Anfutter -  Nudeln

horsti95

Möchtegernkarpfenangler!
Kleiner Tipp für Leute die an der Schweizer Grenze wohnen:
Im Migros kann man 1.5 kg Nudeln (Hörnli) für 1.75 Franken kaufen.
Die Nudeln muss man dann nur noch kochen (nicht zu lange ) mit einem Flavour versetzten und man kann schon damit Füttern gehn.
Wenn man den Dreh mit dem kochen raus hat, (nicht zu hart und nicht zu weich) dann kann man die Nudeln zu Bällen formen, damit sie auf dem Grund ne schöne Futterspur legen.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass diese Nudeln schon die Form eines Hakens haben und man sie deshalb nicht mal durchpieksen muss, (dann würden sie abfallen) sondern nur über den Haken schieben.

Viel Freude beim Ausprobieren und vergesst nicht hier Erfahrungen zu posten.
 
kleiner tipp von mir..... lebensmittelfarbe ins kochwasser rein und man bekommt nen tollen farbkick....
habe ich persönlich schon zum essen gemacht ^^ aber die leute stehen nicht so auf grünen nudelsalat :-D
 
Moin!
Mit Nudeln kann man nicht nur anfüttern. Sie sind auch am Haken, z. b. beim Stippen auf Friedfische, sehr gut. Eine gute Möglichkeit ist, in eine Makkaroni, die ja bekanntlich eine Röhre darstellt, ein Spaghetti einzuführen u. so dann zu kochen. Sie bilden dann zusammen einen Stab, der nicht mehr auseinander geht. In kleine Stücke geschnitten, lassen sie sich dann genau so, wie ausgestochener Käse, auf den Haken stecken.
Gruß
Eberhard
 
Moin!
Mit Nudeln kann man nicht nur anfüttern. Sie sind auch am Haken, z. b. beim Stippen auf Friedfische, sehr gut. Eine gute Möglichkeit ist, in eine Makkaroni, die ja bekanntlich eine Röhre darstellt, ein Spaghetti einzuführen u. so dann zu kochen. Sie bilden dann zusammen einen Stab, der nicht mehr auseinander geht. In kleine Stücke geschnitten, lassen sie sich dann genau so, wie ausgestochener Käse, auf den Haken stecken.
Gruß
Eberhard
klappt auch auf forellen am fopu.nen kumpel von mir schwört drauf:eek:
 
Zurück
Oben