Anfutter -  Feeder-und Grundfutter selbstgemischt !

So war heut beim Angelspezi in DD um mir eigentlich nur Hanf zu kaufen.Hab mich gleich mit Maismehl(1,20€/kilo), Paniermehl (0,80€/kilo) einzudecken.Den Rest besorg ich mir in Handel. Preise sind doch eigentlich gut oder ?

Paniermehl normaler Preis , Maismehl und Maisgries kaufe ich beim türkischen Laden billiger .
Die restlichen Zutaten kaufe ich immer von No-Name-Firmen , bzw von den Hausmarken der jeweiligen Kaufhäuser(JA , gut&billig, gut&günstig,etc), da diese genauso gut und um einiges billiger sind .
 
coole idee!!da ich als bäcker arbeite komm ich sehr günstig an die zutaten ran!!muss ich gleich mal ausprobieren!ist das vogelfutter auch gemahlen gewesen oder ganz rein???gruss und petri mic
 
coole idee!!da ich als bäcker arbeite komm ich sehr günstig an die zutaten ran!!muss ich gleich mal ausprobieren!ist das vogelfutter auch gemahlen gewesen oder ganz rein???gruss und petri mic

Das Vogelfutter kannst du als ganzes reingeben .

Ich packe mir pro Kilopaket immer ein kleines separates Paket mit etwa 100g Vogelfutter(Sittich-,Papageien-,Hühnerfutter , Wachtelaufzuchtfutter oder gemischt , bzw Winterfutter für Körnerfresser etc ab) und brühe es vorher kurz auf , so sind die Körner für die Fische besser und leichter verdaulich.
Die Körner sind weich , wenn das Wasser kalt ist , dieses kann man dann zum Futteranrühren verwenden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es am Samstag nachgemacht.
Hatte aber Probleme mit der Menge. Ich wusste nicht wie viel von welchem "Futter". Habe jetzt einfach so gemacht wie ich es für richtig gehalten habe.
 
Ich werde mir mein Futter dieses mal auch nur selber mischen! Keine Fertigmischungen mehr, viel zu teuer!

Ich hole mir einmal einen großen Sack Grundfutter und werde dann alles selbst fertigmachen... Hab auch schon viele Ideen!

Auf Brasse und Rotauge werde ich Erbeer/Vanille/kakao Pulver reintun mit Zucker und biskuit!
Ansonsten im Mixer fertiggemachter Frolic oder Boilies und geriebener Käse auf barbe
 
Super Idee nur hatt nich jeder ne Vacummaschiene zu hause^^,
wielange hält sich sowas wenn man es so verpackt normal? Oder einfach im eimer und Deckel drauf dürfte sich ja auch ne weile halten solange is trocken und kühl gelagert wird oder ?
ich hab meins auch schon locker 1 jahr einfach in nem Eimer du musst nur schauen,dass er gut schliesst,und er immer zu ist
 
Fotografieren musste aber nochmal üben! :p

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich den Aufwand sparen kann, da es gutes Futter für unter 1 € pro Kg gibt und mit 4 Mausklicks bekommt man es vom Postboten an die Haustüre geliefert. :)

Finde ein "selber machen" lohnt sich nur wenn der Preis günstiger ist als Fertigfutter oder man wirklich eine ganz exotische, ausgefallene, nie dagewesene Futtermischung anrühren möchte. :leck

Für Wald- und Wiesenmischungen lohnt sich der Aufwand nicht. :augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn man sich das kauft das billigeste bei uns im Laden sind 3ois /kg summiert sich das schon. Hab mir paar kilo selber gemacht und naja sollte ne weile reichen wenn ich die Zeit habe mach ich das auf jedenfall wieder selber kein Thema:schrei
 
Fotografieren musste aber nochmal üben! :p

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich den Aufwand sparen kann, da es gutes Futter für unter 1 € pro Kg gibt und mit 4 Mausklicks bekommt man es vom Postboten an die Haustüre geliefert. :)

Finde ein "selber machen" lohnt sich nur wenn der Preis günstiger ist als Fertigfutter oder man wirklich eine ganz exotische, ausgefallene, nie dagewesene Futtermischung anrühren möchte. :leck

Für Wald- und Wiesenmischungen lohnt sich der Aufwand nicht. :augen

Hatte damals leider nur meine Handycam zur Verfügung , ging nicht anders!

Gutes Futter für unter 1 € pro Kilo?

Wo denn ?
Links?
Namen ?


Da wir meist für 5 manchmal auch für mehr Leute das Futter mischen lohnt es sich auf alle Fälle , bei den Futterpreisen von 4-9€ im Angellladen .

Aber muß jeder selber wissen , ich zwinge keinen dazu sich sein Geld zu sparen .

Außerem kann ich so mein Futter individuell mischen und den entsprechenden Gegebenheiten meines Jahreskartengewässers anpassen!
 
Hatte damals leider nur meine Handycam zur Verfügung , ging nicht anders!
Kenne das Problem nur zu gut, hab mir mit Handycam auch schon so manches Fangfoto verzerrt... :eek:

Gutes Futter für unter 1 € pro Kilo?

Wo denn ?
Links?
Namen ?

Ich fische dieses Futter:
http://www.nbangelsport.de/product_....html/XTCsid/7b296734082ba3c8a8c147976fed27d4
0,64 ois/Kg :grins

Kann es auch beliebig anpassen, abdunkeln, süßen, käsig-machen,....

Da wir meist für 5 manchmal auch für mehr Leute das Futter mischen lohnt es sich auf alle Fälle , bei den Futterpreisen von 4-9€ im Angellladen .
Habe in den letzten Jahren viel mit Futter experimentiert, von "Mosella Barben Mix" für 4,10 ois/Kg über "Rhein2010" von Angelsport Ofenloch bis hin zu dem 0,64 ois Futter. Gefangen haben alle, deshalb kaufe ich verständlicherweise für die Feederei am Rhein das billigste.

Aber muß jeder selber wissen , ich zwinge keinen dazu sich sein Geld zu sparen .

Außerem kann ich so mein Futter individuell mischen und den entsprechenden Gegebenheiten meines Jahreskartengewässers anpassen!
Richtig, das kann jeder machen wie er möchte. Ich habe z.B. eine Dendrobenazucht im Keller, da greifen sich manche Angelkollegen auch an den Kopf.
"Mit den blöden Mistwürmern fängt man nichts, sind viel zu klein."
"Ich such mir lieber einen großen Vorrat Tauwürmer im Frühling, 1000x besser."

....

Angeln ist so unendlich vielseitig! :)
 
Verdammt ist das Billig, musst ja noch den Versand darauf rechnen bei 14 Kilo ist ja das prob hab bei ebay auch schon geschaut... scheint dir ja zu gefallen :klatsch
 
Kenne das Problem nur zu gut, hab mir mit Handycam auch schon so manches Fangfoto verzerrt... :eek:


Richtig, das kann jeder machen wie er möchte. Ich habe z.B. eine Dendrobenazucht im Keller, da greifen sich manche Angelkollegen auch an den Kopf.
"Mit den blöden Mistwürmern fängt man nichts, sind viel zu klein."
"Ich such mir lieber einen großen Vorrat Tauwürmer im Frühling, 1000x besser."

....

Angeln ist so unendlich vielseitig! :)

Hab ja zum Glück jetzt wieder eine Digicam , aber Handy geht zum Teilsehr gut und manchmal eben auch nicht .

Ich für meinen Teil angle ausschließlich mit Dendros , egal ob auf Aal, Karpfen Schleie oder sonstige Fische, sind mir lieber als jeder Tauwurm.
Auch leben sie länger unter Wasser und vertragen die Hitze im Sommer besser als Tauis.
 
Oder man hatt das Glück und hatt nen stinkenden Misthaufen in der nähe, da hatt man wenn man gut ist in ner halben stunden seine 100 Stück ist zwar bisschen ekelig aber "alles für den Fisch" :)
 
Verdammt ist das Billig, musst ja noch den Versand darauf rechnen bei 14 Kilo ist ja das prob hab bei ebay auch schon geschaut... scheint dir ja zu gefallen :klatsch
Bis 28 Kilo bezahlt man 1x Versand. Da kannst also 2 Säcke nehmen. Die Menge haben die in diesem Jahr wohl extra so angepasst.
Im letzten Jahr waren es noch 20 Kilo Säcke, habe dann noch 3x 2,5Kg Einzelfutter dabei gekauft (Copra Melasse, Maismehl), damit sich die Versandkosten "lohnen". ;)

Hab ja zum Glück jetzt wieder eine Digicam , aber Handy geht zum Teilsehr gut und manchmal eben auch nicht .

Ich für meinen Teil angle ausschließlich mit Dendros , egal ob auf Aal, Karpfen Schleie oder sonstige Fische, sind mir lieber als jeder Tauwurm.
Auch leben sie länger unter Wasser und vertragen die Hitze im Sommer besser als Tauis.
Ich mag Dendros auch, zum einen nehme ich die am Forellenweiher, ebenso zerschnipsele ich die als Lebendanteile fürs Feederfutter. Spare mir damit den halben Liter Maden.

Geiz ist geil! :)
 
Kann mir mal jemand sagen wie viel (in Gramm) man von den zutaten aus dem oben genannten Rezept nehmen soll.
Freue mich auf eine Antwort.:hops
 
habe von Jack ...
ein paar Päckchen bekommen
war vor einer woche damit angeln
war sehr gut hatten viele bisse nur leider keinen "Gewichtigen"
der Mix ist sehr zu empfehlen
mfg
 
Kann mir jemand verraten wie viel man von den Zutaten aus dem ganz oben genannten Rezept jeweils nehmen soll (wenns geht in Gramm).
Freu mich auf Antworten!:hops:hops:prost
 
Zurück
Oben