Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Sappi
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    00000
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 46 Danke für 6 Beiträge

    Question Saisonstart 2011

    Hallo,

    da bei uns in Südtirol die Angelsaison auf Forelle schon am 2. Samstag im Februar startet wollte ich mir jetzt, wo es nur mehr einen Monat bis dahin dauert einige Tipps holen.
    Da ich erst das 2. Jahr mit der Fliegenrute unterwegs sein werde und mir alles selber beibringen muss, fehlen mir Erfahrungswerte.

    Wer von euch kann mir sagen ob es zu dieser Jahreszeit bereits mit der Fliege geht, da die Temperaturen doch niedrig sind... ()
    Wer weiß welche Muster zu dieser Jahreszeit fängig sind, sprich welche Insekten sich bereits im und ums Wasser tummeln?
    Weitere Tipps sauge ich gerne wissensdurstig auf.

    Vielen dank in der Zwischenzeit.

  2. #2
    Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    72108
    Alter
    28
    Beiträge
    345
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Schon im Februar fängt bei euch die Saison an ?
    Ich glaube ich muss einen Wochenendtrip ins Südtirol machen, ist ja nicht weit
    Flyfishing Woman

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Sappi
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    00000
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 46 Danke für 6 Beiträge
    Jop, 12. Februar heuer. Im Sommer kommt nur Schmelzwasser.
    Hab gesehen du hasts wirklich nicht weit. werde dir mal ein paar Infos schicken
    Geändert von Sappi (12.01.2011 um 13:02 Uhr)

  4. #4
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    @ Sappi

    ein Versuch mit der Fliege ist es bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sicher wert.

    Wenn die Fische steigen, ist es eine klare Sache im übrigen kann man dann ja auch noch auf die Nymphen zurückgreifen, diese sind auch im Winter aktiv.

    Meines Wissens ist es eine ganz gute Zeit bei Euch zum Jahresbeginn, also nichts wie raus und bitte nicht ohne Fangbericht zurückkommen

    Petri Heil
    Stephan

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger Avatar von Sappi
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    00000
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 46 Danke für 6 Beiträge
    Ich werde 100%ig an den ersten Tagen am Wasser stehen und dann vielleicht ein paar Fotos posten
    ich wusste nur nicht ob die Fliege schon fängt...

    Vorausgesetzt ich finde die richtige Nymphe werden auch Fotos von Fischen dabei sein...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sappi für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen