Ruten -  FOX-Rage Spin

Carpman1987

Saarländer
Hat jemand die Rute FOX-Rage Spin in 2,70m und 20-50gr.???
Würde gern mal wissen wie sie sich Fischen lässt bzw wie die Leute damit zu frieden sind.

Gruss Martin
 
Mahlzeit,
gefischt hab ich mit fast dem selben Modell,meine eigene Rute war es net.
Aber die BEsitzer waren definiiv zufrieden.
Das Preisgebot bei diesen Ruten liegt ja auch bei um die 100€ da bekommt man aufjedenfall
etwas ordentliches von fast jeder anderen Marke.
Schnelle Aktion,Feinfühlig,Wirklich Gut Verarbeitet.
Meiner Meinung nach eine tolle Zanderrute.
Mußes unbedingt ne Fox Rage sein?
Was haste genaueres vor? Zielfisch, Wo angelst du (Fluß/See)?
Also für die See & Weiherangelei reichts,aber bei stärkeren Strömungen in Flüßen ....
da weis ich nich so .... wäre eher falsches Gebiet ..

Gruß OW
 
Du sagst es war fast diese das heist jetzt welche war es???
ja möchte eigentlich schon ne Fox Rage wenn die Bewertungen darüber gut sind.
 
Ich empfehle dir die Diamond Crest von Abu
für 100Euro kannst du dir da 3 Ruten leisten die alle Wurfgewichte abdecken

Fox mag ja ganz gut sein, nur kochen die auch mit Wasser

Die Abu Diamond Crest sind für den Preis das Beste am Markt
schön leicht und mit feiner Aktion.

Fürs extrem Grobe empfehle ich dir die Sänger Dreamfish II Spin
mit der bin ich auch mehr als zufrieden.
Es fehlt zwar an allen Ruten ein Einhängeclip für die Kunstköder
das habe ich jedoch mit einem stabilen Gummi gelöst
 
Ich empfehle dir die Diamond Crest von Abu
für 100Euro kannst du dir da 3 Ruten leisten die alle Wurfgewichte abdecken

Fox mag ja ganz gut sein, nur kochen die auch mit Wasser

Die Abu Diamond Crest sind für den Preis das Beste am Markt
schön leicht und mit feiner Aktion.

Fürs extrem Grobe empfehle ich dir die Sänger Dreamfish II Spin
mit der bin ich auch mehr als zufrieden.
Es fehlt zwar an allen Ruten ein Einhängeclip für die Kunstköder
das habe ich jedoch mit einem stabilen Gummi gelöst

Deine Aussage soweit ist nicht ganz korrekt...
Ich Stimme ganz zu das die Diamond Crest vom P/L sehr gut ist! Habe mir auch mal ein Modell Just 4 Fun zum Testen zugelegt. 1mal M + 1mal H
Aber was machste wenn du mit GuFi's angeln willst??? eine harte schnelle Aktion wäre nur zu raten.... was ist mit Twitchen von Wobblern ???
Al diese Bereiche kannst du unmglich abdekcen mit der Diamond...
Und die Dreamfish II ??? Ist mir nur Bekannt als Wallerrute.... "only waller rute" von denen Besitze ich auch nicht nur ein Modell ... aber denke mal nicht das der Threat ersteller nach einer Welsrute sucht bei einem WG von bis 50
Ansonsten war dein Gedanke echt gut.

MfG OW

PS: Das Modell von Fox mit dem ich gefischt habe war 10 - 40
 
Hat jemand die Rute FOX-Rage Spin in 2,70m und 20-50gr.???
Würde gern mal wissen wie sie sich Fischen lässt bzw wie die Leute damit zu frieden sind.

Gruss Martin

Ich kann dir leider nichts zu der Spin sagen, aber ich hab die Fox Rage Jerk mit 50-100g Wg und kann dir sagen, dass es eine richtig geile Rute ist. Sie liegt wahnsinnig gut in der Hand ist leicht und hat eine sehr gute Aktion.
Ich verstehe die Leute hier echt nicht! Der Mann fragt nach einer Fox Rage Rute und ihr empehlt ihm direkt viele anderen, weil sie ja soooo teuer ist. Die Jungs machen anscheinend richtig gute Ruten und die sind ihr Geld wert.
Eins kann ich dir aber empfehlen. Geh in den Laden und nimm sie vorher in die Hand. Ich hab vorher ca. 20 andere in der Hand gehabt, aber bei der Fox Rage hab ich ich mich sofort entschieden und nach einem Jahr bin ich glücklich, dass ich sie genommen hab. :prost
 
Gut bei Raubfischruten sind ja erst neu eingestiegen aber bei Karpfenruten gibt es für mich keinen besseren vor allem keine mit vollparabolic.
 
Hi..

Kurze Frage zu der Rute:

Kann man mit dieser Rute nun Gufi´s benutzen ? Falls ja , bis zu welcher Größe ?

Hier nochmal das gute Stück..

http://www.carp-fishing.eu/p/199971...MFAYixcsCZZ/Jm++XI1yhxD6dy/c=&cid=google_base


Ist die Rute zu empfehlen ?
Ich gehe nicht oft Spinnfischen, lediglich wenn ich mal ein kleinen Ausgleich zum Karpfenangeln brauche. :)

Gefischt wird auf Hecht falls das relevant sein sollte..


Grüße
W3ls

Ich würde sagen für den Preisbewussten Gelegenheits Spinnfischer ist die Rute bestimmt nicht verkehrt bei dem Preisbuged.
Die Aktion geht voll mit in die parabolische aktion über.
Beim HEchtangeln würds bestimmt spaßig.
Würde dann aber eindeutig eine Härtere nehmen und besser mit 2,7m.
Für den Preis hat die Rute mich sehr überzeugt.
Ich fische sonst nur mit Shimano & Daiwa aber Abu hat in diesem Falle ein Lob verdient.

MfG
 
Ich hatte jetzt mal eine Mag pro ne Elite Spin und die Fox Spin in der Hand.
Die Foxruten sind nicht mein Fall, empfinde sie für zu Kopflastig. Und die Aktion gefällt mir im Zanderbereich nicht.

Wenn du die Chance hast, nimm mal die Mag pro in die Hand
 
Ich würde sagen für den Preisbewussten Gelegenheits Spinnfischer ist die Rute bestimmt nicht verkehrt bei dem Preisbuged.
Die Aktion geht voll mit in die parabolische aktion über.
Beim HEchtangeln würds bestimmt spaßig.
Würde dann aber eindeutig eine Härtere nehmen und besser mit 2,7m.
Für den Preis hat die Rute mich sehr überzeugt.
Ich fische sonst nur mit Shimano & Daiwa aber Abu hat in diesem Falle ein Lob verdient.

MfG

Oh, ich bitte um Verzeihung.
Ich habe dir ausversehen den falschen Link gepostet, ich meinte natürlich die 2,70m Version mit einem Wg von 20-60 Gramm - diese hier also:

http://www.tradoria.de/gesteckte-ru...dium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07


Ist diese denn hart und für das Gufi Angeln geeignet ?
Als Rolle kommt eine Rozemeijer in der Größe 4000 mit einer 0,21er Spiderwire zum Einsatz.


Grüße
W3ls
 
Oh, ich bitte um Verzeihung.
Ich habe dir ausversehen den falschen Link gepostet, ich meinte natürlich die 2,70m Version mit einem Wg von 20-60 Gramm - diese hier also:

http://www.tradoria.de/gesteckte-ru...dium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07


Ist diese denn hart und für das Gufi Angeln geeignet ?
Als Rolle kommt eine Rozemeijer in der Größe 4000 mit einer 0,21er Spiderwire zum Einsatz.


Grüße
W3ls

Die Bereiche Blinker,Spinner,Twister,GuFis -> ca. 30 Gramm,Wobbler ->12,5cm sind alle gut abgedeckt.
Habe ich alles soweit bisher getestet.
Und en 1 Meter Hecht parriert die Rute 100%

MfG OW
 
Das heist die Rute hat eigentlich nur eine schnelle Spitzenaktion was zum Spinnfischen eigentlich top ist zum anschlagen. Klar Spitzenkation ist zum drillen der Fische nie top da ist am besten eine voll Parabolische.
Werde die Rute wenn ich die Gelegenheit hab mal beim Händler oder schon morgen bei uns hier auf der Messe in die Hand nehmen und testen.
 
Hab die Rute jetzt mal in der Hand gehabt ohne Rolle sehr Kopflastig aber mit Rolle gut.
Das Rückrat Ist richtig stark die Spitze könnte noch etwas steifer sein für das Fischen mit Gummifisch aber geht noch.
Werde mir die Rute in 2,70m und 20-50gr. kaufen.
 
Zurück
Oben