Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge

    Question Zander um diese Jahreszeit, Tipps und Tricks?

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks fürs Zanderangeln im Kanal.
    Da ich bis jetzt noch nicht so sehr erfolgreich war, wollte ich euch mal fragen wie ihr immer eure Zander fangt. Wie sehen eure Montagen aus? Lohnt es sich, jetzt schon mit Gufi ect. auf Zander?
    Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!

    mfg Jochen

  2. #2
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Hi…. Also ich angle schon seid 2 Wochen schon wieder auf Zander. Von 5 Angeltagen, habe ich 8 Zander überlisten können. Aller Dings in einem ca. 50 ha großem See. Ich fische vom Boot und NUR mit Gummi. ( Fox Rage Rip Shaker 90mm und 120mm Salt n Pepper) und mit erfolg! Also meiner Meinung nach, pack dir die Gummis und los geht’s…..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lord Adi für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    okay... aber ich angel nur im dortund-ems-kanal und einem ca. 2ha großen see wo ich nicht vom boot aus angeln darf...
    aber egel...;D dann werde ich es auch mal wieder ausprobieren...:D
    dir weiterhin viel erfolg...:D

  5. #4
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Wie du auf den letzten zwei Fotos sehen kannst, angele ich so ca 30- 50 m vom Rand weg Richtung Ufer. Vom Ufer weg nach ca 5 m ist eine Kannte die bis auf 4 -5 - abfällt. Die stehen trotz Kälte im flachem, obwohl der See zwischen 2 bis 8 m tief ist. Könnte also vom Ufer aus genau so gehen….

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lord Adi für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    okay... danke für deinen tipp...
    an dem see, an dem ich angel bzw. angeln kann ist bis zu 20m tief!
    rund um den see sind 2 kannten... die erste in ca. 10m von 2-5 und die zweite ist von ca 7/8 bis 14/15m... die zweite ist etwas weiter drausen...
    meinst du, dass es am kanal auch schon gehen könnte?

  8. #6
    Pro C&R Avatar von Lord Adi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    50354
    Alter
    35
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    863
    Erhielt 672 Danke für 119 Beiträge
    Ich würde es einfach mal versuchen. Leider kann ich dir dazu nichts sagen, wahr bis jetzt noch nicht am Kanal. Aber ich weiß es, wenn du weißt wo dort die Zander normaler weise stehen, fängst du auch welche. Zander finden heißt Zander fangen, egal welche Jahreszeit…..

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    jo... ich werde es mal versuchen... mal schaun wann ich dazu komme...

  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    39615
    Beiträge
    391
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 390 Danke für 74 Beiträge
    Hallo!
    Im Moment ist die Elbe ja noch ein bisschen hoch.Aber wo stehen jetzt die Zander in der Elbe?Strömungskante oder eher ruhigere Bereiche? Oder stehen sie sogar im Hafen?

  11. #9
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    hey also wir wollen morgen nach gernsheim am hessischen rhein auch auf zander und hecht.

    wenn einer lust hat kann er gerne kommen wir sind ab 12 uhr da bis zur abenddämmerung.

    gruß feederking88

  12. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    ich hab da noch ne frage...:D
    wenn ihr auf zander und aal nachtangel geht, wie sehen eure montagen im kanal und im baggersee aus?

  13. #11
    Petrijünger Avatar von Fischer-Flo83
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    97688
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 51 Danke für 20 Beiträge
    Hallo ASV-Angler!

    Meine Favouriten beim Nachtansitz auf Zander/Aal am Baggersee:

    Posenmontage: dünne, ca. 7 Gramm Leucht-Pose, Bleiolive
    (ca. 5Gramm) durchlaufend, kleine Gummiperle, Wirbel, Vorfach ca 70-120cm mit Ryderhaken. Ryder-Haken vom Maul des Köderfisches(Rotauge 6-12cm) durchziehen, mit dem kleinen der Schenkel im rechten Auge des Fisches verankern. Der große Schenkel steht nun am Kopf des Köfis nach hinten( Zander ist Kopfschlucker). Angeboten wird das Ganze sehr knapp über dem Grund bzw. auf dem Grund liegend
    Wichtig ist, dass die diese Montage aufs GRAMM genau ausbalanciert ist, dass der Fisch wenig bzw. fast gar kein Widerstand spürt.

    Wahlweise zum Ryderhaken kann man auch zwei kleine (10er) Drillinge nehmen. Hier ködere ich so an, dass der Köfi waagerecht im Wasser steht. Notfalls mit Bleischrot arbeiten:-)

    Grundmontage:

    1. Variante: Hauptschnur- Wirbel- kleines Durchlaufblei(15 Gramm) Vorfach mit Köfi- Raus damit
    2. Variante: Hauptschnur- sinkender Spirolino-Gummiperle-Vorfach
    3. Variante: Hauptschnur-Tiroler Hölz-Vorfach mit Köfi gefüllt mit Auftriebskörpern

    Hab die besten Erfahrungen mit der 1. Variante der Grundmontage

    Und nun Petri,
    MFG Flo

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischer-Flo83 für den nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.01.2011
    Ort
    48477
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    hast du auch tipps für mich am kanal?
    angelst du am baggersee an kanten auf zander, oder an welchen stellen?
    Geändert von ASV-Angler (31.01.2011 um 16:00 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen