Kunstköder -  Fängige Wobbler bis 13€ ?

Wundert mich das hier noch niemand die Marke "Salmo" ins Spiel gebracht hat.
Insbesondere die Hornets liefen bei mir gut auf Barsch, aber das sind eigentlich alles gute Wobbler zum vernünftigen Preis....
 
Hi

Rapala!

Ich hab grad wieder 3 bei ebay.com geschossen (22$ inkl. Versand,das macht ~5,50 Euro pro Stück).Shad Raps,Husky Jerks und Flat Raps hab ich letztes Jahr für 48 Euro inkl. Versand geschossen und zwar 12 stk...das macht dann unterm Strich 4,- Euro pro Stück.



@emsangler
Einen von den Dreiteilern hab ich bei Bode gekauft und war nicht zufrieden...vielleicht hab ich nur ein Montagsmodell erwischt oder es ging eine 3.Klassige Charge an Bode :augen Die die Gigafish anbietet finde ich höchst interessant für den Preis...sie laufen vernünftig und haben schon ihren Fisch gebracht :)

ok^^
Beim Fletcher besitze ich die einteiligen Modelle und die sind spitze:hops
 
Ich habe den gleichen. Würde aber sagen zum werfen ist er zu schwer. Also ich bin nicht zufrieden. Er hat zwar ein super echtes Laufverhalten aber er hat mir noch keinen einzigen Fisch gebracht.

Zum werfen benötigt man natürlich entsprechendes Gerät. Also bei uns läuft er super und ich ziehe ihn allen anderen Wobblern vor:angler:
Ob es da regionale Unterschiede gibt weiß ich nicht. Schleppen kann man ihn auch super.

Welche Farbe hast du denn?
 
habe sehr gute erfahrungen mit dem x-rap in 8 cm gemacht.den gibt es als flach,und als tiefläufer.beide modelle sind suspender,dh sie halten bei spinnstops ihre höhe .für diese rapalas zahlst du je nach händler zwischen 7 und13,00 euros,(natürlich abhängig von der ködergröße.habe die auf ebay schon für nen 5er ersteigert.gerade die 6 cm version ist zur brutzeit der totale killer auf barsch.meiner meinung nach eine mehr als gute alternative zu illex und co die trotz ihrer unbestrittenen fängigkeit vollkommen überteuert sind.;es macht keinen spaß,ein stück plastik im wert von 20 euro im gewässer zu versenken.
 
Das muss neu sein!
Als ich das letzte Mal dort bestellt hab,ging nur englisch und polnisch!!!

Aber auf jeden Fall lohnt es sich!!!Besonders bei den Kunstködern ist die Auswahl super!!!!

Bleib besser bei der Englischen Übersetzug, dann verstehst du mehr. Floßfischen z.B. kenne ich so nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt euch mal nicht so an :)
Bleib besser bei der Englischen Übersetzug, dann verstehst du mehr. Floßfischen z.B. kenne ich so nicht ;).

Floßfischen ist vermutlich entweder Bootsangeln oder Posen(/Schwimmer-) fischen.
Dann wendet man das Try&Error verfahren an,klickt einfach mal drauf und schon weiß man mehr.

...und selbst wenn irgendwo "wobblery" steht,dann kann man doch auch vermuten,was sich dahinter verbirgt.Im Zweifelsfall verwendet man die Suche (das leere weiße viereckige Feld) und gibt einen der gängigen Markennamen (Salmo,Dorado,Mosa...) ein.



Wer es sich einfacher machen will,der kauft bei ebay,da ist fishing-mart nämlich inzwischen auch vertreten! Ausserdem gibts auch in Deutschland günstige Anbieter für bestimmte Salmo Wobbler (die auf Rückfrage auch nochmehr anbieten können als das was sie in ebay drin haben).
 
Ich wollte einfach nur sagen, dass man mit Englisch besser klar kommt, wenn man es versteht...:)

Leider sind bei Ebay noch nicht alle Artikel drin, die es im "richtigen" Shop gibt.
 
Naja aber es gibt auch MEnschen die nicht so gut Englisch können die dann wahrscheinlich mit der deutschen Übersetzung mehr anfangen können =D
 
Hallo
Ich muss sagen ich finde den shimaru von cormoran auch nicht schlecht...
mit dem kann man die kleinen barsche zum beispiel aussortieren...und wenn die zander höher stehen kann man damit auch welche kriegen...:)
außerdem lässt er sich gut twitchen....:D
hoffe ich konnte helfen ;)
 
danke für den tipp

also ich hab am Wochenende schon gekauft:
-SPRO Fletcher Serie komplettiert (einteilig)
-Storm (shimano) ThunderCrank Madflash 10 (auf Tipp meines Gerätehändlers des Vertrauens)
-SPRO PowerCatcher Pls 4,5cm Crankbait (rot-schwraz)
 
Hi

ich suche auch im Moment günstige Wobbler. Sind zwar erst für nächstes Jahr, aber ich würde sie mir gerne schon bald zulegen.
Ich denke ich bin bei Spro ganz gut aufgehoben, da ich in einem See mit viel Schilf und Seerosen und versunkenen Ästen angel und so ab und zu Hänger habe...also nichts teures.
2 Wobller von Spro habe ich schon.
Einmal den: http://www.carp-shop.de/?minnow,427 in 9cm Barschdesign
und einen so in der Art http://www.carp-shop.de/?crank,432 allerdings in Neongelb-grün.

Zielfisch ist hauptsächlich Hecht und Zander. Welche Wobbler von Spro könnt ihr mir empfehlen und vor allem welche Farben sollte man immer mithaben. Das Wasser ist ziemlich trüb.

Gibt es die Spros irgendwo noch günstiger als in meinem Link? Da sind sie ja schon sehr billig...ab 1,80€.

Grüße
Kaputtnix
 
Zum wach rütteln aufjedenfall
Spro Akuru

ansonsten wurde der Fletcher schon genannt, wo Preis-Leistung absolut passt.

Was ich mal noch in die Runde werfen will ist die Hart-Kollektion
Hart-Kollektion

Alle hab ich noch nicht durch gefischt, die die ich aber bisher hatte haben mich überzeugt was fängigkeit und Laufverhalten angeht.

Sonst gibt es noch so einige bewährte "Klassiker" für weniger als 13€

wie zB.
Rapala Super Shad Rap
Rapala Jointed Shad Rap
Rapala Husky Jerk
Rapala X-Rap

Salmo Perch
Salmo Skinner
Salmo Pike
Salmo Boxer

Shakespear Big S

Auch zu empefehlen ist Gebraucht kaufen, so ziehmlich jedes Forum hat einen Marktplatz wo man den ein oder anderen Taler sparen kann:cool:
 
auch wenn es jetzt etwas vermessen wirkt...deck dich nicht mit plastikplunder ein!

der von dir verlinkte wobbler ist china pur, die dinger werden lediglich gelabelt...also mal spro und mal xy, mal rot mal blau. laufeigenschaften...naja, mäßig! wurfweiten- mäßig. zu leicht und zu wenig material.

als beispiel: ich bekam einige dieser wobbler von einem freund, der erste brach bei einem normalen hänger in der mitte durch. andere verloren ihre tauchschaufel beim ersten wurf...

man wird damit nicht glücklich, verliert das vertrauen in seine köder und fängt somit auch schlechter.


ab 5€ gibts cormoran wobbler die den japanischen wobblern sehr ähneln, die kann man bedenkenlos kaufen und halt auch mal versenken, gehört dazu.
 
Zurück
Oben