Zubehör -  Camcorder für Videoaufnahmen beim Angeln

RedScorpien

Boiliebademeister
Hallo Leute,

Ich habe vor eine art video fangbuch zu führen
das heist quasi ein fangbuch der modernen zeit
ich habe keine lust mir alles aufzuschreiben (wetter, datum, köder, tiefen, etc) ich würde lieber ein kleines Video beim ansitz machen
als karpfenangler hat man ja ehe immer etwas zeit ;)


nun die fragen zu meiner idee

welcher camcorder ist der richtige für mich :( :confused:

meine vorraussetzungen an dem teil sind....

1 preis bis ca 160€ +/- 20€
2 gute Bild und Ton qualität
3 bildstabilisator
4 Licht
5 ersatzakkus zu humanen preisen
6 aufbaubar auf einem statif
7 Fotofunktion
8 was ist sonst noch wichtig ???

ich muss dazu sagen das ich mich in der rubrik, technik, garnicht soo gut auskenne, deswegen hoffe ich das ihr mir da gute tips geben könnt bzw. erfahrungsberichte mitteielt worauf man beim camcorder kauf achten muss

ich sag schonmal danke im vorraus mfg. Oli
 
Fernbedienung cool :eek:

ich habe mir die teschnischen daten durchgelesen aber kannst du mir zu dem teil auch was sagen also hast du mit der erfahrungen gesammelt oder nur mal schnell bei ebay was eingegeben ?

wie gesagt ich habe null ahung von sowas also ich verlass mich da auch dich/euch :prost


PS die farbe ist perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
zu dem thema hab ich auch mal ne frage
und zwar:
kann man ein normales video mit einer Kasetten kamera gemacht hat irgendwie auf den computer/ins internet laden???

gruß
Lukas
 
Hi,
kann man ein normales video mit einer Kasetten kamera gemacht hat irgendwie auf den computer/ins internet laden???

das geht nur, wenn du es schaffst, die kamera mit dem computer zu verbinden. dann kannst du das video mit einem der vielen handelsüblichen programme im rechner aufnehmen.



@ red scorpion:

die meisten kameras in der angesprochenen preisklasse erfüllen deine vorraussetzungen. du musst das teil in die hand nehmen, um zu wissen, ob es zu dir passt. (panasonic, sony, canon, immer gut beraten)

ausserdem solltest du darauf achten, auch ein externes mikrofon anschliessen zu können. gerade beim stativbetrieb wichtig.
und natürlich bei wind, den hat man am wasser oft.

dann würde ich noch zu normalen bändern raten, keine discs oder festplatten in der kamera.

bitte bei dem ganzen plan bedenken, daß die arbeit nicht mit der aufnahme getan ist. zuhause muss man das tape auf den rechner übertragen, schneiden, exportieren, hochladen.
das dauert insgesamt wesentlich länger, als ein kleiner eintrag auf papier.

ich hatte auch ein paarmal die videokamera dabei. war mir dann zu aufwendig. schleppe ja schon die fotoausrüstung mit. und die kann jetzt auch video aufnehmen.

bei einem film macht es nämlich keinen sinn, einfach drauflos zu machen. man muss sich vorher was überlegen, so ne art drehbuch und sich dann auch daran halten. sonst sitzt man dann zuhause und fragt sich, was soll ich mit diesem material denn anfangen.......?????
 
eine cam mit casette??? ist das nicht vonn unpaktisch ?

es dibt doch auch camcorder mit so einer wind geräuch unterdrückung oder ist die funkion für´n popo ?

naja das bearbeiten und zusammenschneiden am pc habe ich einmal gemacht und wie gesagt ich wills ja auch eigentlich für den privaten zweck nutzen sollte ich es doch mal bei youtube hochladen wollen dann werde ich mir natürlich mehr mühe bei de aufnahem machen

aber is casette echt besser ?
ich finde mir einem gerät das einen speicher bzw eine speicherkarte hat ist das doch besser mit der qualität oder ?
 
Ja, sorry, Speicherkarte ist natürlich voll ok. Als ich meine Cam vor ein paar Jahren gekauft habe, da waren die Speicherkarten noch sauteuer.

Windgeräuschunterdrückung ist nicht der Hit, aber geht schon. Wenns richtig bläst, verstehste sowieso nix mehr;-)

Oft steht man halt neben der Kamera, wenn sie auf dem Stativ aufgeschraubt ist und wenn man dann ein Mikro mit drei Meter Kabel hat, ist das schon praktisch. Muss aber auch nicht sein.

Auf jeden Fall immer ne Ersatzspeicherkarte dabei haben. Akkus kann man nie genug haben, vor allem bei Minustemperaturen sind die schnell alle.

Praktisch ist auch ein Kartenleser für den Rechner, dann musst du die Cam nicht direkt anschliessen und die Übertragung der Daten ist schneller.
 
a, sorry, Speicherkarte ist natürlich voll ok. Als ich meine Cam vor ein paar Jahren gekauft habe, da waren die Speicherkarten noch sauteuer.

naja 8 gb 10 euro also jeh nach karten form denke 2 sollten pro ansitz reichen ?


Windgeräuschunterdrückung ist nicht der Hit, aber geht schon. Wenns richtig bläst, verstehste sowieso nix mehr;-)

naja wenn dann halt nur schönwetter aufnahmen oder die aufnahme mit einbend text und ohne sound abspielen lassen


Oft steht man halt neben der Kamera, wenn sie auf dem Stativ aufgeschraubt ist und wenn man dann ein Mikro mit drei Meter Kabel hat, ist das schon praktisch. Muss aber auch nicht sein.

ach so ein mikro meinst du ich dachte eins das man auf die cam baut


Akkus kann man nie genug haben

naja ich wollte mir ein zweiten kaufen ist ja auch eine meiner bedunungen ;)


kannst du mir vieleicht eine empfehlen ?

was hälst du von der die Fish Hunter vorgeschlagen hat ?

ist aber ein no name produk und da ich mit elektrogeräte immer im laden kaufe denke ich das es die dort nicht geben wird
 
ich kann dir keine cam vorschlagen, kenne mich zuwenig aus. das nonameprodukt sieht gar nicht schlecht aus, hat alle features, die die anderen auch haben. ich denke, für den anfang würde die reichen.

externes mikro haben die im unteren preisbereich meistens sowieso nicht. ist aber auch nicht entscheidend. wenns dir viel spass macht, kaufste bestimmt irgendwann ne grössere, wenn nicht, hast du wenigstens nicht so viel geld ausgegeben.

zwei akkus reichen für den anfang. du drehst ja keine spielfilme:)

eine beratung im fachhandel würde ich aber auf jeden fall machen.
 
zwei akkus reichen für den anfang. du drehst ja keine spielfilme

danke erstmal für deine beratung was ich am no name produckt gut finde is das es eine fernbedinung hat somit dann man frei hand soomen also während der aufnahme

naja man weis ja nicht auf was für ideen man kommt... der neue film jetzt im kino... "Angeln, Extrem chillig":spass
 
moin,

ich grübel auch schon ne ganze weile. ne cam die gute filme macht und nicht vermisst wird wenn sie doch mal über bord gehen sollte.

daher:

http://www.testberichte.de/f/1/2586/51070/2.html?map=200.0

einfach mal durchschauen, ich schwanke zwischen der rollei sd 23 und der toshiba sx500.

zu beiden gibts aber zig verschiedene meinungen, positiv wie negativ...daher schau ich morgen mal im media markt bevoir ich mir sowas kaufe.


€ die toshiba soll sogar echtes hd können
 
Zuletzt bearbeitet:
soo ich habe nun ein gefät gefunden was ich in der ängeren auswahl mit einbeziehen werde

ich habe mir das nochmal überlegt mit dem camcorder und bin zu den entschluss gekomm das ich eigentlich mehr fotos machen als aufnahen also habe ich danach gesucht

und dieses gerät gefunden

WAS HALTET IHR DAVON ich weis nicht aber ich glaube olimpica ist auch eine billig firma oder ??? man sagt ja wer billig kauft kauft zwei mal
ja oka der spruch sitmmt auch zu 60% aber naja eure meinungen und vieleicht sogar erfahrungen sind gefragt

wie gesagt ich suche jetzt nen gute digicam die clips aufnehen kann in guter quallität
 
puh, solche geräte können meist beides nicht! weder gute bilder machen noch filmen!

für 150€ bekommste ne kompakte digicam die ganz gute bilder macht, nebenher kannste damit auch bilder in 640x480 machen...
 
460x640 ?
Also meinste das billig ding ist nicht der Renner ? Naja dann muss ich glaube ich doch mal zum elektro fachladen und mich umschauen aber ich glaube für meine preis Vorstellung bekomm ich eine bessere digi cam wie ein camcorder
 
Ich würde die auch nicht nehmen. Auf keinen Fall. Das ist ne bessere Webcam.

Heute können doch die ganzen Digicams auch filmen. Such dir doch ne schicke Digicam und mach deine Fotos. Wenns dann mal sein muss, kannste mit der auch kleine Filmchen machen. Für ein Angeltagebuch auch Video reicht das allemal.

Und den Besuch beim Fachhändler oder im Markt empfehle ich dir auf jeden Fall. Man muss so ein Gerät einfach mal in der Hand gehabt haben, um zu wissen, ob man damit auch klar kommt. Qualitätsmässig sind die Unterschiede nicht sooo gross.
 
moin,
einfach mal durchschauen, ich schwanke zwischen der rollei sd 23 und der toshiba sx500.

Die sind aber auch beide so unterstes Niveau, dass die Frage bleibt, was willst du damit machen. So richtig Videospass wird damit nicht aufkommen.
Sitz mal aufm Boot, bischen Wind, bischen Regen, du willst nen Drill filmen, die Kamera schaffts nicht. Alles verrauscht, verwackelt, zuhause ärgerst du dich, dass du nicht zwei Bilder geknipst hast und gut ist.
Überflüssiges Gepäck.

Wie gesagt, entweder Videofunktion in der Digicam, die kann fast alles, was die beiden Cams können, oder ne wirklich halbwegs taugliche Videocam.
 
Hallo,
da kann ich Jürgen nur zustimmen. Habe mir vor kurzem die PowerShot SX210 IS zugelegt und kann mir für dieses Preis-/Leistungsverhältnis nichts besseres vorstellen.

Suche einfach mal bei Youtube nach der Digicam uns Du wirst einige HD-Videoaufnahmen sehen die echt Klasse sind. Hoffe in der Saison einige Filmchen online zu stellen :augen

Hier mal ein zwei Beispiele:





Ist bei Amazon derzeit im Angebot für unter 190 Euro. :klatsch
 
Zurück
Oben