Boilies u. Pellets -  Dosenfischboilies

Hier wurde ja schon geschrieben, dass ich noch Partikel in die Boilies mischen soll. Wie viele Partikel soll ich da mit rein tun?
 
Ich habe vor ein paar Tagen Boilies gemacht und Partikel mit reingemischt. Beim Kochen sind dann aber alle zerfallen. Was hab ich falsch gemacht?
 
Mahlzeit !
Was für Partikel hast du den reingetan und welche Menge !
Am besten hat es bei mir funktioniert wenn ich Hanfsamen,Mohn,Sesam oder andere "Kleinstpartikel "bis zu einer Menge von 5% beigefügt habe .(50g auf ein Kg Mix
Wie war denn der Mix ohne Partikel evtl hast du auch einfach zu wenig bindende Stoffe in dem Mix (zu wenig Gries Maismehl Reismehl )
Gruß Chris
 
Ich hatte 9 Eier pro Kilo, 600gr Katzenfutter, 300gr Maismehl und 100gr Gries. Die Partikel hab ich so nach Gefühl reingemischt. Ich habe Vogelfutter genommen.
 
Mahlzeit !
Hattest Du den Mix schon voher mal ohne Partikel abgerollt ?
600g/60% Katzenfutter sind schon recht viel !war es Futter aus der Dose oder gemahlenes Trockenfutter ,bei Feuchtfutter war es auf alle Fälle zu viel .
Probiere mal den Binderanteil auf minimum 50% zu kriegen und etwas weniger Vogelfutter dann sollte es schon klappen ! Viel Glück
Gruß Chris
 
Zurück
Oben