Ruten -  Wer verkauft seine Blechpeitsche?

Da ist natülich sehr viel Geldmacherei, Schönrederei und Image im Spiel, was den Preis angeht.

Mir kann keiner sagen, dass kein Rutenhersteller in der Lage wäre, eine vergleichbare Rute für paar 100e weniger herzustellen, und trotzdem gute Einnahmen mit ihr zu machen
 
Ich sage mir immer das es dem Fisch egal ist wieviel die Rute gekostet hat, wichtig ist meiner Meinung nach die Köderpresentation.

Gruß Thomas
 
Wer eine einigermaßen vergleichbare Highendrute zur Blechpeitsche möchte sollte hier fündig werden
CTS LRS Blank http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ruten-angelgeraete/angelgerate/Spinnruten-CTS-LRS-Blank-LRS/
ich fische selber eine BP und habe schon CTS LRS Blanks zur Rute gebaut, hier gibt es auch einen Blank der zärtlicher ist.
Mit Gold Cermit Beringung hat man schon das was man als Spitze des Rutenbaus betrachten kann.
Wer einfach die ganze Geschichte noch leichter gestalten möchte sollte zu CTS EST Blanks greifen. Die Aktion der EST ist durchgehender, aber ebenso giftig, superleicht und ultrastark wie die LRS.
Man kann sie sich selber fertigen oder halt bauen lassen. Rutenbauer gibt es genug in Deutschland.

Gruss Wolfgang
 
Sei es wie es sei.. Ich denke es ist genug Info material im Inet über die Blechpeitsche..

Wie gesagt wenn Intersse besteht einfach melden.
 
Danke erstmal spoon, da sieht man mal, wie unwahrscheinlich es ist, dass jemand seine verkaufen würde :grins
Ich werd mich auf PN-Basis mit dir weiterverständigen...
Dass das WG von bspw 5-100gr in gewisser Hinsicht "Quatsch" ist, is jawohl klar....zumindest kann keine Rute diesen WG.Bereich optimal abdecken, wie auch?
Aber die PB-Blechpeitsche ist halt eine kleine Legende. Und ich versteh mich eher als Makler, denn ich hab da einen älteren Herren an der Hand, der genau diesen Stecken sucht.

Petri :angler:
 
Genau so ist es. Ich sehe du hast verstanden-- Das meine ich positiv---

Jeder der ein wenig Plan vom Raubfischangeln hat weiss wie mann mit Subobjektiven meinungen von Wurgewichtsangaben etc halten sollte.

Sicherlich ist sie Überteuert doch sind das nicht fast alle Artikel des Alltags? Geht schon los wen ich im Supermarkt einkaufen gehe...

Was ist mit Illex oder anderer JDM Tacklegerärt aus Fernost.. Wie ich finde sind sie PREISWERT... Mann sollte das Wort mal "wörtlich" nehmen.. Ergo>>> Jedes Tackle und das zu egal welchem Preis ist es auch diesen wert wenn es dem Zweck dient und der Erfolg sich zeigt.


Zu dem kommt das mann dazu wissen muss was auch ja ich gebs zu xD der etwas polarisierende Herr Lorkowski damals für ne Euphorie der Gummiwelle und dazugehörige Technik so populär gemacht hat...

Die Blechpeitsche ist ein Prestigeträger mit edelsten Komponenten und dies hat bei Liebhabern einen persönlichen Wert. Und dies sind eben diese Unsummen die son Stock mal halt kosten kann..


Dazu ne kleine Geschichte aus meiner Lehrzeit..


Ich war damals 16 und habe war im 1. lehrjahr, mein erstes Lehrlingsgehalt wurde standesgemääß versoffen so das ich mir erst mit dem zweiten gehalt diesen Jugendtrauzm erfüllen konnte.. Andere kauften sich nen Roller oder nen geiles Mountenbike.. Meine Entscheidung kennt ihr ja ..
 
Hi,

zweifels ohne eine tolle Rute!!! Wer bereit ist soviel Geld zu investieren sollte sich schon an der BP orientieren. Man kann diese Rute auch als Wertanlage betrachten, da der Hype um diesen Stecken nicht abreißen wird solange es Angler gibt!

Wer jetzt die Patte übrig hat und ein bekundetes Interesse besteht sollte zugreifen.

Über eine Skyblade redet in 15 Jahren kein Schwänzchen mehr, aber die BP hat sich so eingebrannt in die Köpfe das sie in 15 Jahren nochmal an Wert gewinnen wird.

Abgesehen von den "Entwicklern" Mischa und Roland ist das auch ein tolles Konzept!:hahaha:

Prestige hin oder her, wers kann der soll es machen und wer nicht, der kauft eben von der Stange ein tolles Produkt.

Leider ist Neid ein weitverbreitetes Thema unter Anglern, wer hat den größten (Fisch), wer das teurere Tackle, wer hat die bessere Stelle.......

Leute: Man muss och ens jönne könne, sät de kölsche klüngel!!

In diesem Sinne..
LG

Tim
 
Genau so siehts nämlich aus. Die PB ist einfach das Original und die meißten kennen sie auch...und die wird im Wert sicher nich fallen, denke ich auch.

Die 50-Euro-Sparangler sollten einem aber auch mal was gönnen hier :zungeraus
Wenn sie dann mit ihrer Telespinrute das Preisangeln gewinnen, dann gratulier ich ihnen doch auch, da bin ich doch nich so :grins
 
Blechpeitsche

Geh auf das Forum und gib mal Blechpeitsche bei "Suchen" ein. Kann sein, dass ich als Mitglied nur Zugriff habe.
 
Zurück
Oben