Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge

    Der Hochwasser-Bilderthread

    Hi Zusammen,

    komme gerade von meiner Hochwasser SightSeeing Tour zurueck un dachte mir ich will ich das Bildmaterial nicht vorenthalten. Der Ein oder Andere hat mit Sicherheit auch noch was auf Lager, also her damit ;-)

    Der Weg zum Hochwasser zeigte dann schon Hessens neue Seenplatte ;-)


    Die vielen neuen Seen sind wirklich Interessant. Ich glaube morgen haette ich keine Chance ueberhaupt mal zu schaun. Die Strasse wird wohl in den naechsten Stunden gesperrt werden.


    Mit den Anwohnern der kleinen Staedtchen direkt an der Lahn wollte ich derzeit nicht tauschen.



    Ein paar Bilder vom hiesigen Campinplatz habe ich auch noch gemacht:



    Mein Rueckweg gestaltete nicht wirklich einfach. Immer wieder folgendes Bild:



    Der Blick aus meiner Dachgeschosswohnung ist derzeit sehr interessant ;-)


    Wie sieht's den bei Euch aus? Haben wir hier Leute die ebenfalls hochwassergefaehrdete Fluesse/Baeche in der Naehe haben?

    regards
    Peter


  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Der letzte Blick aus dem Fenster gestern abend, zeigte dann, dass auch diese Strasse gesperrrt ist.


    Nen paar Bilder anderer Orte habe ich dann doch noch bekommen:
    http://modern-fishing.de/forum/25-of...neue-seen#1036

    regards
    Peter

  3. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Cornholio
    Gastangler
    die wied in hausen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Cornholio für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Cornholio
    Gastangler
    linz am rhein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei Cornholio für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Oh man,das sind ja Bilder.
    Ich drücke euch die Daumen das euch und euren Häusern nichts passiert.

    lg,Benny

  9. #6
    stiller Beobachter Avatar von Wolfgang Leckler
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    78532
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    731
    Erhielt 462 Danke für 56 Beiträge
    Das sieht ja echt Böse aus bei Euch.
    Wolfgang

    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

    (J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2009
    Ort
    44562
    Beiträge
    278
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 79 Danke für 57 Beiträge
    bei uns könnte ich jetzt im garten angeln der 4 meter breite bach hat alles überschwennt die auwiesen sehen aus wie ein riesieger see

  11. #8
    Cornholio
    Gastangler
    zum glück wohne ich auf 300m höhe, aber bei einem klassenkameraden ist der keller schon 1m unter wasser.
    bald haben wir hier in deutschland noch die holländer sitzen, weil die in 50 jahren kein eigenes land mehr haben :D

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Schuppi2002
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    54296
    Alter
    55
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    2.513
    Erhielt 564 Danke für 167 Beiträge
    Zitat Zitat von Cornholio Beitrag anzeigen
    zum glück wohne ich auf 300m höhe, aber bei einem klassenkameraden ist der keller schon 1m unter wasser.
    bald haben wir hier in deutschland noch die holländer sitzen, weil die in 50 jahren kein eigenes land mehr haben :D
    Das ist doch gut , dann ist unsere Fußball Nationalmannschaft unschlagbar,lol.

  13. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Schuppi2002 für den nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von PBMaddin86
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    55262
    Alter
    31
    Beiträge
    2.576
    Abgegebene Danke
    3.641
    Erhielt 1.730 Danke für 685 Beiträge
    Hammer bei uns ist zwar das Wasser hoch aber der erste Damm hält noch alles auf! Sind sicherlich noch 1,50 bis 2 Meter Platz! Der Rhein ist bei uns recht breit!
    Suche immer Leute zum FISCHEN, einfach per PN melden!


  15. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    63927
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
    Hallo heute hab ich mal etwas zivilcourage gezeigt und bin mal mit der Wathose durch die straße gelaufen und hab die leute gefragt ob alles inordnung ist und ob das essen und trinken noch reicht. Ich hab auch bilder gemacht krig sie allerdings nicht auf meinen Computer. Die Feuerwehr hat sich nicht um die Leute gekümmert.Leute wenn ihr etwas Zeit habt und auch ne Wathose habt geht mal schauen, wenn ihr in einem Hockwassergebiet lebt und die Feuerwehr nicht nach den Leuten schaut.
    Mfg Main-Angler

    allet für den Karpfen allet für den Club

    Catch and Release

  16. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Main-Angler für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moinsen!
    Auch der Vater Rhein ist ganz beachtlich aus seinem Bett gekrochen, wie man hier sehen kann:



    Die Straßenlaternen, die aus dem Wasser ragen, stehen am Rand der Straße, die zum Fähranleger führt u. die komplett abgesoffen ist.



    Die Buschreihe in der Bildmitte ist bei Normalwasser die Uferregion. Seit gestern Abend fällt das Wasser leicht. Wenn es aber so weiter regnet, wie heute den ganzen Tag, wird es wohl bald wieder steigen.
    Von mir aus müßte es diese Sch...-Jahreszeit nicht geben.
    Gruß
    Eberhard

  18. Folgende 15 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Petrijünger Avatar von goofyk36
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    23569
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 115 Danke für 37 Beiträge
    ich kann auf diese jahreszeit auch verzichten. wir hier in frankfurt an der oder kämpfen schon das ganze jahr mit dem hochwasser. an stellen wo man mit 2,50m normal auf der buhne stehen konnte ist das wasser jetzt schon wieder bei über 4m angelangt. das angeln kann man hier bei uns also getrost vergessen. mal gucken vielleicht schaff ich es heute ein paar bilder zu machen.

  20. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei goofyk36 für den nützlichen Beitrag:


  21. #14
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Moin!
    Bei uns am Niederrhein befindet sich die meines Wissens höchste Deichanlage Europas. Bis das Wasser da mal drüber kommt, muß schon einiges passieren. Außerdem haben wir ein ziemlich weites Deichvorland als Vorfluter, so daß Verhältnisse wie an der Oder zumindest in unserem Bereich kaum eintreten.
    In Köln ist es schon wieder anders: Da gibt es überhaupt kein Vorflutgelände. Die Stadt wächst praktisch aus dem Rhein heraus. Das Hochwasser steigt u. steigt u. irgendwann ist es hoch genug, daß die Schutzwände nicht mehr ausreichen. Dann säuft die Kölner Altstadt regelmäßig ab.
    Man kann nur hoffen, daß sich die Verhältnisse bald wieder bessern.
    Gruß
    Eberhard

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  23. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Das wird noch böser werden.
    Hier läuft so ein kleines Flüsschen durch, der ist so hoch das er um ein Wehr läuft.
    Zu allem Überfluss hat nun auch Regen eingesetzt.
    Auch wenn ich selbst davon nicht betroffen bin, die Leute die gegen diese Naturgewalt kämpfen (müssen)...haben mein volles Mitgefühl.

    Und dann soll Elbe und die Oder noch ausgebaut werden wann lernen sie dazu?

    Bilder folgen noch....
    Geändert von Spaik (13.01.2011 um 18:59 Uhr)
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  24. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen