Suche -  Abu Revo Premier

Das Angebote habe ich mir auch schon angeschaut.. Ich denke auch das ich die mir am Ende trotzdem bei Koederwahnsinn bestellen muss ....
 
Hi,

solltest Du vorhaben etwas schwerere Koeder aus dem M/MH-Bereich zu werfen und Dir die 180Glocken zuviel sind, dann schau Dir doch mal die Orra SX und/oder Revo SX. Bei einer Ersparnis von 60-70€ sprechen wir hier ueber ordentlich Geld.

Selbst Gebraucht wird die Premier noch recht hoch gehandelt....

regards
Peter
 
Hi,
da Deine Frage bzgl. der Unterschiede Revo 2009 vs. 2010 auch fuer Andere interessant sein koennten, antworte ich mal hier & nicht via PN:

Die 09er Premier hat weniger Kugellager, eine schlechtere Drillbremse und keine Magnetbremse. Von der Wurfperformance soll sie aber an das 10er-Modell rankommen. Habe die Rolle nie gefischt und kann das nicht bestaetigen. Daher weiss ich auch nicht, wie das bei der Rolle mit einer Zentrifugalbremse ist.

Das is ja die Sache ich will eine die auch mit unter 10g keine probleme hat..
Da spielt dann aber auch die Rute und Schnur eine nicht ungeordnete Rolle ;-)

regards
Peter
 
Hmm also ist die 2010er doch besser...

Kommt halt drauf an was man braucht!

wenn man,
- Barsche fangen will, braucht man keine staerkere Bremse
- werfen kann, braucht man keine Magnetbremse, ist aber entspannter ;-)
- durch die Anzahl der Kugellager auf Qualitaet, ist die 10er besser(recherchiere mal, ich glaube die zusaetzlichen Kugellager sind im Handle verbaut)

Eine guenstige 09er wuerde ich sofort nehmen. Diese stellt das Ausgangsmodell der SkeetReese dar. Zu der Rolle kann ich was sagen und zwar, dass diese Klasse ist! Unser guter Skeet Reese hat auch "nur" an den eben genannten Punkten was geaendert/aendern lassen. Naemlich Teile aus der REVO (ich glaube) S verbaut, fuer mehr Bremskraft, leichteren Lauf und Robustheit sowie das lange Handle. Wurfperformance sollte die in etwa die gleiche sein. Die Spule bleibt ja trotzdem leicht ;-)

O-Ton:
Code:
"Reese simply can’t fish without his Revo Premier® reels but he wanted to tweak the design to fit his personal fishing needs......For Reese a color change was not enough and this namesake reel features eleven HPCR® (High Performance Corrosion Resistant) bearings for added smoothness during casts and retrieves. ....... said Reese. “But it’s also cool because it has more bearings than the original Revo Premier, with a special handle for more power and torque"

" Building upon the Premier's lightweight frame components and smooth operation Skeet has added some key features that make the Revo Skeet Reese the king of the Revo family."

Achja, nen 100ter waere mir die 09er wert ;-)

regards
Peter
 
Zurück
Oben