Bildergalerie -  Der Hochwasser-Bilderthread

zottel

Webhamster
Hi Zusammen,

komme gerade von meiner Hochwasser SightSeeing Tour zurueck un dachte mir ich will ich das Bildmaterial nicht vorenthalten. Der Ein oder Andere hat mit Sicherheit auch noch was auf Lager, also her damit ;-)

Der Weg zum Hochwasser zeigte dann schon Hessens neue Seenplatte ;-)
felder%20ueberflutet01.JPG
campingplatz%20weg02.JPG
felder%20ueberflutet04.JPG
felder%20ueberflutet06.JPG


Die vielen neuen Seen sind wirklich Interessant. Ich glaube morgen haette ich keine Chance ueberhaupt mal zu schaun. Die Strasse wird wohl in den naechsten Stunden gesperrt werden.
strasse%20unterspeuhlt.JPG


Mit den Anwohnern der kleinen Staedtchen direkt an der Lahn wollte ich derzeit nicht tauschen.
altstadt.JPG

bruecke.JPG


Ein paar Bilder vom hiesigen Campinplatz habe ich auch noch gemacht:

campingplatz%20weg01.JPG
campingplatz%20weg02_2011-01-09.JPG
campingplatz%20weg03.JPG


Mein Rueckweg gestaltete nicht wirklich einfach. Immer wieder folgendes Bild:

sperrung01.JPG


Der Blick aus meiner Dachgeschosswohnung ist derzeit sehr interessant ;-)
blick%20aus%20wohnung01.JPG
blick%20aus%20wohnung02.JPG


Wie sieht's den bei Euch aus? Haben wir hier Leute die ebenfalls hochwassergefaehrdete Fluesse/Baeche in der Naehe haben?

regards
Peter
 
bei uns könnte ich jetzt im garten angeln der 4 meter breite bach hat alles überschwennt die auwiesen sehen aus wie ein riesieger see
 
zum glück wohne ich auf 300m höhe, aber bei einem klassenkameraden ist der keller schon 1m unter wasser.
bald haben wir hier in deutschland noch die holländer sitzen, weil die in 50 jahren kein eigenes land mehr haben :D
 
Hammer bei uns ist zwar das Wasser hoch aber der erste Damm hält noch alles auf! Sind sicherlich noch 1,50 bis 2 Meter Platz! Der Rhein ist bei uns recht breit!
 
Hallo heute hab ich mal etwas zivilcourage gezeigt und bin mal mit der Wathose durch die straße gelaufen und hab die leute gefragt ob alles inordnung ist und ob das essen und trinken noch reicht. Ich hab auch bilder gemacht krig sie allerdings nicht auf meinen Computer. Die Feuerwehr hat sich nicht um die Leute gekümmert.Leute wenn ihr etwas Zeit habt und auch ne Wathose habt geht mal schauen, wenn ihr in einem Hockwassergebiet lebt und die Feuerwehr nicht nach den Leuten schaut.
 
Moinsen!
Auch der Vater Rhein ist ganz beachtlich aus seinem Bett gekrochen, wie man hier sehen kann:



Die Straßenlaternen, die aus dem Wasser ragen, stehen am Rand der Straße, die zum Fähranleger führt u. die komplett abgesoffen ist.



Die Buschreihe in der Bildmitte ist bei Normalwasser die Uferregion. Seit gestern Abend fällt das Wasser leicht. Wenn es aber so weiter regnet, wie heute den ganzen Tag, wird es wohl bald wieder steigen.
Von mir aus müßte es diese Sch...-Jahreszeit nicht geben.
Gruß
Eberhard
 
ich kann auf diese jahreszeit auch verzichten. wir hier in frankfurt an der oder kämpfen schon das ganze jahr mit dem hochwasser. an stellen wo man mit 2,50m normal auf der buhne stehen konnte ist das wasser jetzt schon wieder bei über 4m angelangt. das angeln kann man hier bei uns also getrost vergessen. mal gucken vielleicht schaff ich es heute ein paar bilder zu machen.
 
Moin!
Bei uns am Niederrhein befindet sich die meines Wissens höchste Deichanlage Europas. Bis das Wasser da mal drüber kommt, muß schon einiges passieren. Außerdem haben wir ein ziemlich weites Deichvorland als Vorfluter, so daß Verhältnisse wie an der Oder zumindest in unserem Bereich kaum eintreten.
In Köln ist es schon wieder anders: Da gibt es überhaupt kein Vorflutgelände. Die Stadt wächst praktisch aus dem Rhein heraus. Das Hochwasser steigt u. steigt u. irgendwann ist es hoch genug, daß die Schutzwände nicht mehr ausreichen. Dann säuft die Kölner Altstadt regelmäßig ab.
Man kann nur hoffen, daß sich die Verhältnisse bald wieder bessern.
Gruß
Eberhard
 
Das wird noch böser werden.
Hier läuft so ein kleines Flüsschen durch, der ist so hoch das er um ein Wehr läuft.
Zu allem Überfluss hat nun auch Regen eingesetzt.
Auch wenn ich selbst davon nicht betroffen bin, die Leute die gegen diese Naturgewalt kämpfen (müssen)...haben mein volles Mitgefühl.

Und dann soll Elbe und die Oder noch ausgebaut werden :augen wann lernen sie dazu?

Bilder folgen noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut bei uns die Regnitz aus. Eigentlich ein schöner Fluss mit geringer Strömung, aber letzte Woche war sie ein reißender Strom. Unterm großen Baum war mal unsere beliebte Angelstelle jetzt ist sie erstmal weg:(.

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • Regnitz.JPG
    Regnitz.JPG
    2 MB · Aufrufe: 182
in der nachbarstadt die am main liegt müssen die autos schon durch flaches wasser fahren kleine flüsse von einem normal 3-6m breiten bach fliessen über die straße und bei mir im hof könnte ich theoretisch schon angeln
 
Zurück
Oben