Hallo liebe Kollegen,
ich habe ein 4,60m langes und 1,25m breites GFK Boot geschenkt bekommen das ich wieder in Gang bringen möchte.
Hier gibt es zwar schon einen schönen Thread dazu,aber ich habe ein paar spezielle Fragen.

1. Es handelt sich um ein einschaliges Boot,der Boden innen ist sehr faserig (gfk fasern),ich würde den Boden gerne glätten. Kann ich da Epoxidharz drauf streichen,oder gibt es etwas einfacheres? Flüssigen Kunststoff,oder sowas?

2. Das Boot muß auch neu lackiert und an manchen Ecken etwas mit GFK Matten und Harz verstärkt werden,nun bräuchte ich eine gute Adresse im Net wo ich das Material bestellen kann. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein

3. Muß ich mir bei so einem einschaligem Boot Sorgen wegen der Stabilität machen? Es hat keine Risse oder Löcher im Rumpf. Ich würde gerne von innen noch ein paar GFK Matten reinlegen und es so stabiler zu machen,geht das so einfach?


Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen

lg,und danke

Benny