Boilies u. Pellets -  normale Eier oder Flüssigei

nash12

Petrijünger
hallöchen

kann mir jemand sagen ober es besser wäre flüssigei anstatt normal eier zu nehmen aus kosten gründen
 
Ich kaufe Knickeier vom Geflügelzüchter , da kostet der Karton mit 360 Eiern etwa 5-7€ .

Beim Flüssigei liegt nur der Vorteil , daß ich die Eier nicht mehr aufschlagen muß , ansonsten finde ich sie teuer.
 
Wenn es dir nur um 10 - 50 Eier geht nimm normale Eier.

Wenn du mehr brauchst nimm Flüssigei. Zum einen Weniger Müll! Zum anderen Weniger Arbeit.

Gruß

P.S. Da es gekocht wird ist es vom Geschmack her gleich.
 
Die mit ihrem ******* dioxin skandal!!! diese deppen machen das doch alles extra und politiker versprechen zu handeln,aber was passiert?NICHTS!!!:mad:
 
woher bekommt mann eigentlich flüssig ei ?
und um wie viel ist das im durchschnit billiger
rendiert es sich wenn mann so knab nen zentner boilis macht ?
MFG
Lessi
 
Hi ,

als Privatmann kommt man eigentlich kaum oder sehr selten an Flüssigei .

Warum ?

Ganz einfach , da dies für die Industrie bzw größere Verbraucher wie Bäckereien , Konditoreien und diverse andere Lebensmittelhersteller (Nudelhersteller , etc)hergestellt wird und meist an eine bestimmte Abnahmemenge gebunden ist .

Billiger wie normale Eier ist Flüssigei auch nicht , im Gegenteil , aber Flüssigei bringt "industrieellen" Herstellern den Vorteil , das sie keine extra Maschinen oder Mitarbeiter zum Eieraufschlagen benötigen .

Selbst bei einem Zentner Boilies würde es sich nicht lohnen auf Flüssigei zurückzugreifen ,
da der Karton Knickeier mit 360Eiern(ca 20l aufgeschlagene Eier) bei einem Legebetrieb etwa auf 5-7€ kommt (regional und saisonal auch mal etwas mehr oder weniger), der Liter Flüssigei kommt im Schnitt auf etwa 1-2Euro.

Wer unbedingt meint er müsse mit Flüssigei arbeiten , der kann einen befreundeten Bäcker oder Konditor fragen , oder auch an einen bekannten Zulieferer der Bäckereien anklopfen , nämlich www.baeko.de , über diese Firma beziehen Bäckereien ihre Zutaten etc.

Ein weiteres Problem des Flüssigeies besteht darin , daß es ständig bei +2°Grad gekühlt werden muß , heißt die Kühlkette darf nicht unterbrochen werden , Knickeier könnte man auch mal den einen oder anderen Tag ohne Kühlung im Keller oder der Garage stehenlassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben