Kunstköder -  Richtige Wobblergröße für Barsch??

Fifi112

Petrijünger
Hi könntet ihr mir sagen ob diese 2 Wobbler akzeptable für das angeln auf Barsch sind ;).

Wobbler 1: 8cm, Hakengröße 5.
Wobbler 2: 12cm, Hakengröße 2.
 

Anhänge

  • Wobbler1.jpg
    Wobbler1.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 203
  • Www.jpg
    Www.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 185
Hi
Wo möchtest du denn auf Barsch fischen?
Wie ist dort die Durchschnittsgröße der Barsche?
Oder auf welches Kaliber hast du es ababgesehen?
 
auf jeden fall werd ich mir noch ein paar wobbler kaufen, ich will nähmlich im frühjahr mal an die werra und den werratalsee schauen und mal sehen was da so geht mit barschen. gehen barsche auch auf wurm gut oder würdet ihr mir da was anderes empfehlen.
 
abend

schau dir mal von cormoran die neuen "Cormoran Hiroko Minnow´s" an,
ich hab mir gestern beim angeljoe in potsdam 2 gekauft und kurz im testbecken schwimmenlassen, muss sagen für nichmal 9 € machen die nen echt guten eindruck, werde die sobald ich zeit finde mal ne runde baden schicken :)
it muss nich immer der teuere illex für 14€ und mehr sein :)


mfg and nice greetz daniel
 
Auf jeden fall auf Wurm, was sonst.
Du solltest mal mit Gummifischen, Twister oder Gummifisch,versucht mal.
Gruß J.H.:angler:
 
Also zum gezielten Barschangeln ist der 2.te auf jeden Fall zu groß.Der erste würde noch hinhauen,jeodhc würde ich auch den nicht zum Barschangeln nehmen.Gezielt gehe ich höchstens bis 7 cm,die Köder sollten recht schlank sein.M.M.n. ist der Illex Squirrel 61 der beste Barschwobbler überhaupt und als Gummifisch die Kopyto Relax in 3,5 cm (Masse) oder in 5cm-7 cm (Klasse).
Den 1.ten Wobbler kannst du aber auspobrieren,wenn große barsche vorkommen.Ich denke so ab 30 gehen die da drauf.
Gruß Jan
 
Richtige Wobblergröße

Hallo,
die richtige Größe richtet sich natürlich auch immer nach den zu erwartenden Fischen,mit deinen Wobblern wirst Du definitif mehr Hecht als Barsch fangen !
Ich angle viel und gezielt auf Barsch und wenns um´s wobbeln geht habe ich die meisten Erfolge mit Ködern von Salmo ( Hornet ) gehabt.Sollte dies nicht funzen,mal einen kleinen Spinner ( Meps usw.) anbinden,da geht eigentlich immer was,wenn Sie da sind !!!

Gruß reico
 
Probiers aus!

Wenn du laufend Fehlbisse kriegst,dann probiers mit kleineren Haken und kleineren Ködern...



Wenn du die Fragen zu Bestand,Durchschnittsgröße und Zielgröße weiterhin ignorierst,dann kann dir auch weiterhin nicht präzise geholfen werden.
 
Kann da auch nur zustimmen. Ich hab 4-8cm lange Wobbler in verschiedensten Formen und Farben im Sortiment. Die Squirrels sind natürlich der Bringer schlechthin, haben damit alles gefangen, vom Barsch über Forellen zum Hecht.
Ebenfalls sehr gut Barsche gefangen hat bei mir der RS-225 in Barschfarbe.
Mit Ayu und Barsch kannste sowieso nichts falsch machen, Mat/Fire Tiger kann man auch probieren. Silver Black, also mehr Rotaugen-Design, ist auch gut.
Von Illex der SquadMinnow 65/80/95, auf keinen Fall zu verachten ist der Arnaud 100F.
Der Rapala X-Rap in 6 und 8 cm dürfte auch gut Fisch bringen.
Der Balzer Monster-Barsch in 4cm und 5cm brachte mir schon gute Barsche im Fluss, der ist ein guter leiser Wobbler.

Es gibt zu viele gute Wobbler, und noch mehr Gummiköder, denk ich mal.
Probieren und am Ball bleiben.
 
Der Arnaud 100f ist aber iegntlich eher ein top hechtwobbler,finde ich.Ich gehe mit dem immer gezielt auf Hecht.
 
Hi könntet ihr mir sagen ob diese 2 Wobbler akzeptable für das angeln auf Barsch sind ;).

Wobbler 1: 8cm, Hakengröße 5.
Wobbler 2: 12cm, Hakengröße 2.

mmmh,
also mir wären sie zu groß. Bei der Größe ist schon eine Stahlvorfach oder so nötig, Hechtgefahr.
Sowas hier in der Größe reicht bei uns.
picture.php



maximal diese Größe....
picture.php


MfG Algon
 
wo kauft ihr denn eure illex wobbler?
habt ihr da eine adresse, die eine große auswahl an ködern hat?
gruß clemenz
 
Zurück
Oben