Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

    Gigafish Powerline 0,20

    Hallo,
    Ich möchte meine Rolle für das mittlere pilken in Norwegen neu befüllen.Als Rolle habe ich eine Quantum Cabo 5000.Und als Schnur wollte ich die Gigafish Powerline in 0,20 mm kaufen.Nun meine Frage:Ich habe die auch in 0,08 mm und die ist um einiges dicker als angegeben,aber ich finde sie trotzdem gut wegen Tragkraft und Knotenfestigkeit.Die 0,20ger wird ja dann auch um einiges dicker sein,fischt sie jemand in 0,20? Bekomme ich davon genug auf ne 5000er drauf?Ist sie geeignet zum mittleren Pilken?
    Danke im Vorraus,
    Jan
    P.s.:Ich möchte mindestens 200 m draufbekommen.

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    nimm maximal 0.17 zum Pilken oder Gufieren..Alles darüber hinaus bietet zuviel wasserwiederstand und erschwert dir deine Köderführung..

    Am besten noch 1.5 m 0.70 er Mono vorweg .
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  3. #3
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ja 0,17ner wär perfekt aber in meiner gewünschten Farbe gibts dann nur noch 0,14ner und die ist viel zu dünn.

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von ProSpoon
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    22609
    Beiträge
    474
    Abgegebene Danke
    495
    Erhielt 990 Danke für 235 Beiträge
    würd ich so garnicht ma sagen.... hab in Norge mit 0.12 gefischt...
    Hoch im Norden weht ein rauer Wind

  5. #5
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ja nur ich gehe etwas schwerer und da steigen auch Heilbutts ein das ist mir dann echt zu brenzlich.Ist ja kein Light-Pilken mehr.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen