Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ04 Dorfteich Borna bei Bornitz

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    AngelSpezi Engelsdorf
    Hugo Aurig Str. 7
    04319 Leipzig - OT Engelsdorf
    Tel. 0341/9112290
    Fax 0341/6523839
    service@angelspezi-engelsdorf.de

    und

    Angelfachgeschäft Eberhard Uhlmann
    Crostigall 16
    04808 Wurzen
    Tel. 03425/813869


    Kleiner See im Landkreis Torgau-Oschatz

    .


    L05-106

    Größe: ca. 2,09 ha

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Aale, Hechte und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (25.11.2012 um 08:30 Uhr)

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Niesfisch
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    8604
    Alter
    37
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also erstmal ist Borna ne Stadt und kein Dorf ..Und wo bitte soll der "See" sein ? Wenn ihr den Breiten Teich meint ist das ein innerstädtisches Gewässer das ausschliesslich einem Pächter gehört ! Angeln ist am Breiten verboten .... !! Und die Kuhteiche sind Naturschutzgebiet !!!
    Exilsachse Neuschweizer

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Was hast Du denn für ein Problem, dass Du als Nichtortskundiger (laut Profil Schweizer) hier derart über ein deutsches Gewässer in diesem Ton auftrumpfst? Wo steht denn dass Borna ein Dorf sein soll? Das Gewässer nennt sich: "Dorfteich Borna" und nicht Kuhteich o. ä. ...

    Weiteres zum Gewässer siehe hier: L09-120.
    Geändert von Angelspezialist (15.03.2010 um 17:33 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    naja da muss ich niesfisch ja recht geben,der teich ist mehr bei wadewitz ausserhalb von borna,soweit man bei google maps sieht!
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    ihr habt probleme angelspezi hat doch recht !!!!!!

  7. #6
    Petrijünger Avatar von Niesfisch
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    8604
    Alter
    37
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Jetzt mal langsam , bloss weil ich in der Schweiz wohne heisst das noch lange nicht ,das ich nicht aus Deutschland/Sachsen/Borna kommen kann ... Ich bin gebürtiger Bornaer ,du Nase ..Also mal runterkommen und hier nicht den Macker machen , ich weiss wovon ich rede !! Ich wollte hier lediglich korrigieren !! Ausserdem heisst es Kuhteiche , eine Art Senkgrube in der sich Grundwasser gesammelt hat und früher zum Tränken der Viehherden genutzt wurde( daher der Name ) , seit gut 20 Jahren aber NSG ist , da einige geschützte Arten sich dort angesiedelt haben ( Vögel , Amphibien, und auch Fische !!! ) ...
    Tut mir leid wenn du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, aber gleich derart loszupoltern ...

    Ich finde es äusserst reif einen Post mit : Was hast du denn für ein Problem zu eröffnen ! Machst du das auch so im RL ?? Gratulation !! So siehts in Deutschland aus .. Deswegen bin ich auch vor 1,5 Jahren ausgewandert ... Und nun Herr Admin ?! Stehst du drüber wie ein Mann oder packen wir gleich den Sperrhammer aus ?! Ich bin gespannt ... LG Michael aka Niesfisch

    P.S.: Zur allgemeinen Verwirrung : Es gibt drei Bornas .. eins bei Leipzig ( mein Heimatort ) , eins bei Wurzen und eins bei Chemnitz !! Welches ist denn hier nun gemeint , soweit ich glaub "meines" nicht ?!
    Exilsachse Neuschweizer

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Deine Art Dich mitzuteilen liegt mir nicht! Wir tauschen hier Infos unter Hobbykollegen aus und Du polterst hier in einem Ton los und behauptest die Angaben seien falsch und Du wüsstest wovon Du redest. Tatsache ist jedoch, dass Du es leider immer noch nicht verstanden hast, trotz meinem Link oben. Hier geht's um den Dorfteich und nicht um die geschützten Kuhteiche!

    Und noch ein guter Rat: Begriffe wie "du Nase", "Macker" und den anderen Blödsinn, den Du hier schreibst, behältst Du künftig besser für Dich!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    das is das bei torgau !!!lg sven

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von meile09 Beitrag anzeigen
    das is das bei torgau !!!lg sven
    Was ist bei Torgau?

    Es handelt sich um das Borna, welches zwischen Oschatz und Riesa liegt! Ich habe doch oben schon einen Link zur Karte gepostet. Aber gerne poste ich auch noch den Link zur Google Map, damit nun endlich klar ist wo das Gewässer ist. Es handelt sich hier um offizielle Angaben aus dem Gewässerverzeichnis des AV Sachsen, das sind nicht meine Angaben! Auch die zugehörige Gewässernummer habe ich oben gepostet! Also bitte erst lesen und dann posten - Danke!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    der teich ist bei torgau oschatz das meine ich !!!g sven

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen