schule im Unterricht zur Pflicht machen.
 
Wie sieht die Industrie eigentlich das Plastiktütenproblem?

IK wehrt sich gegen Verbot von Kunststofftragetaschen

Und da Thomas, auf Infos verlinkt hat, die jeder einmal ansehen sollte, habe ich in dem Videobereich, ne Rubrik eröffnet.

Plastik - Ausmaße und Gefährdung

Jeder kann, sollte weitere Videos zum Thema einstellen.
Wenn der ein oder andere, nach dem ansehen, einfach nur ein klein wenig grübelt und etwas bewusster, im Rahmen seiner Möglichkeiten, damit umgeht, hat es sich ja gelohnt.
Einfach mal zum Nachdenken und Informieren.

Hallo Bernd

Ich würde Rumeiern, wenn ich nicht zugeben würde, auch Plastetüten zu haben.
Fallen auch mal an.
Aber dann wird Sie bis zum Ende genutzt und vernünftig entsorgt, soweit ich das überhaupt beeinflussen kann.
 
Wie sieht die Industrie eigentlich das Plastiktütenproblem?

IK wehrt sich gegen Verbot von Kunststofftragetaschen

Und da Thomas, auf Infos verlinkt hat, die jeder einmal ansehen sollte, habe ich in dem Videobereich, ne Rubrik eröffnet.

Plastik - Ausmaße und Gefährdung

Jeder kann, sollte weitere Videos zum Thema einstellen.
Wenn der ein oder andere, nach dem ansehen, einfach nur ein klein wenig grübelt und etwas bewusster, im Rahmen seiner Möglichkeiten, damit umgeht, hat es sich ja gelohnt.
Einfach mal zum Nachdenken und Informieren.

Hallo Bernd

Ich würde Rumeiern, wenn ich nicht zugeben würde, auch Plastetüten zu haben.
Fallen auch mal an.
Aber dann wird Sie bis zum Ende genutzt und vernünftig entsorgt, soweit ich das überhaupt beeinflussen kann.


Geht ja auch nicht ganz ohne, wie schon gesagt, zum Müll haben wir sie auch.
Da würde bestimmt jeder andere Stoff versagen.
 
Hallo Bernd

Geht ja auch nicht ganz ohne, wie schon gesagt, zum Müll haben wir sie auch.
Da würde bestimmt jeder andere Stoff versagen.

Naja, genau genommen, hatten wir zu meiner Kindheit, überhaupt keinen Müllbeutel.:)
Da wurde der Eimer, nach der Entleerung ausgewaschen.;)
Ging auch und war völlig normal.:)
Viel schmaddriges war ja nicht drin, für viele "Abfallprodukte" gab es dankbare Abnehmer.Hühner, Schweine, Nachbars Hund und Katze usw.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie Abholer zu festen Zeiten mit Moped und Hänger kamen und den brauchbaren "Müll" abholten.
Dann gabs mal nen paar Eier, nen Gummiadler usw..
In dem Fall hatte die "Mangelwirtschaft" echte Vorteile.
 
Pfand ist sicher eine gute Lösung, nur muss dieser so hoch sein, dass es ein spürbares Loch in der Kasse hinterlässt, wenn ich zu faul bin, diesen wieder einzulösen

Ist dieses Pfandsystem nicht eine Mogelpackung?
Zugegeben, es werden mit Sicherheit weniger Flaschen in der Natur entsorgt. Aber das eigentliche Ziel sollte ja sein, sie einer Wiederverwertung zuzuführen. Und da hab ich so meine Zweifel. Wie viele dieser Flachen werden in Verbrennungsanlagen "entsorgt" nur weil die Kapazitäten nicht ausgelastet sind und weil im Restmüll zu wenig brennbares Material vorhanden ist. Siehe auch das Problem Altöl. Müll ist ein riesengroßes Geschäft für Einzelne und solange dies so bleibt ist an eine Reduzierung nicht zu denken. Die Berge werden immer größer werden und für den Verbrauer wird es immer schwieriger, darauf Einfluss zu nehmen.

Schönen Abend noch wünscht Euch

Thomas
 
Hallo Thomas

Bei der zitierten Aussage von mir ging es vordergründig nicht um die Mogelpackung, sondern eher um den schmerzlichen Aspekt (Geldbeutel) + daraus abgeleiteter „Erziehung“. Eben, erstmal eventuell weniger achtlos weggeworfener Müll, weil teuer.
Dein anderer angeführter Vermerk, ist richtig, war aber in diesem Fall, nicht der Grund meiner Aussage.
 
Hallo Thomas

Bei der zitierten Aussage von mir ging es vordergründig nicht um die Mogelpackung, sondern eher um den schmerzlichen Aspekt (Geldbeutel) + daraus abgeleiteter „Erziehung“. Eben, erstmal eventuell weniger achtlos weggeworfener Müll, weil teuer.
Dein anderer angeführter Vermerk, ist richtig, war aber in diesem Fall, nicht der Grund meiner Aussage.

Morgen Torsten,

völlig richtig, hab ich auch so gesehen und verstanden.
Ich wollte mit meinem Beitrag der Diskussion nur neue "Nahrung" geben.

Einen schönen Tag Euch.

Thomas
 
Zurück
Oben