Homepagevorstellungen -  Angelfieber.com

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
Hallo Leute
Ich habe mit einigen Bekannten eine neue Webseite ins Netz gestellt.
Nein, nicht schon wieder ein Forum, sondern eine Art Magazin mit interessanten Berichten. Wir werden ca. alle 2 Monate eine neue Ausgabe raus bringen.
Würde mich freuen wenn Ihr die Seite mal anschauen würdet und bei Gefallen immer wieder mal rein schauen würdet ;)
Über Lob und Kritik würden wir uns freuen.
http://www.angelfieber.com
 
Very nice!!!

Wirklich eine sehr sehr gut gelungene Seite!!! Werde noch öfter vorbeischauen! Garantiert!!!

Gruß
Udo
 
Supi!

Sehr schönes, übersichtliches Layout, gut strukturierte Seite. :klatsch
Ich freue mich immer, wenn ich mal einen solchen Lichtblick unter den Angelseiten finde.
Weiter so, ich komme regelmässig überprüfen;-)
 
coole seite^^ wenn ich eine bessere digicam habe, werde ich demnächst einen artikel schreiben, wie man sich selbst durchsichtige planer bastelt

gruss
 
Freut mich das euch die Seite gefällt :)
Im übrigen haben wir nichts gegen Kommentare auf unserer Seite ;)
 
Moin Helmut
Geniale Seite die Ihr da auf die Beine gestellt habt.Bin gleich ne Stunde in den Berichten hängen geblieben.Besonders das Thema;Ein Jahr auf den Bodden fand ich SUPER:respekt!!!Werde bestimmt sehr oft auf der Seite zu Besuch sein.Das einzige was fehlt ist ein Gästebuch.Weiter so!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Inhalt:
Die 2. Ausgabe von Angelfieber – das Magazin ist fertig. Wieder haben wir versucht ein breites Angelspektrum in höchster Qualität abzudecken. Wir hoffen sehr, dir gefällt der eine oder andere Artikel. In jedem Fall möchten wir dich einladen Kommentare bei den Artikeln zu hinterlassen.

Das Jahr 2011 meinte es bisher nicht sehr gut mit uns Anglern. Der sehr kalte Winter verzögerte den Saisonstart an vielen Gewässern und machte die Winterpause fast unerträglich lang. Aber das ist Geschichte - seit einigen Tagen ist der Frühling eingekehrt. Fast jeden Tag hört man von Fangmeldungen die auf eine weitere gute Saison 2011 schließen lassen.

Nicht nur für Eisfischer, auch für Huchenfischer ist die Saison 2010/2011 schon beendet. Huchenfans müssen die Schonzeit aber nicht ungeduldig abwarten. Macht es Clemens Ratschan nach und geht auf Entdeckungsreise in unseren heimischen Flüssen.

file.php




Vom Donauraum in den Norden Deutschlands. Der Boddenprofi Andreas Schütt beschreibt die Fischerei am Bodden im Jahresverlauf. Was ist die beste Zeit auf Hecht? Wann kann man Lachse und Meerforellen gezielt beangeln? Was sind die besten Köder im Frühjahr und Sommer?

Benjamin Buchelt, der Namensgeber für eine Rutenserie der Marke Bulldozer, hat das Welsfieber schon vor langer Zeit gepackt. Über seine Lieblingsmethode, das Vertikalangeln auf Wels, geht es in der Geschichte "Vertikal auf Wels".

Vom Süßwassergiganten zu den großen Kämpfern im Salzwasser. Nirgends stehen die Chancen auf einen ganz großen Tuna so gut wie auf Nova Scotia. Stephan Kreupl und Robert Rein, Weltrekordhalter und Buchautoren, erzählen von ihrer letzten Angelreise nach Kanada.

file.php




Für Karpfenfischer ist der Saisonstart oft hartes Brot. Die Rüssler sind noch nicht ganz auf Touren und schwer zu überlisten. Daniel Polsinger beschreibt seine Tricks zum Saisonstart.

file.php




Auch Uli Beyer weiß, welche Faktoren den Hunger unserer Zielfische beeinflussen. Er ist der Überzeugung, dass die verschiedener Faktoren zum Erfolg führt. Neben der passenden Zeit ist allerdings auch der richtige Köder ausschlaggebend. Bruno Steiner vertraut nur seinen eigenen Köderfischsystemen und erklärt Schritt für Schritt wie diese Systeme selbst gebastelt werden.

file.php




Wer weiß, vielleicht erscheint Brunos System ja im Bericht Kunstköderneuheiten 2012. Wer das nicht abwarten kann, liest im Bericht über einige Neuigkeiten im Jahr 2011 der Hersteller DAM, fisharrow, foxrage, Izumi, Sänger, Savage Gear, Zebco.

Im Gegensatz zu diesen Neuerungen gibt es den Perlmuttblinker schon lange und wie Helmut Kolm beschreibt ist er fängig wie eh und je.

Beim Ansitz mit Köderfisch auf Hecht ist nach Ansicht von Roland Steinberger Kreativität und die Offenheit für neues gefragt. Im Bericht stellt er 3 sehr erfolgreiche Montagen vor.

Last not least geht es in dieser Ausgabe auch um den Fisch des Jahres 2009 – den Aal. Warum der Aal in Österreich aussterben wird, ob der Aal in Österreich heimisch ist und noch mehr rund um den Schlängler erfährt ihr im Bericht.

Wie wird aber die Saison 2011? Zum Glück kann das keiner vorhersagen, denn in Wirklichkeit macht ja genau diese Ungewissheit unser Hobby aus! In einem bin ich mir aber sicher. Die Saison 2011 wird wieder viele schöne Momente, tolle Erlebnisse und Überraschungen am Wasser bringen!

In diesem Sinne - Expect the unexpected

Christoph Wimmer
Helmut Kolm
 
Homepage

Hallo Helmut! Die Seite ist wirklich sehr gelungen! :respekt
Hab sie sogleich auf meiner Favoritenliste!

Gruß aus Berlin und ab kommender Woche wieder aus Österreich (vom Hallstätter See, Schwarzensee, Wolfgangsee)! :angler:
 
Aw

WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist Dir wirklich gelungen:respekt:respekt:respekt
Tolle Seite,mal was anderes
Gruß Fidi
 
Die neue Ausgabe von Angelfieber mit folgenden Themen:

iStock_000016880703Small-225x150.jpg

Mein wirrer Angelurlaub
Zwischen Realität und Fiktion. In amüsanter weise schildert Daniel Polsinger seinen Angelurlaub.

1-225x150.jpg

Unterschied Schweb-/Bodenrenken
Helmut Kolm erklärt im direkten Vergleich die Unterschiede zwischen Schweb- und Bodenrenke.

k-parachute1-225x150.jpg

Parachute für schnelle Wasser
Schnelles Wasser, verschiedene Strömungen und tiefe Löcher. Schwierige Bedingungen erfordern spezielle Techniken wie den Parachute Wurf.

p10103172-225x150.jpg

fish the world: Venezuela 2012
In the jungle, the mighty jungle, the lion sleeps tonight.

Bagarius-yarrelli_Goonch-groesser-225x150.jpg

webnews: fishing world records
Heinz Machacek verrät im exklusiven Angelfieber Interview die Hintergründe seines Projektes www.fishing-worldrecords.com!

SUAF81-225x150.jpg

Wake up and fight!
“Der goldene Herbst steht vor der Tür und was das für uns Saugdeppenjäger bedeutet ist so klar wie ein Gebirgssee: It´s harvest time… “

starter-stimmung-225x150.jpg

Drei Stufen zum Hotspot
Große Gewässer sind schwer zu knacken. Uli Beyer verrät seinen 3 Stufen Methode.

sail-1-Kopie-225x150.jpg

Auf pfeilschnelle Kämpfer und stählerne Muskelpakete – Teil 2
Warum müssen die Lures an der Wasseroberfläche laufen? Fragen wie Diese beantwortet IGFA Repräsentant Robert Rein im 2. Teil.

DSC000591-225x150.jpg

Im Wehr ist mehr!
Wehranlagen sind die Lieblingsplätze des Autors Rudolf Thurner. Warum das so ist verrät er im Bericht!

DSC00072-225x150.jpg

Vertrauensbildende Maßnahmen
Dann sitzt gleich mal ein böses Männlein auf der Schulter, das flüstert „Nimm doch wieder den Spinner!“
 
Zurück
Oben