Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge

    Karpfen am Kanal

    Hallo zusammen,

    viele sagen ja immer, dass man nur sehr schwer am Kanal Karpfen fängt. Ich persönlich wohne am MLK bei Hannover. Sicherlich gibt es hier auch Karpfen, aber wie beangelt man sie richtig am Kanal?
    Wer hat schon Karpfen im Kanal gefangen?

    Es gibt eine Homepage von Mark Dörner:
    http://www.stahlundbeton.de/index.html

    Der Junge hat fast sein ganzes Angelerleben am Kanal auf Karpfen geangelt und war nach einigen Jahren bei jedem Ansitz erfolgreich.

    Ich denke man benötigt hier viel Wissen und eigene Erfahrung.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    naja erfahrung ist schon ein wichtiger Faktor
    bei uns fängt man die meißten karpfen am kanal mit halibut pellets
    Viele Grüße und

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von L-Townplayer
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    14974
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 31 Beiträge
    ja man sieht es auf dem Video das es recht schwer ist
    kennst du die Videos bei YouTube

    es ist echt anstrengend seine Montagen jedes mal rein zu holen wenn ein sch..... Frachter vorbei schippert und wenn du sie nicht reinholst nimmt der kutter sie mit

    ich kenne mich da gut aus da ich ja fast nur die Havel beangle
    also wenn du ca.alle halbe Stunde eine handvoll an fütterst
    und suche dir kleine Einläufe oder buchten da stehen meistens die Karpfen





  4. #4
    Petrijünger Avatar von Markey1105
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    51503
    Alter
    42
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Hallo es gibt durchaus Lösungen um deine monage im wasser liegen zu lassen. Mit einem sogenannten Downrigger um dir dieses System mal was näher zu erklären kann ich dich auf eine evtl Informative seite verweisen. Kannst ja mal schauen.

    http://www.carp.de/berichte/2006/01/...kt/index.shtml

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Markey1105 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    30890
    Alter
    29
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge
    Habe die letzten Tage schon gefütter und mal sehen was am Wochenende dabei raus kommt!!!

  7. #6
    Bachama Hecht Avatar von Carphunter 97
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    92334
    Beiträge
    269
    Abgegebene Danke
    811
    Erhielt 94 Danke für 61 Beiträge
    Am RMD-Kanal geht es am besten mit halibut pellets. Gut fängt man auch mit einem Madenbündel und Grundfutter im Futterkorb oder mit Dosenmais , den du am Haken anköderst und dann noch 10-15cm Mais auf das Vorfach schiebst(wie bei einer Kette).

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen