Meerforelle -  Meerforelle in der Nordsee?

BarschCH

Allrounder
N,Abend alle zusammen. Ich hab eine Frage:Kann man in der Nordsee vor Langeoog Mefos fangen:confused:Und wenn ja womit,wo und wann?
 
Ich denk mal ja aber habe da noch nie geangelt aber warum sollte es nicht möglich sein
Versuchen würde ich es wie in der Ostsee Blinker oder Fliege zum Wann (Jahreszeit) kann ich nichts sagen.

Sorry war dir sicher keine große hilfe aber besser wie nix denke ich mal.
 
Also ich wohne 3 Inseln weiter auf Juist und hier wurden bislang fast keine Mefos gefangen.
Die chancen direkt vom Strand mit dem Blinker schätze ich extrem gering ein.
Mit dem Blinker hab ich bei uns auch bisher nicht keinen Erfolg gehabt und die Bedingungen sind die gleichen wie auf Langeoog.
Sofern es dort buhnen gibt könntest du es von denen versuchen. Das könnte die Chancen sehr steigern aber direkt vom Strand kommst du zum einen nicht auf eine fängige Tiefe mit dem geringen Gewicht eines Blinkers und zum anderen sind die Fische mal hier und mal dort. Es gibt keine "Hotspots" die du anwerfen könntest. Der Untergrund ist überall nur Sand.
Ist sehr schwierig.

LG,
Andreas
 
Moin,
Gibt es bei Euch denn keine grösseren Priele in den man es evtl.versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch selbstverständlich aber ich verspreche dir, du wirst dort höchstens nen Wolfbarsch fangen. Hornhecht und Meerforelle sind vom Strand bei uns einfach nicht zu fangen. Sie sind nicht in Reichweite oder zu verstreut. Woran es genau liegt kann ich nciht sagen aber es wird seinen Grund haben, dass bei uns niemand mit Blinkern angelt und das ich auch bei meinen Versuchen leer ausging.

Also ich hab bei uns schon davon gehört, das beim Brandungsangeln eine riesige MeFo gebissen haben soll.
Ich will nicht anzweifeln, dass sie gefangen wurde - dass kann ich mir sehr gut vorstellen- jedoch wurde bei der größe (ich hab da was von fast einem Meter gehört) wohl sehr übertrieben.
Es gibt MeFos hier aber du bräuchtest eine Buhne oder irgendwas, an dem sich schlagartig die Strömung ändert oder wo der Grund von Sand auf Mischgrund oder Steingrund wechselt.
Es wäre schon ein extremer Glücksfang, wenn du hier auch beim gezielten Angeln auf Mefo eine an den Haken bekommst.
Aber du kannst es gerne mal versuchen, wenn es klappt sag mir bitte was du gemacht hast. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht aber ich persönlich kam trotz Watthose und langer Rute, dünner geflochtener Schnurr und MeFoblinkern einfach nicht weit genug raus.

LG,
Andreas
 
Hier ist es ähnlich.
Beim Hornhechtangeln hat man auch nur ab und zu das Glück mal Eine ans Band zu bekommen...ist aber auch eher selten.
Wobei ich hier einen grossen Priel als wahren Mefo Hotspot bezeichnen kann,denn da fang ich im Sommer eigendlich immer.
Einziger Nachteil ist,dass der Priel sehr weit draussen liegt und man mit dem ablaufenden Wasser mit gehen muss um maximal 2 Std. Angelzeit zu haben,bevor die Flut wiederkehrt.

Ps.Geblinkert wird hier auch nicht!
Hier fängt man mit der Posenmontage und Heringsfetzen,so wie auch die Hornhechte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Interessant.
Also Posenmontage habe ich auch schon ausprobiert aber die liegt bei mir immer nach ein paar Minuten neben mir auf dem Strand. Das wird hier leider nichts.
Habe es mit Posen probiert die zuerst so 15 Gramm Tragkraft hatten. Die hab ich sofort nicht mehr gesehn und weit genug raus kam ich auch nicht.
Hab dann ne Pose mit 38 gramm Tragkraft genommen. Die ging so aber gebissen hat nichts.
Wo angelst du denn auf MeFo? Ist das bei dir Ostsee?

LG,
Andreas
 
Neee,ich angel hier an der Elbmündung/Cuxhaven ... kannst ja mal bei Google Maps nachschauen...ist eigentlich gleich bei dir um die Ecke:hahaha:
 
Zurück
Oben