Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

    Der Aalstecher

    Hallo Boardies,

    beim stöbern nach historischen Fangmethoden bin ich bei Youtube auf dieses Video gestoßen. Es zeigt den Aalfang in prähistorischer Zeit mit dem Aalstecher.

    http://www.youtube.com/watch?v=x8eLV...eature=related

    Der Aalstecher stammt aus der Zeit um 6.000 v.Chr. und war ein dermaßen perfektioniertes Jagdgerät, dass es in leicht abgewandelter Form bis Anfang des 20. Jahrhunderts noch zum Einsatz kam.

    Und das mit simpelsten Mitteln! So manch modernen High-Tech Schnick-Schnack der heutigen Angelindustrie kann sich da absolut verstecken.

    Petri,
    Peter

    P.S.:

    Uups ... sehe gerade so nen ähnlichen Beitrag gabs hier schon mal:

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...ight=Vorfahren
    Geändert von Peter85 (22.01.2011 um 13:58 Uhr)
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    cool aber jetzt kannste das nich mehr machen!
    aber danke fürs reinstellen
    Viele Grüße und

  4. #3
    northtribe Avatar von lumbschleuder
    Registriert seit
    08.12.2010
    Ort
    36341
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    122
    Erhielt 143 Danke für 65 Beiträge
    nach der justice for all,bzw schon eigendlich nach der ride the lightning war für die meisten orig.fans der ofen aus damals,ja ich behaupte sogar,das mit dem tod von cliff burton das todesurteil gesprochen war.nix für ungut,keep on roling.

  5. #4
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    hä?????????
    Viele Grüße und

  6. #5
    Torsten1
    Gastangler
    Hallo lumbschleuder

    Was hat jetzt eigentlich die musikalische Entwicklung von Metallica, mit dem Thema „Der Aalstecher“ zu tun.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Torsten1 für den nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    An der Oder gab es zu früheren Zeiten den Beruf eines Hechtstechers. Der benutzte ein ganz ähnliches Gerät.

    Aber ob man damit heutzutage noch einen Aal fangen würde? Man muss ja erstmal einen finden!!!!

  9. #7
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    da hast du recht!
    Viele Grüße und

  10. #8
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von Torsten1 Beitrag anzeigen
    Hallo lumbschleuder

    Was hat jetzt eigentlich die musikalische Entwicklung von Metallica, mit dem Thema „Der Aalstecher“ zu tun.
    Easy: Aalstecher sieht fast aus wie E-Gitarre

    Nö - also, für Heute is dat echt nix mehr - dann lieber so

    Petri,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen