Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge

    Schonzeiten für Hecht in Schweden?

    Hallo,

    im Moment stellen wir (also 3 Bekannte und ich) Überlegungen an, Anfang April 2011 für 5 Tage/4 Übernachtungen per RyanAir von Frankfurt-Hahn nach Stockholm zu düsen.
    Wollte mal fragen ob es in Schweden im April Schonzeiten für Raubfische gibt, egal ob allgemein oder gewässerspezifisch?
    Dürften da die Hechte schon hoch stehen?
    Fangaussichten?
    War letztes Jahr im Sommer in Schweden, hab also schon ein paar allgem. Vorstellung von der Angelei dort .

    LG Ronnie
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge
    Normalerweise gibt es hier keine Schonzeit für Hechte , mir ist auch kein Gewässer bekannt wo es sowas gibt. Bei uns am Rusken gibt es wegen den Zandern lediglich ein kleines Schongebiet das für ein paar Wochen während der Laichzeit gesperrt ist. Der Rest des Sees darf beangelt werden.

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Heiko Häß für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    785
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Hallo Heiko,
    wie sind den die Fangaussichten Anfang April im Bezug auf Raubfisch? Ich würd ja lieber später im Jahr hochfliegen aber das geht arbeitstechnisch bei meinen Kollegen wohl nicht...
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Heiko Häß
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    57001
    Alter
    51
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 203 Danke für 51 Beiträge
    Hallo Ronnie
    Einfach wird es nicht , das Wasser dürfte noch sehr kalt sein. Letztes Jahr hatten wir anfang April noch eine geschlossene Eisdecke.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen