Zubehör -  Bequemer Stuhl und Liegenersatz

cyberpeter

Allrounder
Hallo

nachdem mein alter Stuhl und die Campingliege langsam den Geist aufgeben bin ich auf der Suche nach was neuen.

Da ich aufgrund von Familie und Arbeit nicht mehr als 2 Tage (mit einer Übernachtung) am See hinbekomme brauche ich nicht unbedingt Stuhl und Liege.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem sehr bequemen Stuhl der gleichzeitig auch als Liegenersatz dienen soll. Die Rückenlehne sollte sich also waagrecht stellen lassen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Stuhl, ich glaube von Anaconda, in einem Internetshop gesehen, der sogar noch ein anbaubares Zusatzteil für die Fuße hatte sodass man als Fußauflage nicht irgendwelche Taschen hernehmen muß, die dann meist sowieso umfallen. Leider finde ich diesen Stuhl oder ähnliche Stühle nirgends.

Kann mir vorstellen dass ich nicht der einzige bin, der auf die Liege verzichtet und einen Stuhl als Liegenersatz einsetzt. Deshalb wäre es super wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und mir vielleicht Tips zur Wahl des richtigen Stuhls gebt.

Gruß Peter
 
Abgesehen davon, dass du dir einen recht schlechten Zeitpunkt ausgesucht hast, weil jetzt alle "Auslaufmodelle" weg sind, glaube ich nicht, dass sich die Rückenlehne im 90° Winkel zur Liegefläche stellen lässt.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...alu-karpfenstuhl-mit-verlaengerung/detail.jsf

Das ist die Einzige Liege, die es bei Askari gibt und sich umbauen lässt. Mit der Marke habe ich aber nicht die besten Erfahrungen gemacht und für den Preis bekommst du fast Liege und Stuhl.
 
Abgesehen davon, dass du dir einen recht schlechten Zeitpunkt ausgesucht hast, weil jetzt alle "Auslaufmodelle" weg sind, glaube ich nicht, dass sich die Rückenlehne im 90° Winkel zur Liegefläche stellen lässt.

Komisch nur , daß sich meiner (No-Name-Produkt) und diverse Karpfenstühle meiner Freunde(Ultimate, Cormoran , Salmo,etc) alle als Liege benutzen lassen , da man die Rückenlehne bei allen in die Horizontale stellen kann .

Zum Füße drauflegen geht eine Getränkekiste , dafür habe ich ein Brett zugeschnitten , welches draufpaßt , nicht verrutschen kann und untertags als Tisch dient , zum Pennen ziehe ich eine Unterlage drauf fertig.
Dadurch daß die Beine der Stühle verstellbar sind , lassen sich viele Kisten benutzen .

Für zwei , maximal drei Übernachtungen eine super Lösung , bleibe sowieso selten länger wie zwei Nächte und wenn doch gehts auch .
Die Liege wurde deshalb abgeschafft , da bei mir relativ überflüssig.
 
Also ich habe mir neulich den Anaconda Carp Chair gekauft.
kostet umdie 80 euro bei amazon.
der ist recht bequem und man kann die lehne auch problemlos waagrecht machen.
ist halt leider kein fußteil dabei.
 
Zurück
Oben