Linktipp -  Karpfen unterm Eis

Krass, wieviele Fische das sind. Das muß doch ne Zucht sein....
Aber echt tolle Unterwassersicht. Das hätte ich hier mal gerne. Ich wär jeden Tag auf dem Eis zum Glotzen......
 
in amerika gibts natürliche und künstliche stauseen, wo die karpfenbestände explodieren, die amerikaner fischen kaum auf diese fische,
ach ja hier ein link, sind alles natürliche bestände, keine besatzfische






ich glaube dort kann man getrost auf high end tackle verzichten, dort braucht man also keine futterboote, oder sonstigen pro carper käse :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
das geniale ist, ich glaube das es dort die wildform des karpfen ist, das heisst super drills und kampfstarke fische, ich finde die zuchtformen spiegel/schuppenkarpfen, nicht besonders anglerisch interesant, auch wenn 30-40 kg fische hier im forum gezeigt werden

ach ja,jetzt wisst ihr welcher see das ist^^ also nichts wie hin,
 
Also für mich ist der spiegelkarpfen am besten schön mit dickem bauch und am besten aus dem Fluss das er auch sehr Kampfstark ist.
 
das ist glaube ich, eine reine frage der äthetik. einige finden das schönheitsideal der alten griechen als das wahre (ich z.B), andere wiederum finden aufgepumpte bodybuilder genial, oder frauen mit silikon brüsten:) ;), leider hat es sich eingebürgert, das nur gewicht zählt bei den karpfen, und nicht die biologische sichtweise für diese fischart
 
Ich sehe es eher wie perikles. Diese dicken Spiegelkarpfen mit den fetten Hängebäuchen sehen doch absolut unschön aus um es gelinde aus zu drücken.
Ein Wildkarpfen hingegen sieht einfach toll aus. Und wenn ich die Wahl hätte auf ein Fangfoto mit nem 30kg Spiegler oder einem 10kg Wildkarpfen würde ich nicht den Spiegler wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben