Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    der Fischflüsterer Avatar von Stiffler79
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    56812
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 233 Danke für 80 Beiträge

    Stör Zuchtpaar gesucht

    Hallo zusammen,
    bin auf der Suche nach weiblichen Stören ( Sterlet )!!!
    Haben in unserem Weiher (alte Basaltgrube,Wassertiefe bis zu 6 Meter, größe entspricht etwa 2 Fußballfelder) schon ein paar Störe besetzt und hätten gerne noch Weibchen.
    Wenn jemand weiß wo welche zu bekommen sind,dann bitte melden.
    Ein Bekannter von mir meinte ich soll nach Polen fahren,muß doch auch bei uns in Deutschland Züchter geben!?
    mfg Stefan
    der Fischflüsterer

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    http://www.fischgut-primus.de/preisl...preisliste.htm

    Den habe ich im Netz gefunden , der wäre von dir garnicht mal weit weg , in diversen Angelzeitschriften stehen viele drin , die Störe/Sterlets verkaufen , allerdings nur Fischzuchten und keine Privatleute .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Hallo,

    Ich habe selber 14 Stück Sterlets vor 7 Jahren erworben. Mittlerweile sind die Fische so um die 60cm groß. Ich würde ja welche abgeben, aber von der PLZ her bin ich ja nicht gerade in Deiner Ecke. Aber der Link von Jack bietet doch genau, was Du suchst.
    Anbei noch ein Foto von einem der Burschen. Das war 2006 im Herbst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von angelhoschi76 (08.01.2011 um 09:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelhoschi76 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    der Fischflüsterer Avatar von Stiffler79
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    56812
    Alter
    38
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 233 Danke für 80 Beiträge
    Danke für die Antworten!!!
    Ich selber habe bis jetzt 3 Störe größe 70 cm eingesetzt,hoffe kommen noch so zwischen 7 bis 10 Störe dazu.
    mfg Stefan
    der Fischflüsterer

  7. #5
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Erstens, woher weißt Du das Ihr nicht schon Rogner habt?
    Zweitens, laichen Störhybriden oder Sterlets in stehenden Gewässern?
    Drittens, können diese Fische überhaupt noch natürlich ablaichen oder brauchen sie Laichhilfe von den Züchtern?
    Viertens, wissen die Züchter bei Besatzfischen überhaupt schon was sie haben?
    Und fünftens, wenn Züchter es schon nicht genau wissen können, wie dann Privatleute die irgendwelche Störhybriden oder Sterlets haben und selbst nicht wissen welche Sorte?
    Also alles nicht so einfach, oder?
    Deswegen war bei uns in Herrhausen (Angelanlage und Fischzucht) auch das VOX Team da und hat zusammen mit dem bekannten Terarzt Dr. Schweda aus Seesen im Rahmen der Sendereihe Menschen,Tiere und Doktoren größere, geschlechtsreife Tiere per Ultraschall auf ihre Geschlechtzugehörigkeit untersucht.
    ZU sehen unter der Webside von VOX.
    Gruss Armin

  8. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    48231
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge

    zunächst mit der Art beschäftigen

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Erstens, woher weißt Du das Ihr nicht schon Rogner habt?
    Zweitens, laichen Störhybriden oder Sterlets in stehenden Gewässern?
    Drittens, können diese Fische überhaupt noch natürlich ablaichen oder brauchen sie Laichhilfe von den Züchtern?
    Viertens, wissen die Züchter bei Besatzfischen überhaupt schon was sie haben?
    Und fünftens, wenn Züchter es schon nicht genau wissen können, wie dann Privatleute die irgendwelche Störhybriden oder Sterlets haben und selbst nicht wissen welche Sorte?

    Gruss Armin
    Hallo Armin,
    Du stellst genau die richtigen Fragen.

    Offenbar von der wunderbaren Kulisse seiner Basaltgrube überwältigt, hat Stiffler79, die an sich gute Idee einer bedrohten Fischart zu helfen.
    Gut gemeint kann jedoch das Gegenteil von gut gemacht sein.
    Die Art Sterlet (Acipenser ruthenus) ist eine rheophile Fischart, die offenbar auch seine Eier in fließenden Wasser platziert.

    Grüße
    Johannes02

  10. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Wende dich mal an " Helmut " der hat Störe ohne Ende !!

    http://sportfischerclub-fs.de/angebote.htm

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an CS Angelshop für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen