Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge

    Bequemer Stuhl und Liegenersatz

    Hallo

    nachdem mein alter Stuhl und die Campingliege langsam den Geist aufgeben bin ich auf der Suche nach was neuen.

    Da ich aufgrund von Familie und Arbeit nicht mehr als 2 Tage (mit einer Übernachtung) am See hinbekomme brauche ich nicht unbedingt Stuhl und Liege.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem sehr bequemen Stuhl der gleichzeitig auch als Liegenersatz dienen soll. Die Rückenlehne sollte sich also waagrecht stellen lassen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Stuhl, ich glaube von Anaconda, in einem Internetshop gesehen, der sogar noch ein anbaubares Zusatzteil für die Fuße hatte sodass man als Fußauflage nicht irgendwelche Taschen hernehmen muß, die dann meist sowieso umfallen. Leider finde ich diesen Stuhl oder ähnliche Stühle nirgends.

    Kann mir vorstellen dass ich nicht der einzige bin, der auf die Liege verzichtet und einen Stuhl als Liegenersatz einsetzt. Deshalb wäre es super wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilt und mir vielleicht Tips zur Wahl des richtigen Stuhls gebt.

    Gruß Peter

  2. #2
    _Kammschupper_
    Gastangler
    Abgesehen davon, dass du dir einen recht schlechten Zeitpunkt ausgesucht hast, weil jetzt alle "Auslaufmodelle" weg sind, glaube ich nicht, dass sich die Rückenlehne im 90° Winkel zur Liegefläche stellen lässt.

    http://www.angelsport.de/__WebShop__...ung/detail.jsf

    Das ist die Einzige Liege, die es bei Askari gibt und sich umbauen lässt. Mit der Marke habe ich aber nicht die besten Erfahrungen gemacht und für den Preis bekommst du fast Liege und Stuhl.

  3. #3
    Petrijünger Avatar von petri28
    Registriert seit
    17.08.2010
    Ort
    63450
    Alter
    63
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    134
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge
    Gruß aus Hanau
    Michael
    Ein Zwergwels ist auch ein Wels

  4. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von _Kammschupper_ Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass du dir einen recht schlechten Zeitpunkt ausgesucht hast, weil jetzt alle "Auslaufmodelle" weg sind, glaube ich nicht, dass sich die Rückenlehne im 90° Winkel zur Liegefläche stellen lässt.
    Komisch nur , daß sich meiner (No-Name-Produkt) und diverse Karpfenstühle meiner Freunde(Ultimate, Cormoran , Salmo,etc) alle als Liege benutzen lassen , da man die Rückenlehne bei allen in die Horizontale stellen kann .

    Zum Füße drauflegen geht eine Getränkekiste , dafür habe ich ein Brett zugeschnitten , welches draufpaßt , nicht verrutschen kann und untertags als Tisch dient , zum Pennen ziehe ich eine Unterlage drauf fertig.
    Dadurch daß die Beine der Stühle verstellbar sind , lassen sich viele Kisten benutzen .

    Für zwei , maximal drei Übernachtungen eine super Lösung , bleibe sowieso selten länger wie zwei Nächte und wenn doch gehts auch .
    Die Liege wurde deshalb abgeschafft , da bei mir relativ überflüssig.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    63571
    Beiträge
    107
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 70 Danke für 24 Beiträge
    Also ich habe mir neulich den Anaconda Carp Chair gekauft.
    kostet umdie 80 euro bei amazon.
    der ist recht bequem und man kann die lehne auch problemlos waagrecht machen.
    ist halt leider kein fußteil dabei.

  6. #6
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Habe jetzt gefunden was ich gesucht hatte und zwar dieses Fußteil:
    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...n-stuehle-c-27

    Anaconda scheint die einzige Firma zu sein die sowas macht. Also wird es wird es auf einen Anacondastuhl hinauslaufen.

    Fall jemand noch was zu Anacondastühlen sagen kann nur zu!

    Gruß Peter

  7. #7
    _Kammschupper_
    Gastangler
    Habe ne Liege und die ist super

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen