Allgemein -  Welche Rute und Rolle?

7manu7

Petrijünger
Hallo, ich möchte mir eine Spinnrute und eine neue Rolle zulegen.

Als Rute möchte ich mir gerne die Balzer Diabolo 6 Spin 45 kaufen, was denkt ihr von dieser Rute?

Bei der Rolle bin ich mir noch nicht sicher, sie sollte nicht teurer als 50 Euro sein, hättet ihr evtl. ein paar Vorschläge? :)
 
Hallo, ich möchte mir eine Spinnrute und eine neue Rolle zulegen.

Als Rute möchte ich mir gerne die Balzer Diabolo 6 Spin 45 kaufen, was denkt ihr von dieser Rute?

Bei der Rolle bin ich mir noch nicht sicher, sie sollte nicht teurer als 50 Euro sein, hättet ihr evtl. ein paar Vorschläge? :)

Hi ,

bei der Rute mit 45g Wurfgewicht würde eine Shimano Catana 2500 reichen , Preis-Leistungs-Verhältnis super , habe die selbe Rolle in dr Größe von 1000-4000 im Einsatz auf verschiedenen Ruten und stets damit zufrieden .

Die Shimano Exage in der Größe bis 2500 wäre auch eine Option und würde vom Preis etwa im Bereich liegen .
 
Also ich könnte dir die
CAntana ebenfalls empfehlen
die Shimano Nexave 2500er Modell
oder die Shimano Sienna 2500er Modell
 
Also Abu ist ok da sie eine gute qualität haben die rollen

die andere rolle kann ich nicht bewerten

Irrtum , eine Rolle von dieser Firma möchte ich nicht mal mehr geschenkt bekommen !

Mußte schon dreimal eine Einsenden , es ging auf Garantie , aber trotzdem würde ich mir nie wieder eine Rolle von der Firma Abu kaufen .

Wenn eine Rolle zwei Wochen Dauerangeln , tägliches Spinnfischen , nicht standhält , taugt sie dafür nicht .

Mein Gerätehändler hatte sie bei sich im Geschäft geöffnet und es kamen eine Menge Späne entgegen , von welchen Bauteilen kann ich allerdings nicht sagen , gleiche Probleme hatten auch Freunde und Bekannte mit dieser Marke.

Shimano Rollen oder vergleichbares ( Black,Blue und Red Arc , Penn , etc) sind da wesentlich besser .
 
Irrtum , eine Rolle von dieser Firma möchte ich nicht mal mehr geschenkt bekommen !

Mußte schon dreimal eine Einsenden , es ging auf Garantie , aber trotzdem würde ich mir nie wieder eine Rolle von der Firma Abu kaufen .

Wenn eine Rolle zwei Wochen Dauerangeln , tägliches Spinnfischen , nicht standhält , taugt sie dafür nicht .

Mein Gerätehändler hatte sie bei sich im Geschäft geöffnet und es kamen eine Menge Späne entgegen , von welchen Bauteilen kann ich allerdings nicht sagen , gleiche Probleme hatten auch Freunde und Bekannte mit dieser Marke.

Shimano Rollen oder vergleichbares ( Black,Blue und Red Arc , Penn , etc) sind da wesentlich besser .
:shock

ok ich kann die meinung nicht teilen
aber es kann auch daran liegen das ich eine baitcastrolle besitze von ABU
 
:shock

ok ich kann die meinung nicht teilen
aber es kann auch daran liegen das ich eine baitcastrolle besitze von ABU

Geht mit auch so... habe da meine Revo und meine STX2000 bin eigntl sehr zufrieden..aber muß wohl sagen ab 150€ muß eigntl. schon was vernümftiges bei rauskommen ansonsten würde ich dort nie mehr etwas kaufen. An sonsten habe ich von Abu mehrere versch. Ruten mit denen ich besonders zufrieden bin.

Rute/Rolle wiederrum guter Tip! by JackTheKnife :)
 
Zurück
Oben